ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündzeitpunkt - Diagnose

  • Bin glücklicherweise nun im Besitz eines Diagnose-Interface... Hab festgestellt, dass der Zündzeitpunkt im Leerlauf (750U/min) mit zwischen 11 und 15-16 Grad ausgegeben wird.
    Kann das stimmen? Glaube gelesen zu haben, dass dieser 0 Grad betragen müsste...
    Jemand fundierte Meinung dazu?


    Danke, lg,


    Lucky

  • Hi!


    Zündzeitpunkt genau auf OT wäre schadhaft.


    Ich kenne deinen Motor nicht wirklich, aber normal ist beim 5.7er 8-12° vor OT.


    MfG

  • Moinsen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wir der Zünzeitpunkt bei stehenden Motor auf OT eingestellt, bei laufenden Motor soll der dann bei 15° liegen, aber nagel nich da nicht fest, das habe ich mal irgendwo gelesen.
    Scheibenkleister, ich weiß nicht mehr wo, irgend eine Technische Information war das.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke, das wäre nachvollziehbar...
    Was ich allerdings nicht ganz behirne: warum im Leerlauf der Wert zwischen 11° und 16° schwankt? Müsste der denn nicht stur auf EINEM Wert bleiben, solang nicht Gas gegeben wird?
    Wie gesagt, sind die Werte, die ich am Diagnose-Bildschirm ablese...
    Verteiler scheint nicht ausgeschlagen, Finger und Kappe sind auch neu


    Grüsse,
    Lucky

  • die Elektronik ist immer am nachregeln, Schwankungen sind da schon normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!