ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von gaggi

    Zudem der Zündverteiler steht schon richtig auf Zylinder 1 und zündet ja auch aber er startet nicht...Sprit kommt auch. Also liegt die Vermutung jetzt auf Steuerzeit --> denke eben dass es ja möglich ist dass die Zahnräder in Ihrer Position einfach verstellt sind.

    und den kann man um genau 180° verdreht einbauen. dann zündet die kiste, kriegt sprit aber springt nicht an. du hast dann backfir und patschen, mehr nicht. das ist ganz schnell passiert.


    steuerritzel zu verdrehen bedarf da schon mehr der kunst, da sie wie schon beschrieben nur in einer position passen und markierungen haben, wie sie mit de kette dann zusammen passen.......

    keine Erhebunge

    Wir haben Meer, Wind und Deiche! :ätsch:

    auf jeden Fall mehr Wind und Deiche als wir.


    Frauchen ist aus Verden, von daher weiss ich dass auch Dünen unglaubliche Erhebnungen sein können.....also gemessen am sonstigen Gebirgszeugs was da oben rumliegt. Und sie hat erst gestern beim Blick auf die Alpen festgestellt, dass sie unbedingt mal "da ganz nach oben will". also da, wo kein gras mehr wächst.... und war etwas erstaunt, als ich ihr sagte, dass man da nicht barfuss hingehen kann .....

    gaggi hat einen neuen Termin erstellt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    wenn du kein multimeter hast, kannst auch einfach eine glühbirne nehmen. ich hab dafür ne sofitte genommen, weils die
    a) so schön in die öffnung des schraubpols auf der batteriseite zu stecken geht und


    b) schon bei sehr wenig strom glimmt und auch bei wenig stromveränderung die helligkeit sichtbar verändert.



    rest wie oben beschrieben.

    hi, wir scheinen gar nicht so weit auseinander zu wohnen, ich schraube in ner schrauberhöhle in bad buchau, evtl. fährst mal vorbei, dann kriegen wir das vielleicht gemeinsam hin. müssten wir halt terminlich absprechen, da ich dort nicht wohne, nur schraube

    melde vollzug. gestern neue strippen von den lautsprechern in den türen gezogen und direkt an radio angeschlossen. subwoofer (der ist wohl irgendwo im kofferraum?) und die hochtöner in den D säulen sind nun nicht mehr mit angeschlossen, aber das klangerlebnis ist für meine bedüfnisse völlig ausreichend.


    sicherung vom amp lass ich gezogen, und es scheint auch tatsächlich der verursacher gewesen zu sein, der mir über nacht die batterie leernuckelte: am mittwoch das auto um ca 9:00 abgestellt, gestern nur die strippen gezogen und den radio neu eingestellt, nicht gestartet, heute früh rein gesessen, schlüssel gedreht und er lebte. zuvor waren 10-12 stunden das limt, dann lief er nimmer an.


    danke für die hinweise und tipps :)

    also, heute früh hat die optima yellow kraftvoll durch gezogen und gestartet....bei seit gestern gezogener sicherung rdo amp


    ich denke, ich tu mir echt leichter, die lautsprecher direkt am radio anzuschliessen. werd das morgen mal checken, ob man neue, längere strippen die dann bis zum radio reichen einfach durch die gummitüllen an den türen ziehen kann, dann denke ich ist es weniger aufwändig, als sich zum verstärker durch zu kämpfen.

    knapp 3,5A 8o

    schalter in die leitung würde dann ja wiederum bedeuten, dass ich erst mal das ding so freilege, dass ich n schalter verbauen kann. muss sich wohl irgendwo hinterm handschuhfach verbergen....und ich kenne mich....auto abstellen und am folgenden morgen feststellen, dass ich vergessen hab das ding auf off zu stellen :dash:


    bei ausgeschaltetem radio kein stromfluss in der steuerleitung :thumbup:




    freitag hab ich n tag urlaub, hoffe ich finde bis dahin das problem und ne lösung. morgen früh kann ich auch mehr sagen, ob meine vermutung mit dem stromfresser amplifier stimmt, sicherung ist gezogen, wenn er volle startleistung hat, dann weiss ich zumindest ganz sicher WER der stromdieb ist. dann verscuhe ich mein köpfchen weiter einzusetzen, was der fehler sind könnte. bitte eure köpfchen auch mit anstrengen, ich bin kein guter kupferschrauber :rotwerd:

    könnte man mittels kleinem Schalter in der Leitung erstmal aufs Früjahr verschieben, das Ganze... :whistle:

    nee, warum? sicherung ziehen und fertig. nur hab ich dann halt keine musik. oder meinst, auto aus - schalter aus - auto ein - schalter ein? stimmt, das wäre ne lösung. aber so kalt isses ja noch nicht, bin gut gepolstert. möchte das eigentlich zeitnah lösen.

