ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Step Bars Eintragung

  • Hallo Zusammen,


    Wollte mir gern Step Bars für meinen Avalanche von Westin bestellen. Muss ich die Eintragen lassen?


    Gruß


    Micha

  • Wenn Du es korrekt machen möchtest, ja. Auch die Dinger sind fest angebautes Zubehör und brauchen entweder ne ABE oder ein Einzelgutachten.


    Das ist aber meistens kein Problem. Nimm mal ein gutes Foto von den Dingern mit und zeig das dem "TÜVler Deines Vertrauens", dann ist oft schon das wichtigste geklärt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ABE wird bei Westin schwierig also eher einzelabnahme.. Und das mit TÜVler meines Vertrauens :lach: :lach: den gibs gar nicht .. Aber mal schauen was sich da machen lässt.


    Trotzdem Danke ein wenig beruhigt hast du mich Gregor :top:

  • Vor der Frage stand ich beim PU auch. Die Aussage der Dekra:


    Wenn sich durch den Anbau keine Daten aendern (z.B. Fzg. Breite) ist es nicht notwendig.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Die Aussage der Dekra:
    Wenn sich durch den Anbau keine Daten aendern ist es nicht notwendig


    Hmmmm, hast Du Dir das schriftlich geben lassen? Der hiesige TÜV und die Dekra schauen immer genau nach, ob die Dinger auch in der langen Liste mit drin stehen. Desgleichen auch die Herren Ordnungshüter.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe erst zwei Kontrollen hinter mir. OK, vielleicht hatte ich Glueck. Aber ich kenne die Thematik
    von asiatischen PUs. Eine Eintragungs- oder Abnahmepflicht waere mir neu. Egal ob PKW oder
    LKW.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Das klingt ja noch besser. Also verändern tun die an sich wirklich nichts.. sie machen das Fahrzeug weder breiter noch sonst irgendwas.. Ich habe sie erstmal bestellt. dauert eh noch ein bisschen länger(5 wochen) 8) .. und dann schauen wir mal

  • Es ist vollbracht, sie sind angebaut, und ich finde es sieht ziemlich geil aus B-)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :thumbup: sieht sehr gut aus, gefällt mir.


    Hat eigentlich jemand von euch diese elektrischen PowerSteps von AMP Research verbaut?
    Find die auch seeehr schick :love:


    ...aber wird wohl wegen "Quetschgefahr" never ever eingetragen werden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!