ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Original Navi nachrüsten Chevy Tahoe 2008

  • Thema verschoben von Heliklaus, 17.01.12


    Ich hab derzeit das standard Radio mit mp3 und wechsler drin, welches an nem Bosesystem hängt und über das Lenkrad bedient werden kann. (2008er Tahoe 5,3 l flexfuel).
    Da meine Frau sich immer verfährt (ich nie ;) ) wollte ich das nun gerne gegen ein original DVD navi aus USA tauschen.
    Jetzt hab ich aber arg wiedersprüchliche Sachen gelesen.
    Einige sagen, dass das garnicht in good old germany funzt, andere meine, wenn man die passende DVD hat, dann kann der dealer einem das freischalten.


    Jetzt nun die Frage: Welche DVD daten kann das originale lesen? navteq,route66 oder irgendwas spezielles? Und bekomme ich auch die Karten für Europa oder Deutschland dafür?


    hat jemand erfahrung mit dem freischalten bzgl. Kosten?
    Das einbauen müste ja plug and play sein.



    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • :(


    Hi,


    könnte sein, dass es dafür keine Europa DVD gibt. In Amiland haben die meist nur USA und Kanada im Programm.
    Also für das Delphi TNR 800 in meinem TBSS hab ich mich schon dumm und dämlich an Kartenmaterial gesucht.
    Aber Fehlanzeige.
    Bisher musste ein TomTom als Ersatz ran.
    Vielleicht findet sich aber noch jemand mit ner besseren Idee.


    Lg
    Alex

  • Zitat von "Tropopause":kyhef5ij


    Das einbauen müste ja plug and play sein.


    Jetzt mal unabhängig davon, ob man Karten dafür bekommt, denk an die GPS-Antenne. :mrgreen:

  • Aber ne Boomerang Antenn auf der Ladefläche sieht sicher doof aus... :lloll:

  • Moin moin,


    ich weiss, das thema wurde in diesem Zusammenhang auch schon des öfteren angesprochen, aber mak ne direjte antwort bitte:


    Muss ich vor einbau eines aftermarket Radios das alte radio ausprogrammieren lassen oder nicht?


    Man liest dazu ziemlich wiedersprüchliche Angaben, ob der Wagen danach noch anspringt oder nicht.



    hab den 2008e Tahoe.



    Danke Euch

  • Moin Rainer,


    ich habe gerade mein orig. Radio gegen ein Alpine mit Navi getauscht. Abmelden oder sowas braucht Du das Factory radio nicht ,aaaaber Du wirst einige Adapter brauchen wegen can-bus und so. Wie das geht wurde hier schon gut
    z.B. für einen Trailblazer beschrieben. Bei einigen Modellen (wie jetzt auch bei meinem )spielen die "Chiemes",
    also die Warntöne nach einem Radiowechsel etwas verrückt. Ich habe jetzt z.B. einen Ton wenn ich den Blinker
    anmache. Die Rückwärteinparkhilfe klingt auch nicht mehr original, und für die Lenkradfernbedienung brauchst Du auch einen kleinen technischen Helfer. Läßt sich alles machen, aber erkundige Dich vorher gründlich, damit Du nicht etwas kaufst, was dann nicht funzt!!!


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    auch wenn der Threat ein paar Tage alt ist. Mein 07er hat das werkseitige Navi drin. Ich bin damals mit dem Auto beim SAAB-Händler gewesen und habe sämtliche verfügbaren Navi-DVDs durchprobiert. (In der Hoffnung das das GM Baukastenprinzip irgendwo eine Lösung bietet). Ergebnis, die DVD vom Saab 9-5 wurde akzeptiert und funktioniert (eingesschränkt). Einschränkungen: Zieleingabe nur über Koordinaten (Google Earth) oder Karte, die Eingabe über Tatstatur funktioniert nicht , Navisprache Englisch. Distanzangaben Meilen oder KM je nach Einstellung am Tacho, bevorzugte Orte sind programierbar und alte Ziele können abgerufen werden, POI's funktionieren nicht.


