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Beiträge von nußschalenkapitän

    N'abend! Möchte das thema nochmal hochschieben.

    Ich habe mir 4 captain chairs zugelegt, die in den Sub sollen. Er wurde ursprünglich auch mit 4 einzelsitzen ausgeleifert.

    Ich muss 2 armlehnen demontieren um diese aufzuarbeiten. Aber bekomme jetzt die erste lehne nicht ab. Hab mir diverse videos angeschaut zwecks lehne reindrücken und dann drehen und raus ziehen. Die Ausgangsstellung und der winkel zum rausziehen wird unterschiedlich gezeigt. Wer kann helfen wie es richtig geht?

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    Na da sind wir unterschiedlicher Meinung. Die Scheisse wurde von einem unabhängigen Ingenieur erstellt, der auf Classic Data Gutachten spezialisiert ist.

    Ist aber nicht schlimm, ich muss halt nur sehen das der sub ausreichend versichert ist.

    ich habe ein großes Gutachten in dem Marktwert, Wiederbeschaffungswert und Wiederherstellungswert beziffert sind.

    Es steht drin: marktwert ist der wert wie auf dem privaten verkaufsmarkt gehandelt wird,da oldtimer i.d.R. von privat gekauft werden. Wiederbeschaffungswert entspricht dem Wert wenn ich ein Fahrzeug in entsprechendem Zustand bei einem Händler kaufen würde. Und Wiederherstellungswert ist der wert was es kosten würde, ein basisfahrzeug zu kaufen und es entsprechend umzubauen/restaurieren, so das es am ende den zustand hat wie das jetzige..

    Ich glaube das ist tatsächlich alles so kompliziert und undurchsichtig bei den versicherungen, um sich bei einer regulierung spielraum zu verschaffen..

    versteh ich nicht. Ich versichere es für wert x, mir fährt ein dummbrot rein und plötzlich winke ich mit dem gutachten und sage hier ist doch 8000 mehr wert?!

    @xxtomxx Also das ist eine normale TÜV Untersuchung bei der eine ganze reihe extrapunkte geprüft werden. Hauptsächlich ob alles zeitgemäß ist, erhaltungswürdiger zustand, passt die lackierung, innenraum, etc. Ist der ganze van mit led beleuchtet, könnte es schwierig werden, da nicht zeitgemäß.

    Dann habe ich wie geschrieben ein großes gutachten machen lassen, weil mein sub nicht vergleichbar mit denen aktuell auf dem markt ist. Und ich dann finanziell eingebüßt hätte.

    Gibt aber auch oldiversicherungen, die verlangen kein gutachten, oder nur eine selbsteinschätzung.

    Mein problem ist halt jetzt nur das zu verstehen mit dem versicherungwert..:denk:

    Hallo. Mein Suburban hat endlich die H Abnahme absolviert. Classic Data Gutachten hat er auch. Jetzt such ich eine Versicherung.

    Dabei ist mir was unklar. Vielleicht versteh ich es auch falsch. Also bei den meisten wird der Marktwert versichert. Soweit klar. Der Wiederbeschaffungswert des Suburban s ist aber wesentlich höher. Habe ich jetzt einen Schaden, bin ich doch unterversichert, da nur Marktwert und nicht Wiederbeschaffungswert zählt?! Richtig?

    Ich nochmal. Ich brauche ein wiper motor pulse board. Also die steuerplatine die an der lenksäule sitzt.

    Vielleicht schlachtet ja jemand von euch zufällig was passendes aus. Oder kennt einen der einen kennt..;)

    Die anbieter in der linkliste habe ich schon angeschrieben. Im netz ist weltweit nix lieferbar..

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    Hallo in die Runde. Nach langer Pause habe ich auch mal wieder ein Thema.

    Mein Scheibenwischer hat schon seit langem sein eigenen Kopf. Hat mich bisher nicht so sehr gestört, da der Suburban ein Schönwetterauto ist. Aber jetzt steht HU wieder an und er soll ein H-Kennzeichen bekommen.

    Also folgendes Problem. Nach dem einschalten des Scheibenwischers, lässt sich dieseer nicht mehr ausschalten. Ich muss dann den Schalter in Richtung Aus schieben und halten.Lasse ich dann los, bleiben die Wischer stehen in der Position in der sie gerade sind.

    Intervall funktioniert auch nicht. Ich hatte den Schalter an der Lenksäule in Verdacht und habe ihn durch einen neuen ersetzt. Aber keine Änderung.

    Habe jetzt von defekten Platinen am Scheibenwischermotor und defekten Wischermodul gelesen. Nur wie kann ich das jetzt testen!? Bin für jeden Tipp dankbar. :top:

    Hallo.
    Bei mir gingen heute von jetzt auf gleich alle Fensterheber nicht mehr.
    Also Sicherung kontrolliert. Bei Power Windows ist eine Bimetallsicherung drinne. Durchgang ist zwar da, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Hab jetzt eine normale 30A Flachsicherung drinn aund alles geht wieder.
    Ist diese Sicherung ausreichend, oder muss es so ein circuit breaker sein?

    Keine Frage wegen den Dämpfern. Denke die Kammern machen ja auch gerade den aggressiven Sound.
    Mein Gedanke war das vielleicht durch das kurze Ende direkt nach dem Schalldämpfer und die Abgasrichtung auf den Boden,sich die Resonanz ergibt?!