ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aprilprojekt: S10 Pickup Lackfrage, Auspuffideen...

  • Uiiii..... Babyblau fürn Truck???... Gewagtes Spiel :huh:
    Wenn Du alles in Blau / Schwarz oder Blau / Chrom hältst, könnte es schon gut aussehen :)
    Aber dein Truck ist doch gross und mächtig und das Hellblau ist in meinen Augen was für kleine Auto´s ( Bitte ned schlagen... ist nur meine Meinung bzw. einstellung )


    Hab mir gerade vorgestellt, wenn er dann noch etwas tiefer ist mit der Farbkombie. :pleasantry:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hab den grill schwarz lackiert, sowie die Scheinwerfer und Blinker getönt, leeeiiiider viel zu dunkel, jetzt muss ich das nochmal runterschleifen und es nicht so dunkel machen oder ich kaufe mir so dunkle scheinwerfer set bei ebay.com, aber meistens sind die von schlechter qualität und gut aussehen tun die auch nicht ;( wie zb:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klasse Farbe,


    und der schwarze Grill dazu, super geil :top:


    Wie bekommt man die Scheinwerfer/ Blinker dunkel???
    Ist das Erlaubt?


    Bin mal auf das komplette Auto gespannt :)


    LG BEA

  • Kunststoffscheinwerfer sind immer mit klarlack beschichtet wegen UV-schutz (es gibt extra speziellen klarlack) wenn ihr ein alten auto habt mit milchigen Gläser kann man das schon nur mit klarlack retten!
    ich hab hier ein wenig schwarz dazu getan , aber leider zuviel, jetzt heißt es wiederr runterschleifen und neu machen.
    Alternativ dachte ich an das hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    an meinem alten hab ich die auch getönt (hoch zum ersten beitrag) und mit Relaisansteuerung ausgestattet, ergebnis war wie vor dem tönen.
    Leider kann ich keine Relais einbauen, da ich Tagfahrlicht habe, wo nur bisschen strom auf die Fernscheinwerfer geschaltet wird, das macht die sache kompliziert, genauso kann ich keine 100watt birnchen einbauen, HID scheidet so oder so bei mir aus! mal gucken wie ich das mache.


    Und vom rechtlichen her...joar...lassen wir das mal :whistle:
    also in unsere Gegend ist das kein Problem, die Scheinwerfer haben ja ne "etwa" funktion, bis jetzt hat keiner was gesagt und ich wurde schon öfter angehalten, also mit dem alten K1500.

  • Der Pritschenboden braucht arbeit, die eine strebe ist durchgefault:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    raus damit, einmal schweißpunkte abbohren:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    einmal neu kanten aus 2mm Blech und dann Löcher rein:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    6mm Flachstahl wurde draufgesetzt und mit Löcher sowie Gewinde versehen für die rahmenverschraubung und per Lochpunktschweißung auf die Ladefläche befestigt:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Unterboden fertigbeschichten, dann wurds endlich lackiert:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Gastank war böse verrostet, ist wohl nur für den Innenraum gedacht, sehr billig, also alles runterschleifen, entrosten und neulackieren:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Querlenker sind auch schonmal fertig:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mit AutoCAD Auspuff-Flansche gezeichnet:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und ein Kumpel hat die Lasern lassen, leider war grad nur 5mm Edelstahl in der Maschine, macht nixs, man kann ja 2 zusammenschweißen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    2,5" edelstahl auspuff ab Kat mit Flowmaster 40 deltaflow:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    demnächst gibts noch paar weitere bilder!

  • Ach einwandfrei!
    Haste den Auspuff selber gebaut oder gekauft?
    Und was??? Du zeichnest noch mit AutoCAD? Furchtbar. Das ist ja wie in der Steinzeit. :p


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • phoenix0004:
    sooo schlimm war das jetzt mit den Tank auch nicht, alles noch im grünen Bereich.


    christian1984:
    natürlich selber passgenau gebaut, wiggeschweißt, für die ewigkeit gemacht...günstiger gehts nicht! :D
    jajaaa, für meine Hobbyanwendungen ist AutoCAD meeeeeeehr als gut genug! 8)

  • Sieht echt gut aus.
    Wo hast du die Rohrbögen her?
    Falls du noch irgendne Schule machen solltest, kann ich dir Cimatron empfehlen. Die bieten kostenlos Studenten/Schülerversionen an, mit Lizenz, legal.
    Ist ein gutes 3D-Programm und PP.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • die Rohre und Bögen hol ich beim Örtlichen Edelstahlgeländerbauer 63,5 x 1,5mm also auch recht leicht eigentlich!


    Die Heckklappe fertig lackiert:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nein, es ist kein Aufkleber sondern lackiert! ich hab nähmlich einen kleinen Plotter mit Lackierschablonenfolie
    die Woche kommt noch die Ladeflächenbeschichtung rein und dann mache ich mal ein paar ordentliche Fotos!


    Die Scheinwerfer sind auch gekommen, leider passen die nicht so recht ins Gesamtbild...

  • Die Scheinwerfer hab ich ein bisschen aufgehellt und mit SuperWhite Birnen aufgewerte, und edelstahl Grill von Ebay USA, passt perfekt und super verarbeitet:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und hier meine Ladeflächebeschichtung (Protecta Kote Pro Tech PU (eBay))
    Sieht viel besser aus als ich erst gedacht habe 8)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Härtetest kommt noch, bis jetzt ist es super und sieht stabil aus, ist aber nicht so dick wie das Original Rhinohaut,
    pro schicht hab ich dreiviertel stunde gebraucht, 2 Schichten sind drauf, die 4liter gehen genau auf:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    demnächst kommt die Vorderachs renovierung dran mit 2zoll Tieferlegung rundherum und im Winter werden die CragarFelgen schwarz, sind eh verrostet und passt außerdem viel besser zum Auto!

  • Schoen geworden :like::like:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Sieht echt gut aus.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sooo, vor 2 wochen stand meine Vorderachsüberholung an (komplett Moog):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    einschließlich die 2" Tieferlegung! Die Achsschenkel hab ich bei Kleinanzeigen gefunden, war für en 79er Malibu gedacht, aber hab rausgefunden, dass es die selben wie im S10 sind.
    Ordentliches Fett rein, die Achse optimal eingestellt und das Ding fährt top um die Ecke


    Optimale Höhe, nicht zu tief, nicht zu hoch:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nur noch neue Federn brauche ich vorne.
    so wird mein wägelchen noch viele Jahre halten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!