    Die DVD hat um die 300 Euro gekosten, aber immer noch billiger als ein neues Navi. Das Ganze war in 2009 als Saab noch zu GM gehörte, wie es heute in Bezug auf Kompatibilität aussieht weis ich nicht.


    Gruß
    Karsten

  • hi


    wen es nicht unbedingt orginal sein mus gibt es eins fûr 400 + porto ist mit europa navi und plug and play



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,


    und was ist das für ein Modell ? Wo bekommt man das ?


    Grüße

  • Hat das denn auch den gleich brachialen Sound, wie das original Bose-Teil ?
    Und taugt das an sich überhaupt was ?
    Bei ebay hab ich so eins auch schon gesehen, aber der Verkäufer antwortet nicht auf Anfragen,
    was es mir ein wenig suspekt macht.


    Ich wäre auch an einer funktionierenden Lösung inkl. Navi interessiert.

  • hallo


    @ObiWanTahoeBi


    das wegen dem sound weis ich nicht aber du baust ja nicht deine bose boxen aus und ich glaub für 400 eier kann mann nicht viel falsch machen


    @Blueblazer


    ich glaub das passt nicht in dein trail da es für die neuen modelle ist also kein normales 2 din gerät sondern richtig angepasst

  • @Intas - Wo bekomme ich "Dein" Navi denn ?

  • hier der link und rückfahrkamera gibts umsonst dazu


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi,


    da mich das Thema auch beschäftigt und ich mein original Delphi TNR 800 austauschen möchte hier mal meine Zwischenergebnisse. Warum ? Mich nerven die Frequenzschritte für's Radio und ich hab kein MP3 (auch kein Aux o.ä.)


    Bei mir verbaut:


    so ne Art DoppelDIN Delphi TNR 800 mit USA Navi (geht in D nicht) und Bose Sound und Lenkradfunktion. OnStar nutz ich nicht und Rückfahrkamera brauch ich nicht.
    Da ich die Zukunft im Smart Phone sehe und deshalb auf DVD Navi verzichten werde (Übergangsweise mit TomTom unterwegs) fällt meine Wahl auf ein Pioneer:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dann hab ich bei EFI Parts mit meiner VIN angefragt, welche Teile ich für den Austausch für dieses Gerät brauche, mein Bose Sound beibehalten möchte und die Lenkradtasten auch weiter benutzen kann.


    Hier die Antwort:


    alles klar, dazu benötigen Sie folgende Teile:

    aktiver Radioadapter: http://www.efiparts.de/store/product_in ... k-SUV.html

    Antennenadapter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Lenkradtasten-Interface: http://www.efiparts.de/store/product_in ... rface.html

    Doppel-DIN-Kit: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    So und das ganze lass ich vom Fachmann einbauen. ACR in Frankfurt ist da meine Wahl. Wenn das alles drin ist sag ich mal wie zufrieden ich bin.


    LG
    Alex


    Ach ja, die Chim Sounds (Warntöne) sollten dann auch noch alle laufen

  • Hi Alex,


    ich habe zwar einen ESCALADE EXT von 2006 (ich hoffe man wird hier deshalb nicht komisch ageschaut), jedoch auch das Radio TNR800 und ich habe mich auch schon dumm und dusselig gesucht, um eine DVD für EUROPA zu finden. Ich gebe es jetzt auf...


    Hast Du schon das neue System drin? Ich möchte auf jeden Fall nicht den Sound verschlechtern bei dem Bose System. Was hast Du für den Einbau bezahlt? Kann das Radio auch A2DP und ist ein iPOD voll bedienbar? Was ist mit dem DVD System, welches ich hinten in der Decke verbaut habe? Die Steuereinheit für die Lautstärke ist hinten in der Mittelkonsole über dem Getränkehalter. Wird das alles auch unterstützt oder hast Du sowas auch?


