ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von gaggi

    Die gibts doch nimmer? Steht auf der Homepage... Geben auf...


    Mir gefällt die dunkle Indian gut. Die Sportharley isn No Go...

    victory oder indian.... beides vom polaris konzern. die haben sich halt die rechte am namen indian gesichert.


    sind sehr solide bikes, geh ich mal davon aus, dass sie keine rückschritte gemacht haben seit victory.


    ich fahre ne victory hammer eight ball von 2012, im grunde sind die indians die fortführung des victory gedankens...bin auch geschwankt, ob es ne harley sein soll oder ne victory (heute würde ich wohl zwischen indian und harley schwanken), hab mich für die hammer entschieden, weil das komplete konzept einfach moderner war und seinerzeit eine vergleichbare harley mit ähnlichen leistungsdaten annähernd 50% teurer war. ich habe es nicht bereut. habe keinerlei probleme mit dem teil, absolut zuverlässig, erste batterie drin, nie im winter abgeklemmt....und vor allem: man sieht kaum welche. ist mit indian ebenso, sind halt selten und damit guckt jeder etwas mehr hin. wobei ich sagen muss, dass die hammer ab werk schon so geil ausschaut, dass ich bis auf mini led blinker absolut nichts an dem mopped verändert habe....bei harley hätte ich sicher angefangen umzubauen um individueller zu sein....250er hinterrad serie, 95 ps, 140 nm, und das zu einem preis wo ich bei harley evtl. ne 1200er sporty bekommen hätte


    die gebrauchtpreise ziehen inzwischen sogar an für die kisten, würde heute deutlich mehr bekommen als ich vor 6 jahren gezahlt habe

    nd bei RA incl. Verzollung ankreuzen, dann spart man auch noch die 12,50 für FEDEX und es ist noch schneller

    Hmmmmm, gaggi gehört so ein klein wenig zum Urgestein der deutschen "Ami-Szene" ...... ob ihr dem erklären müßt, wie man bei RA bestellt? =O


    danke für die blumen.


    alles gut, gregor, alles gut. muss ja nicht jeder wissen oder ahnen.


    zusammenfassend: ja, ich fahr seit ca. 30 jahren ami-kisten als daily, limos, kombis, pick ups, suvs, coupes, alles war dabei, aber so hat sch selbst die bremsanlage des avalanche nicht verhalten, den ich mal hatte, und der ist meines wissens ja auf derselben plattform aufgesetzt, deswegen die frage.


    warum nicht bei rockauto bestellt? wie ich eingangs schon schrieb, da hatte ich mal bei bremsen n blödes erlebnis mitm zoll, wo meine bremsenteile genau für den suburban wieder zurück zu RA geschickt wurden, weil ich keine Mitteilung bekommen habe, dass beim Zoll was für mich liegt. normalerweise bestell ich schon bei RA, macht ja auch sinn, bei den preisen und der auswahl. bremsen wiegen aber....und wenn da was zurück gesendet wird, dann ist der gesamte preisvorteil wieder dahin, scheiben und beläge vorne und hinten sind halt nun mal rund 60 kilo material. und erst mal wartezeit.


    die kann ich aber beim daily nicht brauchen. deswegen der griff zum telefon, nummer gewählt und gesagt: packt ein was ich an guter ware da habt und schickt mir zu. und selbst von hamburg bis zum bodensee wars dann ja auch innerhalb eines tages da.


    und ja....das hat mich über 400 euro gekostet. da ich zur zeit täglich aber wirklich viel fahre, musste es eben schnell gehen. meine victory wäre die alternative gewesen als angemeldetes fahrzeug, aber zu beruflichen abendveranstalötungen mit equipment wie laptop, beamer leinwand etc mitm motorrad wäre auch wieder unpraktisch....


    zusammenfasend: danke für die antworten, bin wieder n stückchen schaluer was den suburban angeht....

    Material hab ich mir vom Speed shop geholt,.... nicht die low budget Sachen ....

    finde den Fehler


    Es hilft gelegentlich ungemein, die Werte des Bremsenprüfstands zu vergleichen. Wenn "gefühlstechnisch" möglich, bitte mit gleichem Pedaldruck!


    Material hab ich mir vom Speed shop geholt

    sondern qualitativ was ordentliches.

    Wie geht das?????????????

    nun ja, wenn du innerhalb von 2 tagen die teile brauchst, dann hilft nur der weg dahin, wo sie sofort lieferbar sind. wollte die räder wechseln und hab das dilemma gesehen, für ne bestellung aus usa blieb leider keine zeit. quitscheplättchen waren abgegammelt. und nicht ohne grund musste ich die scheiben mit tauschen.


    zumindest habe ich den jungs klar gesagt, sie sollen das einpacken, was sie qualitativ am besten da haben. mehr konnte ich auch nicht machen.


    hab als ich den wagen frisch gekauft habe, erst mal alles in den usa bestellt, was an verschleissteilen so normal auftritt, u.a. auch scheiben und beläge. da die dinger schwer sind, war auch entsprechend versand zu zahlen. dann lagen sie laut tracking n paar tage beim zoll in leipzig, und wurden dann, weil ich sie nicht abgeholt habe, wieder zurück geschickt. hatte nicht mal ne nachricht erhalten, dass die ware da liegt :( ich kenne das auch anders. also ging die ware zurück, die rücksendekosten waren so hoch, dass ich am ende ne gutschrift für alles über ca. 20€ bekam. teurer spass.....


    frage: schauts bei kts oder mnf besser aus was die quali angeht?

