ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4,8 L V8 im Tahoe Baujahr 2003

  • habe da einen Tahoe Baujahr 2003 gesehen mit 4,8 l V8 gesehen.
    hat von euch jemand Erfahrung mit dem Motor?

  • Ich kenn den Motor aus einem Silverado von einem Buddy und aus einem Express 2500 , im Van ist der 4.8L V8 ein Säufer und im Silverado , da ist er , :devil: wenn ich ihn mit meinem Diesel vergleiche ein schlapper Geselle aber braucht auch nicht weniger wie die 5.3 und 5.7L Versionen und was das Drehmoment angeht , da sind die Benziner ja alle nicht gerade berühmt , OK für deutsche Maßstäbe hat so einer schon richtig Drehmoment aber für meinen Maßstab ist er schlapp , meiner Meinung nach ist das ein Flachlandmotor , und :devil: eine sparsamere V8 Ausgabe von den V6 Säufern , der 4.8L V8 ist soweit mir bekannt die Basismotorisierung für den Tahoe/Yukon .



    greetings
    Midnightflyer

  • ah ok.


    vielen dank für die info:)


    geh ihn mir heut angucken. weil das en händler is, der auch meinen mini nehmen würde ^^

  • Hallo Obi


    Naja wenn du gegen einen Mini tauschst dann ist der 4,8 schon ganz ok :D
    Nein im Ernst:
    Der 4,8 ist ein ganz seltener Motor hier in Europa bzw. Deutschland. Ich hatte mal die möglichkeit den zu fahren in einem Hoe. War sehr entäuscht. Ich fahre ja auch einen Hoe mit 5,3 aber zu dieser Zeit der Probefahrt hatte ich noch eine 5,2 Grand Cherokee. Der Hoe ist einfach zu schwer für den kleinen Motor. Saufen tut er min. das was der große braucht. Ich würde sogar sagen er braucht etwas mehr mehr bei gleicher Fahrweise. Zum Vergleich habe ich auch schon den Hoe mit 6,0 versucht. Das ist nochmal eine Steigerung die man spürbar fühlt. Wäre auch traurig wenns nicht so wäre.
    Fazit. Wenn es nur ums cruisen geht wird der kleine wohl genügen. Wenn es doch mal flotter sein soll oder ein Hänger dran soll, wird es schon sehr träge.
    Natürlich ist das alles subjektiv meine Meinung. Wir sind aber auch schon etwas Leistungsverwöhnt.

  • Vom 5.3 zum 8.1 ist auch ein ziemlicher Unterschied :lol::lol::lol:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Naja du hast ja auch ein bißchen mehr Gewicht. ich will nicht sagen Übergewicht :D

  • Zitat von "Moab 2006":2uz0d969


    Naja du hast ja auch ein bißchen mehr Gewicht. ich will nicht sagen Übergewicht :D


    Ja... ich und der Dicke auch :D:D:D
    Aber dennoch merkt man es im Vergleich zum Tahoe... Ist schon gewaltig... :bandit:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja das hört sich ja interesant an. ich glaube ich muß so einen Breitarsch auch mal probieren. :D

  • Waere ja mal Interessant, ob der Unterschied von 7,4 zu 8,1 auch merkbar ist.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    davon geh ich mal schwer aus, zumal ja auch noch ein paar Jahre mehr Entwicklung drin stecken

    Gruß Fuzzy

  • Warum nicht ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • das auto an sich war nix, der motor war schon ok.
    hatte kein gutes gefühl.
    und irgendwie brauch man doch en gutes gefühl beim autokauf.^^

  • Hallo Obi
    Ich weiß zwar nicht wie viel Erfahrung du bei US Cars hast aber das Gefühl muß bei jedem Auto stimmen. Jedoch muß den Hoe schon mit anderen Maßstäben vergleichen. Kein X5, kein ML und schon gar nicht ein Range. Ich könnte mir nicht vorstellen einen Hoe oder ähnliches zu testen und zu beurteilen wenn ich davon keine Ahnung habe. Das heißt nicht das du keine Ahnung hast, verstehe es nicht falsch.

  • hey Moab,
    allzuviel Ahnung hab ich praktisch wirklich nicht bezüglich den Ami`s.
    Hab mich theoretisch jetzt fast 2 Monate schlau gemacht.
    Praktisch kenn ich mich nur bei den Engländern aus;)
    Und du hast recht man muss bei jedem Wagen das richtige Gefühl haben^^

  • Dann hast es kapiert was ich meine. Du hast den Vorteil das es heute Foren und natürlich Internet gibt wo man sich schlau machen kann. Das hatte ich vor 20 Jahren nicht. Ich fing damals mit einem Cherokee an. Von einem 300 E auf einen Cherokee. Das war eine Katastrophe. Ich konnte mit dem Ding 4 Wochen fast nicht fahren. Nur dann hat sich er Virus durchgesetzt und ich habe 100 tkm auf meine ersten Jeep draufgefahren. Es folgten alle anderen Jeeps und noch so einiges andere aus Amiland. Jetzt ist allerdings immer das Problem wenn ich mit was " Normales " fahre. Dann überlegt man sich schon manchmal ob man sich die Ami immer wieder antut. Ich fahre 60-70 tkm jährlich, früher waren es sogar noch viel mehr, jedoch möchte ich meine dicke Schiffe nicht missen.
    Also wenn ich dir einen Tip geben kann. Suche dir einen anderen Hoe ( oder auch TB ) und versuche jemanden mit zu nehmen der die Karren kennt.

  • War ja schon en anderen gucken und der hat mir um einiges besser gefallen ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "big booly":1092ia3l


    Waere ja mal Interessant, ob der Unterschied von 7,4 zu 8,1 auch merkbar ist.


    Na, ich denke da kann man in Schotten sicherlich mal schauen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!