ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1979 El Camino

  • Hallo


    ich bin der Neue. Und nachdem ich mich eben schon kurz vorgestellt habe (hier nochmal: Thomas, 30, aus Darmstadt) gleich meine erste Frage:
    Ich will mir einen 1979 El Camino kaufen. Das ist ja nun schon ein Oldie per Definition. Deshalb stelle ich die Frage hier rein. (Nebenbei: manchmal denke ich das ein Auto aus den 70ern oder80ern noch kein echter Oldie sein kann...)
    Hier ein Link zum Auto:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was meint ihr? Ist der Preis fair? Mit meiner absoluten Unerfahrenheit finde ich ihn recht teuer.
    Erwähnen muss ich, dass der Händler pauschal "schlappe" 1500€ für TÜV und Zulassung haben will. Aber er sagt, dass macht er pauschal bei allen Modellen so. Mal verliert er, mal verliert der Kunde. Ich in schon kurz damit gefahren. Einiges TÜV Relevantes (Tacho, Handbremse, Warnblinker) muss gemacht werden. Abgesehen von der Heizung die nicht geht ist aber der Rest (Lack, Innenleben, Geräusche, Pritsche) recht gut in Schuß.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand per Ferndiagnose sagen kann ob das eher einen guten Eindruck macht oder nicht.
    Und weil ich von Haus aus manchmal unverschämt bin ;) :
    Kennt jemand den Händler? Soll man da besser einen großen Bogen drum machen?
    Worauf sollte ich generell bei dem Auto achten? Hat der El Camino typische Schwachstellen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Grüße


    Thomas

  • Erster! :hurra:


    Hallo, und :welcome: im Forum!
    Ich würde als erstes eine VIN-Abfrage machen.


    Jörg

  • Hi


    Danke für die schnelle Antwort (und Glückwunsch für die erste Antwort :) )


    Eine was? Google sagt was von Fahrgestellnummer. Die habe ich ja aber nun nicht... :(


    Un nu?


    Grüße


    Thomas


    PS: Was genau kann ich mit der VIN checken? Habe dem Händler gerade gemailt mit der Bitte mir die mal zu geben. Aber wie gesagt: was mache ich damit?

  • Moin,


    frag mal Torte (User: el-camino-berlin).

  • Meinte Carfax- Abfrage. :sleep: War im Siegesrausch. O-)
    Warte mal ab, bis die Camino -Spezialisten auftauchen.


    Jörg

  • Wenn der Haendler serioes ist,macht er fuer dich eine Car-fax abfrage.
    Ueber den Preis kann ich nichts sagen,aber frage mal "El camino berlin"
    der kann dir bestimmt weiterhelfen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • hi
    ich kann dir soviel sagen,nimm halbwegs erfahrene leute mit die sich mit dir den Elci anschauen,und schau nicht beim ersten Elci rein,im Netz gibts einige für den Preis,eine LKWzulassung reicht auch,Oldi versichert wird er so oder so,ich weiss nicht ob du mit dem Motor glücklich wirst,der Elci wiegt fast 1800kg leer.
    über den Händler kann ich nichts sagen,aber in diesem preissegment wird man immer schrauben müssen,ich habe meinen für ein paar tausend gekauft und ca nebenbei 1,5jahre gebraucht um ihn in diesem zustand zu haben,und was passiert,der Starterkranz verabschiedet sich durch einen bescheidenen Anlasser,an einen Samstag alles wieder neu,mal sehen was sonst noch kommt,ich hoffe nur noch spass,ich muss leider noch umbauen auf hydraulische Roller,dauert auch nur einen samstag,dann wäre ich mal fertig
    Oldis brauchen nunmal Pflege und wartung
    gruß Klaus

  • Hi


    soweit: Danke


    Zitat

    meine Meinung: da er die mini-maschiene drin hat muß er für den Preis richtig gut dastehen (möglichst Original und mit Originallack)


    Naja, richtig gut? Lack ist gut, nur zwei kleine Kratzer, Polster, Himmel und Verkleidungen gut, Armaturenbrett sonnenbedingt hinüber, Pritsche (oder wie heißt das Hinten beim PickUp?) neu ausgespritzt, Reifen neu, Edelstahlauspuff...


    Zum Motor: der muss nur cruisen. Ganz ruhig über die Landstraße schippern (hoffentlich nicht scheppern).
    Als "erfahrene Leute" nehme ich einen Kumpel mit der schon zwei US Cars gefahren ist. Hoffe er und eure ganzen Tipps reichen um mich vor einem möglichen Fehler zu bewahren...


    Danke


    Grüße


    Thomas

  • Gestern bei Classic-Car-Ranch stand ein 69 El Camino drin für 11000 € und vor ein paar Tagen hatten die ein 70 drin auch für den Preis .


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mfg Torte


    http://www.el-camino-berlin.de

  • Der SS sieht ja richtig gut aus :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Danke Leute


    @ Torte: der sieht echt gut aus. Ist aber irgendwie nix für mich. Ich liebe zwar die Geschwindigkeit, aber in dem Fall suche ich ein gemütliches Autochen zum langsam durch die Gegend fahren. Nicht zu auffällig, nix besonderes, eher ein bißchen Understatement (wobei das bei dem Motor schwer wird).Ich will da auch nicht viel dran basteln und ändern. Ich glaube in erster Linie geht es mir um das Grinsen auf meinem Gesicht wenn der Motor läuft...


    Grüße


    Thomas

  • Hi,


    also ich würde mich noch was weiter umsehen, und auch mit nem größeren Motor fährste ruhig, ist ja kein Rennwagen =)
    Den Händel persönlich kenne ich nicht, aber als ich selber auf der Suche nach nem Ami war, war der Händler mir immer im Verhältnis was man bekommen hätte, zu teuer.
    Der hat viel Auswahl, aber in diesem Preissegment finde ich muss man zuviel noch an den Wagen machen von dort.
    Aber ist ja nur meine Meinung, bin ja auch nicht der Preis-Experte =)
    1500 € für die Beleuchtung und die Abnahme beim TÜV, finde ich doch schon hoch angesiedelt.


    Gruß


    Sebastian

  • Das habe ich den Händler auch gefragt. Resultat: über den Preis kann man selbstverständlich reden. Wobei ich nicht weiß, wieviel das preislich ausmacht. Aber sicher ist, dass er von mir nicht den Preis bekommt den er aufruft.
    Mal schauen. Ich habe morgen einen Termin zur zweiten Probefahrt und dann reden wir über den Preis...


    Grüße


    Thomas

  • Hi


    es ist passiert, ich habe ihn gekauft. Am Ende konnte ich doch nicht widerstehen. Ich bin mir mit dem Händler über den Tarif und was er dafür noch alles zu machen hat einig geworden. Jetzt heißt es warten bis er fertig ist.


    Das bedeutet aber auch, dass ihr mich jetzt eher mit Fragen zur Reparatur hier im Forum findet. Aber ich hoffe da mal auf eure Geduld


    Bis dann


    Grüße


    Thomas

  • Na dann, Glückwunsch! :D


    Unfallfreie Fahrt, und :pics: .


    Jörg

  • Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß beim abholen (das Beste vom Ganzen)

  • Ja Thomas, auch von mir allzeit gute Fahrt!
    Auf daß Du nicht die Katze im Sack gekauft hast!
    Nötigenfalls gibt es da ja noch die " Garantie" .
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Glühstrumpf zum neuen Wägelchen :D:D:D
    Technik ist Überschaubar beim 79er und wenn der Motor gut läuft lass das so .
    Der El Camino ist nicht schlecht hatte auch schon so was und war zufrieden.
    wenn Du was wissen willst frag ruhig.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!