ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wechselkennzeichen

  • Nachdem das Thema seit ein paar Monaten nicht mehr disskutiert wurde, greife ich es noch mal auf:


    Es scheint, daß das Thema Wechselkennzeichen mal wieder in der großen Schublade unseres Verkehrsministers verschwunden ist. Oder hat jemand einen aktuellen Stand der Dinge? Sollte doch eigentlich jetzt eingeführt werden.
    Scheibar war es wichtiger, für Zweiräder neue Kennzeichengrößen einzuführen (Sinn ?????????????????).
    Bringt wahrscheinlich nicht's in die Finanzkasse.
    Bei den sog. Quad's gab es eine schnellere Lösung: Statt 2 Euro Kfz-Steuer wurde innerhalb eines Jahres eine neue Einstufungsklasse eingerichtet und somit sind über 25 €/ pro 100 ccm fällig.


    Geht doch!!!!!!!!!!!!!!!!



    Grüße
    Mike

  • Bin auch wöchentlich am schauen ob's was Neues gibt, aber an der Seite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hat sich seit Ende letztes Jahres nichts getan!
    Hätte mich auch gewundert... X(

  • Zitat von "MB":30cbfl9p


    Scheibar war es wichtiger, für Zweiräder neue Kennzeichengrößen einzuführen (Sinn ?????????????????).


    Weil die Kuchenbleche einfach scheiße aussehen... Hätte meiner Meinung nach zwar noch kleiner ausfallen könne, geht in anderen Ländern ja auch, aber wenigstens wurde auch mal was für Motorradfahrer gemacht. :top: Auch wenn eine vernüftige Umsetzung der neuen Führerscheinrichtline sichelrich wichtiger gewesen wäre...


    Zum Thema, nein, nix wieder gehört. Aber ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass man wirklich Geld gespart hätte... 8|

  • Wechselkennzeichen sollen nun wahrscheinlich zur Jahresmitte angeboten werden.


    Derzeit wird über die steuerliche Umsetzung verhandelt.


    Das Ergebnis könnte eine Senkung der KFZ-Steuer je Fahrzeug auf 75 Prozent sein.


    Bei den Versicherungen wird der Wettbewerb über günstigere Tarife entschieden.


    (Quelle: Deuvet)


    Also weiterhin nichts geklärt. :sleep:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Das Thema wurde unserem netten Herrn Schäuble mehrfach vorgelegt! Laut AutoBild wollte er aber dennoch jedes Auto voll versteuert haben! Dann würde es für Inhaber von Saisonkennzeichen eh nix bringen! und die Versicherungen haben da auch gleich einen Rückzieher gemacht!


    Ich habe in letzter Zeit viel deswegen rumtelefoniert und mit den Chefs unserer Zuilassungsstelle gesprochen aber die haben alle nur gelächelt....


    Vielleicht führen wir ja extra eine Steuer für Herrn Schäubles Rollstuhl ein.... :bandit: :bandit: :bandit: (nich das jetz einer denkt das ich was gegen Rollstuhlfahrer habe, nur gegen den einen)

  • Laut Dekra-Knilch kommts noch dieses Jahr. Dann aber wohl in der Sinnlosvariante, in der man für jedes Auto weiterhin Steuern zahlt.
    Also eigentlich für´n Arsch.

  • Zitat von "christian1984":1597416a


    Laut Dekra-Knilch kommts noch dieses Jahr. Dann aber wohl in der Sinnlosvariante, in der man für jedes Auto weiterhin Steuern zahlt.
    Also eigentlich für´n Arsch.


    was soll das dann bringen?^^
    sollte das ned irgendwie machen, dass es günstiger wird?^^

  • Wo kämen wir denn hin wenn in Dtl mal was billiger wird.....

  • Das is noch net raus! Aber eigentlich alles außer Motorrad hieß es.....aber evtl sogar das mit....das steht halt alles net fest...

  • Wäre ja schön, wenn das Wohnmobil mit reinfällt, am Anfang der Diskussion hieß es mal, daß das Wohnmobil nicht mitzählt. Aber lassen wir uns mal überraschen bzw. verarschen.


    Gruß Guntram

  • Müssen wir halt doch mal mit allen Boliden die Wiese vorm Bundestag umpflügen..... :bandit: :bandit:

  • Wie Ihr sicher schon gehört habt soll das geplante Wechselkennzeichen keine steuerlichen Vorteile bringen, obwohl 1.)die Situation die selbe ist, als wenn man z.B. 2 KFZs im Wechsel mit Saisonkennzeichen betreibt. Dann wird das andere auch nicht Besteuert und versichert. Obwohl 2.)Man in Östereich und der Schweiz gute Erfahrungen mit dem Wechselkennzeichen gemacht hat.Ich habe auf meiner Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. einen Brief an die entsprechenden Ministerien vorbereitet, als Anhang möchte ich so viele E-mails von Euch wie möglich mitschicken. Hoffe auf Eure Unterstützung & MfG: Olli :devil:




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • kann mir nicht vorstellen dass das so bleibt


    wird sich sicher noch einmal, oder öfters ändern


    so wie bei uns


    3 fahrzeuge - ein kennzeichen - zahlen nur für das ps stärkste


    alle anderen kosten nichts

  • Hab gelesen das die Wechselk. nur für Fahrzeuge der gleichen Klasse gehen,also nicht wie bei mir Transporter zum arbeiten und Pkw zur Freihzeit,oder Wohnmobil und PKW(wer hat eigendlich 2 Wohnmobile?)usw................die Steuer wird aber für beide fällig nur die Versicherung soll wohl günstiger werden............also so wie das jetzt kommen soll, vollkommen uninteressant.
    :bandit: Wird sich nur wieder für die Leute mit 2 Luxusautos lohnen die es eh nicht so nötig haben. :bandit:

  • Zitat von "OG77":2ivckzyd


    Tja Eci, so haben sich das hier ja auch viel gewünscht. Daran wird sich bald nüscht ändern. Höchstens es wird wieder komplett abgeschafft.



    das wäre sch....e ;(





    Zitat von "larsjc":2ivckzyd


    Hab gelesen das die Wechselk. nur für Fahrzeuge der gleichen Klasse gehen,also nicht wie bei mir Transporter zum arbeiten und Pkw zur Freihzeit,oder Wohnmobil und PKW
    ....



    das ist bei uns auch so
    mofa und mofa...
    motorrad und motorrad...
    pkw und pkw ...
    lkw und lkw...


    Zitat von "larsjc":2ivckzyd


    ....
    :bandit: Wird sich nur wieder für die Leute mit 2 Luxusautos lohnen die es eh nicht so nötig haben. :bandit:


    da kann ich dir nicht zustimmen
    wie denkst du sind wir zu unserem reichtum gekommen?
    nur mit gewinnbringenden geschäften - also mit dem kugelschreiber und nicht mit der schaufel
    mit arbeiten ist noch niemand reich geworden
    steht im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    warum hatte ich diese teufelszeug nicht vor 31 jahren tztztztz


    :lol::lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!