ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Datenblatt bezgl. Anhaengelast S10

  • Um nicht immer andere Threads zu fluten, habe ich mal einen eigenen eroeffnet.


    Ich habe mir fuer den PU eine starre AHK bestellt. Benoetigen tue ich sie, egal was kommt. Um nicht der
    StVZO zuwider zu handeln moechte ich eine Anhaengelast in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Im
    Thread von Ambossrabiator habe ich etwas ueber Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gelesen. Da mir der Pruefer beim TUEV
    sagte das ich ein Datenblatt mit Gewichten brauche, habe ich mal bei Chevrolet Deutschland angerufen.
    Nach haeufigem Verbinden sagte man mir ich soll die Datenblaetter meiner Wahl bei vdocs bestellen. Eine
    Woche und 300 Euro spaeter habe ich das Objekt der Begierde in der Hand. Unspektakulaer. Aber egal.
    Auf zum TUEV, um yu erfahren das er erst pruefen muss ob er das Dokument anerkennen darf.


    Heute kam der Anruf. Er darf es nicht anerkennen, da es nicht von einem akkreditierten technischen Dienst
    stammt. Also habe ich gleich bei Chevrolet angerufen, um meiner Wut freien Lauf zu lassen. Die Empoerung
    am anderen Ende der Leitung war gross und echt. Ich soll nun ein Schreiben von Chevrolet bekommen,
    mit Bezug auf meine VIN, in der bestaetigt wird das es sich um ein Dokument von einem GM Partner handelt,
    der alle Gutachten, Datenblaetter und Homologationen erstellt.


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ...

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Dann drück ich dir mal ganz dick den :like: , das der akkredierte Kittelträger dir das zeigt :top:

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Das bleibt spannend. Berichte weiter. Am Ende kann es aber nur gut für dich ausgehen, wenn GM mitspielt. Bescheinigungen von Herstellern sind aktuell die einzigen Mittel um Tüver in die Schranken zu weisen. Koste es was es wolle, die gehören mit ihrem eigenen Bescheinigungmüll erschlagen.


    Tut mir leid. Aber mich kotzt diese Haltung der Prüforganisationen echt an. Sie wollen alle prüfen wie die Großen aber haften oder einfach nur mal Verantwortung tragen will niemand mehr.
    Ein klarer Fall von keine Eier in der Hose.



    Ich drück dir die Daumen! Gib Vollgas.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • ich würde einen anderen Tüver suchen, du wirst staunen, was bei den anderen auf einmal möglich ist!!

  • Wie ging das denn aus? Gibts was neues? Wurde das Dokument nun anerkannt?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!