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Beiträge von nußschalenkapitän

    Hallo in die Runde,
    heute brauch ich mal eure Meinung zu folgendem Luxusproblem.
    Mein Suburban hat eine Eigenbauauspuffanlage.
    Aufbau: Fächerkrümmer-Rohr-Flowmaster 44 Schalldämpfer-ende :whistling:
    Soweit ist alles schick. Ja,ist laut. Der Super 44 ist sehr aggressiv,aber vorher hatte ich nur ne Cherry Bomb.
    Also mein Problem ist das dröhnen im Innenraum. Bis 70kmh geht es,aber dann wird es echt nervig. Ist aber kein Dröhnen im Sinne von Vibration, sondern eher Resonanzschall im Innenraum. Als würde man in einem Kontrabass sitzen.
    Wie kann ich das reduzieren? Auspuff endet zirka hinter den Sitzen und nach dem Dämpfern kommt auch kein Rohr mehr.
    Bitte keine Belehrungen von wegen verboten,laut,nich original usw.DANKE.

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    ..jetzt hab ich vom mitlesen auch ne frage.


    Wenn ihr eure leuchten mit switchback leuchten umbaut, oder noch zusätzlich kleine sockelleuchten als blinker einbaut, ist das doch auch in keinsterweise erlaubt?! Kommt das nicht aufs selbe raus? Erlöschen der betriebserlaubniss?


    Und die zweite frage. Was ist bei oldtimern? Da muss doch alles original sein? Blinker hinten sind doch auch rot. Ist doch auch verboten?


    Kriegt man ja kopfschmerzen.. :S

    Hatte einen tahoe der ebenfalls auf diese art höher gelegt war.
    Das poltern und hupfen vorn kommt von den torsion keys. Das auto federt quasi nicht mehr ein.
    Für die Eisdiele ist's ok, fährst du aber mal länger ist es kacke. Fahrtechnisch auch scheisse.
    Mein senf dazu: rückbauen und bodylift rein. Das macht in meinen augen mehr sinn..

    10° zu viel? :hmm:
    Zu beginn stand er bei 12 und er lief super.
    Hab gelesen bei sportnockenwellen wird bis 14,5° vor ot gestellt?!
    Wie gesagt, steht er bei 6-7° vor ot läuft er zwar, aber beim durchbeschleunigen verschluckt er sich erst bevor es los geht und die mil geht an.. ?(

    Tach an alle und noch schöne Ostern. .
    Kann mir jemand erklären was der Fehlercode 43 bei meinem 1989 TBI motor sein kann?!
    Vorgeschichte:
    Ich habe die ansaugbrücke neu abgedichtet. Dazu musste ich den Zünverteiler ziehen. Alles schön markiert und wieder rein.
    Danach lief er nich so gut..
    Also zum Zündung einstellen gefahren. Laut vorgabe ist ja 6° vor OT einzustellen. Damit verschluckt er sich aber beim beschleunigen und die mil geht an.
    Ich habe laut vorbesitzer ein andere nockenwelle drin. Haben damit er gut läuft jetzt auf 10° vor OT eingestellt. Damit gehts gut.
    Jetzt bin ich mal längere strecken gefahren. Beim durchbeschleunigen kommt wieder die mil. Code 43.
    Was will der chevy mir damit sagen?
    Ich weiß das es blöd ist ohne werte von der anderen nockenwelle was einzustellen. Kanns aber nicht ändern..
    Wer weiß rat?

    N'abend in die runde..
    Da ich festgestellt habe das kühlflüssigeit an meiner ansaugbrücke austritt, soll diese jetzt neue dichtungen bekommen.
    Hab die brücke schon rausgebaut. Ging besser als erwartet. Nur alles ein krampf weil der karton so hoch ist.. :S
    Bin für sämtliche tipps und tricks offen was die montage der neuen dichtungen betrifft.
    Unsicher bin ich mir beim drehmoment der ansaugbrücke. Im buch steht 30 ft lbs, also 40 nm. Bekannter meinte aber 15-20 nm. Was ist den richtig?
    Und das drehmoment für die 3 schrauben der tbi einheit weiß ich auch nich..

    hallo stefan.. sind echt gut aus dein autowagen!


    Türen sowie den größten Teil des innenraums hab ich auch schon fertig.


    Hab bei mir alles mit leder bezogen da meine innenausstattung nicht mehr wirklich vorhanden war, oder kaputt..


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    Auch diesen gedanken hatte ich schon.
    Ganz so einfach ist es nicht. Die außenränder ringsum müssen exakt im richtigen winkel stehen sonst passt am ende nix mehr.
    Auch beim beziehen muss das so, sonst entsehen falten in den ecken.
    Heißt ich muss, so stell ich mir das vor, im eingebautem zustand alle ecken und abschlüsse anpassen und irgendwie fixieren. Und dann so ausgebaut bekommen.

    ..natürlich, da geb ich dir recht. Fragen kostet nix.
    Und das werde ich auch noch machen bevor ich was versaue.
    Muss leider noch warten bis saisonkennzeichen wieder gelten.
    Hatte mir auch schon überlegt alles wellige rausschneiden und von hinten aufplatten. Schaumstoff kommt ja sowieso noch drauf..
    Mal sehen.. letzte wort ist noch nich gesprochen.. :pleasantry: