ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

E 10

  • Hallo Jungs also hier in dem Thread wurde viel diskutiert,auch über Politik usw.Aber ich habe immernoch nicht verstanden ob meiner nun E10 tauglich ist oder nicht.
    Habe die Suche bemüht aber nur "E10" nimmt er nicht.Zuwenige Zeichen für eine Suche zu dem Thema.Einen neuen Thread will ich auch nicht aufmachen.
    Das nervt bestimmt aber ich muss trotzdem fragen ob ich E10 fahren darf,bzw wie ich es heraus finden kann.Was ich glaube was ich verstanden habe ist,dass die europäischen bzw nordamerikanischen Modelle E10 vertragen wenn sie einen Oxikat haben.Dieser Suburban hatte einen Brief gehabt aus Andorra.Nun hat er einen deutschen.Ich will aber nochmal sicher gehen.Die Nummer hinter der Windschutzscheibe ist 3GNFK16RXTG120590.Kann ich es daran erkennen?Mir wurde ja gesagt es ist ein 1996er.Aber ein Anlasserrelais das wir verbaut haben passte nicht vom 96er sondern vom 95er.Auf jedenfall ist es ein 5,7er V8 mit Schriftzug 1500.
    Kann mir jemand weiterhelfen,wäre echt super.


    Gruß David

  • Der kommt mit dem E10 auch zurecht , der hat nur einen Mehrverbrauch mit dem Gelumpe , wie alle anderen auch , hier in Canada bekommen alle Autos schon seit 10 Jahren als Regular E10 in den Tank gekippt und hier ist noch kein US-Chevy deshalb liegen geblieben , die sind alle (also auch deiner) für diesen Mist geeignet , wer Probleme hat , das hab Ich von einem neuen Mitarbeiter bei uns , der vorher beim VW-Dealer geschafft hat , sind VW-Motoren die vor 2003 gebaut wurden , die haben da so Ihrer Wewehchen mit dem Zeug (schlechter Rundlauf , Leistungsmangel , mieses Kaltstarten , besonders unter -10C), aber alle US-GM und auch alle US-Ford Benziner haben das keinerlei Probleme mit E10 wenn sie aus der Bleifreiära sind .



    greetings
    Midnightflyer

  • Habe es schriftlich von Chevrolet bekommen , mein 88er K1500 5.7 TBI V8 kann bedenkenlos mit E10 betankt und vorallem auch gefahren werden .


    Gruß
    Hendrik

  • Okay vielen Dank.Mehrverbauch ist nicht schön aber immernoch besser als ein Motorschaden.


    Danke Gruß David

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":1xpadmu8


    Gestern habe ich einen Bericht gesehen, das die Spanier Benzin aus Algen hergestellt haben. Soll wohl ein Durchbruch sein und einen echte Alternative werden. Ist in der Herstellung auch wesentlich günstiger. Mal sehen was draus wird...
    MfG
    :guckhier: -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Howdy CO2 macher Kollegen :)


    Hier noch mal ne Ergänzung zu King Kerosins Beitrag.
    Den Artikel aus der Westfälischen Rundschau find ich lesenswert:


    Schon wieder anderer neuer Biofusel im Anmarsch? Algenbenzin?!?


    Zitat:


    Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt –


    Warum Politiker entsetzt sind, von Andreas v. Rétyi und Niki Vogt

    Es klingt fast unglaublich:
    International renommierte Wissenschaftler haben in einer Kooperation an mehreren Universitäten einen neuen Treibstoff entwickelt, der umweltfreundlich und preiswert ist. Seit 2007 gab es das wissenschaftliche Geheimprojekt, das von einem großen Unternehmen finanziert wurde. Nun gibt es diesen Treibstoff tatsächlich. Noch besser: Die Motoren bestehender Fahrzeuge müssen nicht umgerüstet werden. Und ein Liter kostet weniger als 30 Cent. Bei der Verbrennung entstehen keine Treibhausgase. Noch umweltfreundlicher als der neue Treibstoff – das geht einfach nicht. Doch genau da liegt das Problem: Die EU-Politik will die Produktion verhindern, denn sonst brechen ihr überall in Europa jene Milliarden an Steuereinnahmen weg, die sie mit Hinweis auf den Klimaschutz bei den Autofahrern abkassiert. Nicht nur beim Weltwirtschafsforum in Davos war der neu entwickelte Treibstoff unter den wirklich wichtigen Teilnehmern der wichtigste Gesprächsstoff, der hinter geschlossenen Türen für erhebliche Unruhe sorgte. In den Pressemittelungen war nichts davon zu lesen. Die Öffentlichkeit soll ja nicht erfahren, was man gerade zu verhindern versucht.