    Liebe Grüsse


    Gsutav

  • Hallo Zusammen,


    ich hab das Thema mit meinem 2006er Denali hinter mir. Ich hab das ganze unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. näher erläutert. Nachdem wir jetz ein paar tausend Kilometer damit unterwegs wahren bin ich fast wunschlos glücklich; der Sound in Verbindung mit dem großen Bose System im Denali ist genial, die Navigation ist superschnell, Musik kommt jetzt von USB/IPhone/SD, ich hab seidem keine CD mehr gebrannt. 8-) 8-)


    :( Das Pioneer läßt sich nicht so ohne weiteres mit großen Mengen POI's füttern. Im Garmin hast Du in fünf Minuten alle 11000 LPG-Tankstellen Europas installiert, beim Pioneer keine Chance....ich hoffe aufs Update :ninja: :ninja: :ninja:

  • Hi,


    ja ich hab das mittlerweile umgesetzt. Und ich bin zufrieden.
    Allerdings hatte ich kein Media-System auf der Rückbank.
    Ich hatte das Bose System , aber ohne CD-Wechsler.


    Also mein Pioneer hab ich ja bewusst ohne Navi-Funktion ausgewählt, weil ich das zukünftig sowieso alles
    mit Smart-Phones mache.
    Das Pioneer erkennt I-Phones, Handys (weil Bluetooth Version), USB, SmartCard, AUX, DVD, CD, mp3. Also alles was das Herz begehrt. Mit Freisprecheinrichtung. Es gibt auch noch eine Pioneer Version mit Navi.
    Das Radio fügt sich bei mir super in die Konsole ein. Sieht Klasse aus.
    Ich hab es bei ACR in Frankfurt einbauen lassen, wobei die Profis dort auch schon länger gebraucht haben, bis die Lenkradfunktionen alle wieder liefen. Der Adapter muss ja neu programmiert werden und ein spezielles Kabel unterm Lenkrad angezapft werden. Aber nun ist alles gut. Das Radio hatte knapp 400 gekostet, Aktiv-Adapter zur Nutzung von Bose nochmal knappe 200 und mit Arbeitszeit und diversen anderen Adaptern (für Warntöne),Programmieren usw. hat mich der Spass jetzt knapp über 900 € gekostet. Das geht aber finde ich noch. Wenn Du aber noch weitere Sachen machen willst wird es sicher teurer (Rückfahrkamera, siehe Dexter's Bericht oder z.B. DVD Monitore Rückbank usw). Dexter kam ja auf über 2 Mille. Das wäre mir dann zu viel.


    Ich hatte mir vorher schon einen Aktiv-Subwoofer eingebaut und im Zusammenarbeit mit dem Pioneer macht das alles echt Spass. Das Bose läuft auch wieder sauber, der Klang und die Einstellmöglichkeiten und Displayfarben sind jetzt viel schöner. Ich bereue es nicht. Was mit im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung mehr habe. Aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht. Sonst hab ich alles was ich vorher auch hatte. Und ganz wichtig, ich kann endlich mal normal Radio hören. Die AMI- Frequenzen gingen mir auf den Geist. Konnte nur einen Sender richtig einstellen.


    LG
    Alex


    Ach ja, mit A2DP weis ich nicht gut bescheid. Ich meine aber es geht nur mit extra Zubehör. Es gibt sicher noch andere gute Radios, Navis usw. Es muss natürlich nicht ein Pioneer sein. Als erstes würd ich mir nen guten Car-Hifi-Spezi suchen und die mal doof fragen. Wenn die sich auch bei allem unsicher anhören dann lieber weitersuchen.


    Hier auch nochmal der Link zu meinem Radio. Dort steht einiges, zu Dual Zone und iPod, Parrot usw.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • zu den von Blueblazer genannten 2T€ muß ich noch ergänzen das ja der Denali von Haus aus ein Rearseat-Entertainment nach US-standard an Bord hat. Das F20BT kann auf dessen Monitor DVDs zeigen und parallel dazu im Hauptgerät navigieren oder den Fahrer mit SEINER Music berieseln 8-) 8-) und die Rearviewcam ist beim Anhängen einach genial.


    Mir wars das wert, weil ich mir ja eh meinen Wunsch-Yukon in den USA gesucht und dann hier fertig gemacht habe. (Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, Standheizung, Prins LPG mit Doppeltank, AHK, und noch ein paar kleine Spielereien :happy: :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!