ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 geht aus wenn der warm ist

  • Hallo erstmal bin neu :bandit: ich fahrn nen 1989 Chevy g20 5l mit TBI und wenn der kalt ist springt er sofoet an läst sich auch fahren sobald er warm wird säuf er ab .. Hab schon denn TBI gewechselt problem bleibt !! Wenn ich ihn im Park moduls laufen lasse geht er nicht aus nur wenn ich dann auf Drive schalte säuft er wider ab .. bin echt ratlos und weiss nicht weiter :(

  • säuft er ab sobald du auf drive gehst oder erst beim fahren?

  • Dann hat der Motor keine Kraft.
    Fährst Du auf Gas????Wenn ja, dann mach vorne mal den Schnorchel von Lufti ab, das soll beim G-Van Probleme in Verbindung mit der Gasanlage machen.
    Schau auch mal nach der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mh wo ist denn die entlüftung ? Hab leider noch nicht so viel erfahrung beim schrauben ;( mir ist auch aufgefallen das an meinem EGR valve oben kein schlauch drann ist ,ich hab das Haynes Repair Manual und da ist auf dem bild nen schlauch dran ,hab aber noch nicht rausgefunden wo der wenn hin geht ? :(

  • An maik : also wenn ich auf drive gestellt habe und den Fuß von der Bremse nehme und Gas gebe ( voralle
    Richtig Gas gebe ) geht er aus !! Kann das auch im stand simulieren dann muss der Motor aber schon länger laufen !!


    Hab die Entlüftung dich gefunden !! wo soll die denn drann ? Also kommt vom Gehäuse und geht dann zum tbi von der Links und von rechts unterhalb von der Drosselklappe ! ???

  • Zitat von "Nudel":2s8tgbef


    Hallo erstmal bin neu :bandit: ich fahrn nen 1989 Chevy g20 5l mit TBI und wenn der kalt ist springt er sofoet an läst sich auch fahren sobald er warm wird säuf er ab .. Hab schon denn TBI gewechselt problem bleibt !! Wenn ich ihn im Park moduls laufen lasse geht er nicht aus nur wenn ich dann auf Drive schalte säuft er wider ab .. bin echt ratlos und weiss nicht weiter :(


    Servus. Wenn ich mich nicht irre, läuft der Motor im kalten ( nicht betriebswarmen ) Zustand auf einem "nicht von den Lampda-Sonden geregeltem Programm". Sobald der Motor seine Temp. erreicht hat, schon.


    Hast du mal die Codes ausgelesen ?
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    die Codes ausgelesen


    Harry,
    iss BJ 1989. Da brauchts schon die Glaskugel.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dacht ich mir....Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Kann die codes leider nicht Auslesen hier in der Nähe hat keiner das passende gerät X(

  • geht er auch aus wenn du ihn bei erhöter drehzahl laufen lässt ?


    leerlaufregelventil mal überprüft ?
    alle unterdruckanschlüsse i.o ?
    hast du eine abgaspumpe drin ??

  • Moin Moin,


    Auslesen kannst du ihn schon mit der berühmten Büroklammer. Anleitung findest du hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Falls es kein Unterdruckproblem ist, wird wohl ein Sensor deiner TBI ausgestiegen sein...
    Hört sich aber nach Unterdruck zum Getriebe an.Aber liess ihn erstmal aus,und schreib das Ergebnis hier nieder.
    Dann wird dir sicherlich geholfen.


    Gruss Chris

  • Mit was für einer Lektüre arbeitest Du??In meinem Chilton 28642 ist für Deinen Van ein "Leitungplan" für die Abgasreinigung und Unterdruckgedöns drin.Dort ist auch gezeigt, wo welche Leitung an die TBI angeschlossen ist.
    Zum auslesen der Fehlercodes brauchst Du kein Gerät, das kannst Du mit einer Büroklammer selber machen.In dem Haynes ist es genau gezeigt, wie Du den Fehler ausblinkst, damit habe ich mich noch nicht wirklichbeschäftigt, weiß aber von einem Bekannten, das es geht.
    Das Dein Motor im warmen Zustand ausgeht, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf Falschluft zurückzuführen.
    Überprüfe wirklich sämtliche Unterdruckleitungen am Motor und der Lüftungsanlage!! Das ist sehr wichtig, denn dort treten heufig Fehler auf!!
    Wenn Du eine Abgaspumpe drinhast, schmeiße das Ding raus, die benötigst Du hier in DE nicht.Von Deinem EGR Ventil geht eine Leitung zur TBI. Aber über den Van mit 5Ltr. Maschine habe ich zu wenig Buchmaterial.
    Das PCV Ventil sitzt im Ventildeckel, und der Schlauch geht von dort zum Ansaugtrakt,meisten direkt zur Spinne und ist dort angeschlossen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab das Haynes 24080 Reparatur Buch ist alles auf englisch :sick: Darin ist nur die Funktionsweise beschrieben aber leider kein anschlussplan !
    Mit dem Auslesen mach dann morgen früh schon mal danke für die viele Hilfe :D

  • So hab mir das Chilton bestellt kommt aber aus England :police: Also erst in 5 Tagen !!

  • Moinsen Chris, ich habe da mal versucht was einzuscannen, ist schwer zu lesen.


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • Hier habe ich die Lösung der "Blinkcodes" !
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :lol: das ist cool , danke Ingo für die Pläne usw. werd dann gleich mal mein Glück probiern :rtfm: :haumichweg:

  • Also fehlercodes hat nix ergeben , leider startet er jetzt garnicht mehr lässt kein Benzin durch die injetoren :( aber ich hab die schläuche alle jetzt richtig drann :roll:
    mann muss sich auch über kleine sachen freun

  • Spritpumpe läuft? Lass mal Druck und Durchfluss messen, wahrscheinlich magert der ab, wenn die Kaltstartautomatik weggeschaltet ist, und er nicht mehr angefettet wird.


    MfG

  • Dann glaube ich , die Spritpumpe ist hin. Die müsste was um 9-13 PSI Druck aufbauen.Tut die das nicht, dann ist die Pumpe hin.Wie alt ist der Spritfilter???


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!