    Der Weg zur Tankstelle ist für viele Berufspendler und Vielfahrer beinahe schon ein »Gang nach Schlappendorf«, denn die Preise für Benzin und Diesel steigen scheinbar unaufhaltsam.
    Um immerhin 35 Prozent sind Öl und Benzin in den vergangenen zwölf Monaten teurer geworden. Bislang waren die Verbraucher dem Preisdiktat der Ölmärkte hilflos ausgeliefert. Doch lange Gesichter an den Zapfsäulen könnten bald schon der Vergangenheit angehören. Denn ein Unternehmen hat insgeheim über viele Jahre an gleich mehreren Universitäten an einer Technologie forschen lassen, die das Ende der öligen Misere einleiten könnte. Der neue Sprit soll schon in drei Jahren flächendeckend verfügbar sein. Dann wäre die motorisierte Welt angeblich völlig unabhängig von den Ressourcen fossiler Brennstoffe. Neben der Umweltfreundlichkeit und dem geringen Preis stößt bei Fahrzeugbauern vor allem die Nachricht, dass der neue Treibstoff keine Umrüstungen bei bestehenden Motoren erfordert, auf ungläubiges Staunen. Und auch die Luftfahrtindustrie horcht auf: Mit nur wenigen Modifikationen an den Triebwerken könnte der neue Sprit auch Kerosin oder auf Kerosin basierendem JP-8 und anderen Flugzeugtreibstoffen beigemischt werden, um schädliche Emissionen der Luftfahrt zu reduzieren.


    Begonnen hatten die geheimen Forschungen schon 2007. Das neue Produkt bietet pro Masseneinheit die dreifache Energieausbeute von Rohöl. Es entstehen bei der Verbrennung keine Treibhausgase. Eine Tankfüllung würde für 450 bis 600 Kilometer reichen. Und als Literpreis des neuen Treibstoffs wird ein Betrag von weniger als 30 Cent genannt. Es gibt nur einen einzigen Nachteil: die Steuer. Eigentlich müssten die Regierungen den neuen Treibstoff unbesteuert lassen, weil sie ja angeblich die Treibhausgase reduzieren wollen. Am liebsten wäre es den Politikern, wenn irgendein Ölproduzent die Entwicklung aufkaufen und verschwinden lassen würde. So hat man das ja früher geregelt. Doch das Unternehmen hat sich den neuen Treibstoff längst patentieren lassen – und will das Patent jetzt um keinen Preis der Welt verkaufen. Man macht genau das, was die Politik vorgegeben hat: Man will die Umwelt schützen und die Kosten drastisch senken. Jetzt wird es ernst: Die großen Autobauer werden das Produkt in den kommenden Monaten insgeheim testen. Das ist längst abgemacht. Auch die Luftfahrtindustrie freut sich schon.


    ------Zitat Ende------


    Leider keine weiteren Einzelheiten, man kann nur hoffen dass es sich nicht um
    eine andere höllische Fraßbrühe handelt oder so etwas, was am Ende aber dem Mineralbenzin in Sachen Werkstoff-Neutralität nicht nachsteht.


    Weiß einer hier noch mehr darüber ???


    Schönes WE :happy:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dann kann ich meine Gasanlage ja wieder ausbauen ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • In den USA scheint E10 nichts spezielles zu sein:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Weiss halt nicht ob dieser Beitrag objektiv und E10 in Nordameriak tatächlich weit verbreitet ist.


    Gruss
    Dominik

  • Der ist objektiv ,das kann Ich dir bestätigen , du bekommst als Regular nix anderes seit Jahren wie E10 , hier in GANZ Nordamerika (also den USA und Canada) ist E10 das normale Regular und alle normalen Autos mit Benzinmotoren außer Sportwagen aus Nordamerikanischer Produktion sind Normalbenziner und bekommen Regular in den Tank , und das nicht erst seit Heute , schon in den 90ern war das Regular E5 (Dank der Californier) und ist jetzt schon fast 10 Jahre E10 , was Hersteller wie VW und Tojota und Co. dazu gebracht hat das an deren Karren am Tankdeckel steht "Premium Fuel Only" , was schön zeigt das die Karren ein Problem mit E10 haben , aber die Ami-Motoren nicht , und wenn ein Motor wegen dem Sprit hier schlapp macht , dann ist nicht der Sprit schuld sondern der Motor taugt nix :devil: , so sehen das die Canadian's und die Ami's :dafuer: , und schon ist der Ruf einer Karre hier ruiniert :top: , nur so lernen es die Hersteller , dann wenn die Verkaufszahlen trotz Sonderpreise sinken , VW schmeißt hier zb. den neuen Jetta für $15.000 mit dem 2L Benziner ,Klimaanlage , Elektrischen Fensterhebern , und Alufelgen auf den Markt , und du siehst trotzdem kaum einen , eher dann einen TDI , das sagt ja wohl wie gut der Ruf von den VW-Benzinern hier ist :devil: :lloll: :devil: :lloll: .



    greetings
    Midnightflyer

  • Für die, die den Beitrag (Bezin aus Algen) nicht im TV gesehen haben :happy:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!