    Ponyriemen:


    danke fürs mitdenken. das zubehörradio ist seit ca 3 jahren drin, und hat keinerlei probleme gemacht. verstärker ist werksseitig. der originale radio hat ein geschaltetes plus an den verstärker gegeben. das habe ich an geschaltetes plus des zubehörradios angeschlossen und die letzten (fast) 3 jahre hat alles völlig problemlos funktioniert. ich hatte damals schon das problem, dass ich zu faul war mich mit den lautsprecherkabeln zu beschäftigen und sie direkt an den zubehörradio anzuschliessen, was wohl das vernünftigste gewesen wäre.


    amp raus muss noch nicht mal sein, es reicht ja, einfach die sicherung zu ziehen, was ich im augenblick auch gemacht habe, aber nun kommt halt kein ton aus den lautsprechern, weil die ja derzeit noch den amp brauchen....


    und ich vermute, dass da einfach durch irgendwas jetzt das signal "amp aus" ignoriert wird, wenn ich den wagen abstelle und das plussignal vom radio weggeht, und er dauerhaft unter strom steht, obwohl das radiosignal ausbleibt.

    Hallo, seit ca 1 Woche saugt mir ein Stromdieb die 80AH Batterie innerhalb von 24 Stunden leer. Habe mich heute mal auf die Suche gemacht, wer der Verursacher sein könnte, und ne Sofitte zwischen Pluspol und Pluskabel geklemmt. Leuchtet schön hell :) , ohne Zündung an


    Dann alle Sicherungen nacheinander gezogen und siehe da, bei der Sicherung RDO AMP (müsste doch die vom Verstärker sein?) wurde das Lämpchen deutlich dunkler. Ganz aus gings nicht, was für mich okay ist, Dauerplus am Radio und sonst. Steuergeräte und so Zeugs braucht ja immer etwas.


    Nun die Frage: Da ich vor 2 Jahren einen Pioneer Radio nachgerüstet habe (origi. Radio war übern Jordan gegangen), brauche ich den ext. Verstärker eigentlich nicht, könnte also die Lautsprecherkabel vom verstärker abziehen und direkt an Radion anschliessen. Wo sitzt der Verstärker, kommt man da passabel ran oder macht es mehr Sinn, einfach neue Kabel zu den Türen zu verlegen (was sicherlich auch nicht einfach wird)?

    bei uns ist am Montag auch noch ne Fellnase eingezogen. Darf ich vorstellen: DJ, wenn er mal fertig ist, solls n Border Collie geben. Im Augenblick isses noch n verunsichertes Häufchen. Sowohl Mama als auch Papa namhafte Zuchttiere, soll für mein Frauchen (Hundetrainerin) den neuen Arbeitshund geben


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    unterflur gibts doch inzwischen auch mit bis zu 125 litern. kommt halt drauf an, ob du ihn unterm auto unter kriegst. auch wegen der bauhöhe evtz. kritisch


    ich hab unter meinem suburban n 85 liter tank hängen, 70 nutzbar. reichweite gut 300km. hätte auch lieber n 125er oder wie seinerzeit im avalanche n 95er tank drunter, aber der gasanlagenbauer sagt, wegen der bauhöhe darf er das nicht, der tank darf anscheinend nicht das tiefste teil am unterboden sien.

    strassenfeger? :lach: das ding hat leer 300 oder 310 kilo und n 250er hinterreifen. da kratzen die angstnippel an den fussrasten schon bei weit weniger als 30 grad schräglage. mit mir drauf und vollgetankt sind da 450 kilo unterwegs....da ist nix mit fegen, da wird gecruist.



    hab erst vor n paar wochen das da drauf gekippt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.