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Beiträge von Jacks

    Ach ich depp, meinte auch gegen Masse. Aber habe vorhin verschiedene Temperatur/widerstand Tabellen gesehen wo die Werte ähneln aber nicht gleich sind. Kann sein das es der falsche Sensor ist, oder wie der Wikinger schrieb, der Sensor kaputt ist. Das würde passen wie du beschrieben hast. Motor ist nur warm Anzeige auf heiß das sind nur ein paar Ohm Unterschied. Welcher der richtige ist da kann ich leider nicht helfen. Es meldet sich bestimmt noch einer mit info‘s oder link.

    Hi, für den Spaß, den Nutzen, die feinen Texte sind 12€/30€ alle male Wert. Selbst wenn man es nicht braucht kann man so die Mannschaft Finanziell Unterstützen. Wie Bandit-66 schon schrieb:

    Wer hat eigentlich schon mal den Spendenbuton gedrückt oder dem Admin etwas zukommen lassen, sollte sich jeder erstmal überlegen.

    Hi, wie ist das denn sonst? Wie ist es bei Bremsen, Federn, Lenkrad oä ist da eine Deutsche Zulassung dabei/notwendig? Wenn die Teile zum auto passen dann OK, oder brauche ich für alles ein Dokument ?(

    Ist nur eine Vermutung und einfach zu überprüfen. Fing bei mir auch plötzlich an. Höhenschlag ist wenn die „Noppen“ auf der lauffläche unterschiedlich ablaufen. Fühl mal mit der Hand über die lauffläche dann merkst du das die Höhe unterschiedlich ist. Als Vergleich vorher bei einem anderen Auto ausprobieren.

    Hab da evt. noch was. Bei allen Temperaturanzeigen die ich bis jetzt gesehen hab, ist ein Widerstand oä zwischen Masse und dem 4. freien Pin. Bei meinem nur ein Plastik streifen ohne was drin/dran :nono: . Weiß da einer was drüber :hmm:

    Hi Gregor, ja ändert sich sind ca. Werte bei 20° 4100Ohm, bei 80° 300Ohm. Da ist ein Austausch Motor drin deshalb war da auch schon ein anderer Fühler verbaut. Hatte hier mal gelesen das die Fühler Standard Werte haben und die beigefügte Tabelle passt auch in etwa.

    Hi,
    Bei meinem GMC c1500 1979 habe ich die Lampe gegen eine Temperaturanzeige getauscht. Es war ein schon ein Sensor für eine Anzeige verbaut und habe dann nur noch bei RA eine Anzeige gekauft. Mit einem Laser Thermometer messe ich die Temperatur vom Block (nie über 90° selbst in Gedern nicht :) ). Das blöde daran ist dass der Zeiger im Betrieb gerade den ersten Strich ankrazt. Ich habe mal mit einem 50Ohm Widerstand gegen Masse gehalten dann geht die Anzeige in Vollausschlag. Der Widerstand ist aber so um 300Ohm im warmen Zustand(da noch keine Temperatur gemessen). Der Wert ist direkt am Fühler als auch an der Anzeige gleich, also keine Übergangswiderstände :hmm: . Den Fühler habe ich jetzt schon getauscht in der Hoffnung das andere Widerstandswerte wären, ist aber leider mit dem alten identisch (nur im kalten Zustand gemessen). Ich denke es kann nur noch am Anschluss der Anzeige liegen, aber ich finde nirgends eine Anschlussplan. Die Anzeige ist von RA 77163123. Ich habe von einem anderen einen Anschlussplan gefunden der passt aber nicht. Jetzt gibt es 4 pinne und ich meine es werden nur 3 gebraucht +,-,Fühler. :dash:
    Vielleicht hat einer einen Tipp für mich :)

    Hi reicht das Kabel von der Länge her bis in den sicherungskasten, wenn ja: Sind auf allen Abgängen mit Sicherungen noch Kabel dran? Wie jochevy schon schrieb liegt Spannung an? (Wenn Spannung druff brauchste nicht mehr am Sicherungskasten suchen). Nicht steckbar sondern extra mit schraubkabelschuh scheint wichtig zu sein :hmm: .

    Hi, vor kurzem war hier ein Thread da war die Schaltbox am zündschloss defekt. War aber ein k1500 Baujahr 90 irgendwas? Hast du auch so eine schaltbox?https://chevy-forum.eu/forum4/index.php/Thread/47775-Stromversorgung-der-L%C3%BCftung-Klima-instandsetzen/?postID=360318#post360318. Vielleicht passt das bei dir?