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Beiträge von nußschalenkapitän

    ..so gleich noch einen hinterher.
    war beim boschdienst um die ecke.mein problem geschildert usw.
    machen mir wenig hoffnung,vor allem weil ich keine schaltpläne vom hoe habe.
    das brauch man sonst gehts gar nix.wollte eigentlich nur das die kabel auf durchgang gemessen werden,damit ich weiß ob ein kabel kaputt ist.empfehlen mir fehlerauslese(obwohl sie keine ami software haben) für 20€ falls das problem woanders her kommt?!?!?!?! :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
    fühl mich jetzt bissl verarscht :sick:

    Hallo!
    also gregor,messung beendet.
    Folgendes: Spannung zw. kabel braun-schwarz 11,72
    schwarz/weiß-grau/schwarz 0,00 !
    grau/schwarz-masse 0,00 !
    durchgang zw. kabel schwarz-masse vorhanden (Signal ertönt) wert 004 ?
    bin mir nicht sicher ob ich durchgangsmessung richtig gemacht habe.
    die nullwerte habe ich mehrfach probiert,immer null.
    ich als elektroniete vermute mal das die nullwerte gar nicht gut sind?! Kabelbruch,oder steuergerät? :(
    glaube hab steuergerät auch gefunden.das ist so scheiße verbaut, dass man nicht mal in rückenlage im fußraum den stecker lösen kann bzw steuergerät abmachen.ist das geklebt?
    hab mal foto von gemacht.
    aber jetzt weiß ich endgültig nich weiter.. :-/
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    mann gregor..,
    schlimm das du nicht in meiner nähe wohnst!
    hätt ich dir meinen sturen bock aufm hof gestellt. :D
    vielen dank für die beschreibung.werd das echt mal versuchen.
    hab zwar hier einen us car service,aber so ne fehlersuche wird sicher teuer.


    hey thomas,
    kannst du mir trotzdem die adresse des boschdienstes in le schicken?!
    hier haben die nur hände über den kopf geschlagen,als ich sagte ich hab einen ami :-/
    gruss denny

    hallo gregor.
    stellmotor ist nagelneu an der va.und ja er schweigt.
    wenn ich zündung anschalte und jemand 4wd drückt höre ich wie der motor vom verteilergetriebe schaltet,aber sonst nix.
    multimeter habe ich,aber bin elektrisch ne niete :whistle:
    arbeite nach dem motto: wenn´s weh tut,war strom drauf.. :haumichweg:

    hallo zusammen.
    wollte heute beim opel- händler meinen speicher auslesen lassen.und siehe da die können das nicht,haben nicht die gm software.
    also muss ich mir jetzt echt einen gm händler suchen?
    habe dann aus frust noch mal den fußraum auf der beifahrerseite geöffnet.und alle steckverbindungen (3) gesäubert.alle pins der stecker auseinander gebaut,gesäubert,kontaktspray,zusammengebaut.


    nix.. :sick: :sick: :devil: :devil:
    habe aber festgestellt das gar kein steuergerät dort zu sehen ist.
    wo sitzt das ding denn genau??
    p.s. habe grad von lothar´s allradproblem gelesen.zwar unterschiedliche fahrzeuge,aber wär masseproblem bei mir auch möglich? sitzt der auch unter dash board?
    gruß denny

    Hallo zusammen.
    Danke Christian für die Info.Kann ich wieder eine Möglichkeit ausschließen.
    Also keine Unterdruckdose.
    Den Test mit der ZV habe ich versucht,leider nix gebracht. (wer ja auch zu einfach gewesen)
    Werde morgen mal zu O-Autohaus fahren und meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Wenigstens hab ich neue Grabber auf der HA.Hält den Dicken ganz gut in der Spur..
    So,jetzt wieder raus Schnee schippen.. schon das 3. mal.. :screwy:

    Nee,das kenn ich nicht!?
    Gibts nur ein Problem: ich hab kein Handsender. 8|
    Anders ist der Test wo nicht möglich?! Vorbesitzer hatte auch keinen.Hab neulich in der Türverkleidung der Fahrertür ein Steuerteil VDO von einer Fernbedienung entdeckt,nur leider kein Sender. Naja..

    Hallo!
    Also eigentlich in jedem zustand probiert.auto 4wd kann man ja unabhängig der Geschwindigeit schalten.Auch im Stand probiert in P,in N,mit Bremse,ohne Bremse.4HI im Stand mit N,mit D,mit und ohne Bremse.Na und 4 LO ja nur im Stand mit N und Bremse.
    Blinkt immer ziemlich lange und springt dann in 2 wd zurück.hab bei rockauto neue schalteinheit gekauft,damit das selbe spiel..
    Hab hier schon einiges drüber gelesen und probiert,nur leider hat nix bei meinem problem geholfen.

    Danke für deine Antwort.
    Kann man den Fehlerspeicher auslesen lassen,bzw. sind Fehler gespeichert, obwohl keine Fehlermeldung angezeigt wird?
    Hast du ne Ahnung ob ich eine Unterdrucksteuerung habe? Wie gesagt konnte bisher nix entdecken.
    Gibt es klassische Stellen wo ein Kabelbruch auftritt?


    Sonst habe ich den Kauf nicht bereut.Man fährt viel entspannter als in einem "normalen" Auto.
    Nur sch.. wenn du mit nem fetten V8 vorfährst mit riesen Reifen,höher,breiter,schwarz,laut,geil und dann geht nicht mal der 4x4! :sick:

    Tach!
    Ich bin nagelneu hier und hab gleich großes Problem.
    Ich fahre seit 3 Monaten einen Chevy Tahoe Bj.99 mit 5.7 V8 254 PS.
    Soweit,sogut. Ist mein erster Ami und ich dachte reinsetzen und los.Leider bisher nur Pech gehabt.Vorbesitzer hatte auch einen schönen Wartungsstau.In 3 Monaten musste ich schon 4000€ investieren.
    Jetzt pünktlich im Winter stelle ich fest der Allrad geht nicht.Schon viele Beiträge dazu gelesen,aber leider nix gefunden.
    Jetzt brauch ich eure Hilfe.Also Allradschalter elektrisch blinkt nur lange und geht dann in 2 wd zurück wenn man ihn betätigt.
    Bei Zündung an hört man Stellmotor am Verteilergetriebe schalten,aber der am vord. Diff schweigt.
    Folgendes hab ich versucht: neuer Stellmotor vord. Diff,neuer Schalter,Öle gewechselt Diff vorn,hinten und Verteilergetriebe.Steuergerät im Fußraum Beifahrerseite Anschlüße gereinigt(waren auch korodiert),Sicherung raus und rein,Batterie ab und dran.Alles nix.Habe auch in der Nähe der Batterie keine Unterdruckdose gesehen.
    Was verdammt nochmal könnte es den noch sein???? ;(
    HIIILLLLFFFFFFEEEEEEE!!! ;(