    Hallo Leute,


    2002er K2500 Suburban mit 496 vortec.


    Hab ich seit 2,5 Jahren und ca 70.000 km bei mir im Besitz. Gestern habe ich zum 2. mal hinten die BRemsen gemacht. vor ca. 30.000 km Beläge, gestern Beläge und Scheiben. Und die sahen gar nicht so gut aus :thumbdown: . scheiben eingelaufen, beläge runter. Vorne hingegen seit ich ihn habe Scheiben und Beläge noch nicht angerührt. Gestern natürlich auch nachgeschaut, Scheiben top, Beläge noch ca. 5 mm. Ist das normal?


    Material hab ich mir vom Speed shop geholt, und zwar sowohl beim letzten mal als auch dieses mal nicht die low budget Sachen, sondern qualitativ was ordentliches.


    kein einseitiges abnutzen, was den Verdacht von schwergängigen Kolben zulassen würde, völlig gleichmässiger Verschleiss, aber eben nur noch 1 mm drauf.


    ich weiss, es ist wie es ist, und die kiste bremst ja auch ordentlich und macht und tut, aber von meinem 2002er Avalanche, den ich mal hatte und der ja auf der gleichen Plattform basierte, kenne ch das nicht, da war der Verschleiss vorne höher als hinten.

    hatte knapp 3 jahre und 80.000 km den camaro 6,2 als schalter. bin gut 1,80 groß und deutlich über 100 kg. platzprobleme hatte ich keine. nur hinten drin isses eng.


    völlig problemlos über die 80.000, was ich von einem neuwagen auch erwarte. wolf im schafspelz: ja. spassfaktor: riesig. verschleissteilversorgung super.


    bei mir stand beim neuwagenkauf zur auswahl mustang 5,0, challenger srtr und camaro. es wurde am ende der camaro wegen der kombination aus optik und preis. mustang fiel wegen dem heck aus dem rennen, challenger am ende wegen des rund 10.000 höheren anschaffungspreises.

    1. Ich bleibe beim Gewindeanschluss. Vermutlich am besten die Red top. Wäre aber auch die teuerste Variante. Pole wären wie bisher nicht abgedeckt.




    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    muss nicht das teuerste sein, fahre batterien von diesem hersteller unten im link im suburban mit 8,1er big block und in meiner caprice mit 383er stroker


    verrichtet in beiden autos seinen dienst wie sie soll, im suburban auch im winter bei -20"


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    da habe ich ne frage dazu. vor ein paar jahren bekam ich beim tüv die auskunft: wenn so ein anhängebock ab werk dran ist und ne anhängelast im schein eingetragen ist, dann muss die ahk an sich nicht eingetragen werden. dann muss lediglich der einschub n e prüfzeichen aufweisen und der einschub darf nicht mit dem bolzen gesichert werden, sondern muss per schraube mit seöbstsichernder mutter befestigt sein.


    ist das nicht mehr so?


    ich habe da nach der auskunft einen neuen ahk-bock aus den usa für meine caprice bestellt, ein bisschen auf alt getrimmt, denn er war ja ab werk dran ;-). ran gemacht, und war seither 2 mal beim tüv mit dem wagen. keiner hat gemeckert. bin auch schon in eine verkehrskontrolle gekommen mit dem wohnwagen hinten dran, es gab kein gemecker (obwohl der einschub tatsächlich mit dem bolzen fixiert war).

    vielen dank.


    das zeig ich mal meinem freund alles, er soll dann entscheiden, was er rein haben will.


    etwas neidisch bin ich ja schon, ist irgendwann auch mein traum so n truck nit geiler patina zu haben....ich würde halt n ext. cab wollen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Dritter Pin=Stromausgang an alle 4 Blinker (ich dachte an ein Kabel je Seite?

    Das geht nicht. Denn dann blinken beim normalen Fahrtrichtungsanzeiger ja auch alle 4 Ecken 8o
    Entweder das Relais oder der Schalter müssen das trennen

    oh mann, wo ist der kopfklatsch-smilie....ah. da. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. ist aber auch doof, wenn strom nicht nur in die richtung fliesst, die gaggi sich vorstellt.



    Ich habe damals einen Schalter gekauft der für so eine Nachrüstung wohl gedacht ist. Hab den noch, ich kann dir ein paar Bilder machen wenn du willst. Da ist auch ein Stromlaufplan dabei.

    sehr gerne, alles was infos hergibt hilft mir

    Da gibts aber schon was fertiges, zwar nicht von Ratiopharm


    aber von KFZ Frost:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    danke, das schau ich mir mal genauer an....

    Hallo Gemeinde,


    ein Freund hat sich n 1969 F100 geholt, muss noch durch n deutschen TÜV, dazu ist ja eine Warnblinkanlage nachzurüsten. Nun meine Frage:


    Reicht da so ein dreipoliges Blinkrelais?


    Ein Pin auf Masse
    Zweiter Pin mit Schalter dazwischen und Sicherung auf Plus
    Dritter Pin=Stromausgang an alle 4 Blinker (ich dachte an ein Kabel je Seite?


    also so was:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Für eure Tipps jetzt schon mal Danke :five: