ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trans Sport - was muss ich bei einem Import-Model beachten

  • Hallo, wir wollen uns einen Chevrolet Trans Sport zulegen und haben nun einen im Auge, der unsere gewünschten Punkte erfüllt. Hierbei handelt es sich allerdings um ein Import-Model und wir fragen uns nun, was alles anders oder wohlmöglich schlechter sein kann, als bei einem Deutschen Model.
    Km-Stand in Meilen? Umschaltbar?
    Bordcomputer auf englisch?
    Handbuch?
    Karosserie?
    Bremsen?


    Wäre toll, wenn Ihr mit Euren Erfahrungen helfen könntet.


    Uns worauf sollten wir generell achten beim Chevi-Trans-Sport-Kauf?


    Vorab schon mal Danke!

  • Hallo, gibt es einen Link zu dem Auto? <_< Mobile oder Autoscout usw? Ist der schon in D?
    Bei amerikanischen Modellen empfiehlt sich eine Carfax- Abfrage.
    Ach so, eine kleine Vorstellung ist immer angebracht, da läuft es auch besser mit den Antworten. :mrgreen:


    Jörg

  • Oh na klar sorry - ich hatte mich gar nich vorgestellt, weil ich nicht so richtig "was" zum vorstellen habe. Wir fahren bisher einen Ford Explorer und wollen ganz neu in die Chevi-Welt eintauchen :happy:


    Der Trans Sport ist schon in D und ist hier auch schon von beiden Vorbesitzern angemeldet gewesen und gefahren worden. Ich weiß auch nur das es das "amerikanische Model" ist. Kann er vielleicht trotzdem für den Export-Markt gebaut worden sein? Oder ist das Quatsch? Wurde das "deutsche Model" auch in USA gebaut? Ich kenne mich mit so was gar nicht aus ...


    Einen Link gibt es auch. Er steht bei Mobile drin:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was eine Carfax-Abfrage ist, werde ich gleich mal googeln - dann habe ich schon wieder was gelernt :hurra:


    Bin wirklich dankbar für wertvolle Tipps!

  • Sicher das der Van net lieber ne Nummer größer sein soll? ;)

  • Zitat


    Wir fahren bisher einen Ford Explorer


    Uhh..schüttel :sick:

    Zitat


    wollen ganz neu in die Chevi-Welt eintauchen


    Na mal ne :gutidee:


    und :welcome: hier im Forum..meist wird Dir hier geholfen... :D


    (zählt dat jetzt als erster.. O-) ) :hurra: oder??


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • schnief.... ;( :sick:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Nu heul mal nich Alter, bei der Trefferquote mußt die Dinger eh schon einfrieren :lloll:



    Upps, gerade mal nachgelesen, einfrieren ist nicht erlaubt, in schmackhaft geröstetem Zustand aber weiterreichen sehr wohl.... - Also dann, sammel weiter, Du wirst uns immer in Deiner Nähe wissen :fgrin:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo...wird jemacht..


    (einfrieren geht wohl...leg mir jedes Jahr en halben Stier in Truhen)...mmhhh..lecker..

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Bin beeindruckt von der vielzahl der Antworten :)


    Ich warte und hoffe weiter auf eine Kaufberatung für Anfänger ;)

  • Auch von mir :welcome: und viel Spass hier.


    Geh mal in die Suche,giebt es schon reichlich Hinweise

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hallo,


    also, hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Aber, wenn der schon zwei deutsche Vorbesitzer hatte, denke ich, kannst du das sparen. ^^
    LPG hat er ja auch, fragt sich nur - ist der Motor "gasfest"? Wurde er immer hart ran genommen? Regelmäßig gewartet? Anhängekupplung eingetragen? ist das Leder vom Fahrersitz schon rissig, dies könnte auf höhere Km-Zahl hinweisen.


    Jörg

  • Wenn das Auto da ist, gibt es aber eine Vorstellung. :bandit: :police:

  • Schau mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. da sind die Spezies dafür, einige haben auch die Diagnose Software dafür. Wenn Du nachfragst findet sich bestimmt jemand der mit Dir das Auto anschaut. Ist ein nettes Forum, hatte vor meinem Chevy einen Ponti Trans Sport, bin auch noch in dem Forum. Der Friese hat das baugleiche Auto und ist ein Schrauber der Dir viel dazu sagen kann.
    Gruß Guntram

  • Hallo Lula,


    erst einmal :welcome: aus der saudischen Wüste. Wünsche viel Spaß hier und bin mir sicher, daß Du den einen oder anderen brauchbaren Tip zu Deiner geplanten Neuanschaffung bekommen wirst.


    @ Misa: Nix da "schnief" ! :gelbekarte: Habe selber einen Explorer gehabt, der mich erst richtig auf den Geschmack gebracht hat, nur leider - außer beim tanken -zwei Pötte zu wenig hatte....... jetzt steht ein Burb vor der Tür. Mal was ganz ketzerisches: "Ist ein Explorer (auch wenn er eine Pflaume im Grill hat) nicht amerikanischer, als ein Korea-Chevy ?" :roll: Freue mich auf Antwort :D


    Gruß


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!