ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Jacks

    Kann sein das ich auf dem Holzweg bin aber irgendwo teilt sich der "hot in run" auf und den Punkt müssen. Du warst ja schon dabei.

    Was aber nicht ganz richtig ist das sich "Hot in Run" unter der Haube teilt, das passiert erst im/nach dem Zündschloss. Vom Hauptsicherungskasten gehen 2 rote, jeweils abgesicherte Kabel zum Zündschloss.

    Bin mir Sicher das man nicht 2 Leitungen für den selben Zweck bis an das Zündschloss (wo kaum Platz ist und Klemm möglichkeiten) verlegt sonder an einem Verteilerblock aufteilt. Dat Dinge an der Lenksäule z.B.

    Hab grad nochmal geschaut Die leitung Hot in Run teilt sich erst im "Underhood Fuse/Relais center" auf. Sollte es davor sein würde fast garnichts funktionieren. Dahinter hängt dann nur die Heizung und Klima. Versuchs da mal ob der Fuse Block fest sitzt, Draht lose oä. Lüftung einschalten und im Bereich Fuseblock auf die Suche gehen.

    Hallo Gregor ist richtig was du schreibst

    Aber mal was Grundsätzliches: bei Fehlersuche im Auto geht man praktischerweise immer den Weg entgegen dem Stromlaufplan. Hier also erst Motor checken, dann Relais usw.usw.. Hat sich bewährt. Aber soll jeder machen, wie er es am sinnvollsten findet.
    (natürlich prüft man Sicherungen u.ä. als erstes).


    , aber Nickie hat geschrieben dass er das vorher schon ausprobiert hat.

    ist ebenfalls das gleiche zu messen, sowohl vor als auch nach der Sicherung.

    Das Gebläse dreht frei und nimmt nicht übermäßig Strom auf

    Deshalb hatte ich geschrieben

    du machst gute angaben damit kann man arbeiten

    Bin davon ausgegangen das alles gemessen ist und Wackelkontakte, kalte Lötstellen usw. lassen sich schlecht finden7messen. Dachte durch den prov+ die Fehlerquelle erheblich eingrenzen zu können. Gut das du drauf hingewiesen hast das man nicht mitten im Stromkreis anfängt zu Suchen :) .
    Nickie du musst Feierabend machen wir warten schon gespannt :lach:

    Hi, ich finde das einfachste wäre wie oben beschrieben auf 141 prov + anlegen: Funktioniert alles , dann Richtung Stromlaufplan Blatt 1 schauen (Kabelbruch, Kalte Lötstelle, Zündschloss ect). Funktioniert nichts, dann Richtung Stromlaufplan Blatt 2 schauen (Lüfter Motor, Bedienteil (Relais eher nicht wenn die anderen Schaltstufen auch nicht funktionieren). Kann auch Masse Fehler sein. Mit dem Messen ist so ein Ding, bei Massefehler kommen die "schönsten" Messergebnisse zu Stande :lach: . Bin auf jedenfall gespannt woran es liegt, du machst gute angaben damit kann man arbeiten :top: . Viel Erfolg......

    Kannst du einen anderen + am bedienteil prov dran machen so das du das Zündschloss „überbrückt“ hast? So kann man den Fehler evt eingrenzen. Aber Achtung ich weiß nicht wie das bei dir aufgebaut ist. :whistling: Vielleicht meldet sich noch einer der sich besser auskennt. Viel Erfolg :top:

    Hi, ich kenne deinen k1500 nicht, aber von deiner Beschreibung her scheint alles in Ordnung bis du den Lüfter zuschaltest. Hast du den Lüftermotor mal abgeklemmt? Vielleicht sitzt der fest oder die Wicklung hat nen hau. Das wäre zum testen erstmal am einfachsten(wenn man an den Stecker kommt) :)

    Hi, gab es den 3100 mit V8? Wenn nicht wie funktioniert das mit der Zulassung? Bei mir gab es auch Probleme mit der Zulassung weil ein anderer Motor drin ist, obwohl es den PU mit genau diesem V8 gab. Ist nur Erfahrung von mir, Ich hoffe bei dir klappt es besser.

    Guter Hinweis, aber wann reicht der Ladestrom der Lichtmaschine denn nicht aus? Ich wollte nur drauf raus wenn keine 14V anliegen ist der Fehler/Ursache evt in Richtung Lichtmaschine zu suchen, weil man es auch schnell messen und ausschließen kann.

    Hi, fährst du 6 tage nicht? wenn du am 6ten Tag starten willst ist Batterie leer oder fährst du Zwischendurch? Worauf ich raus will ist ob vielleicht was mim Laderegler/Lichtmaschine ist. Wieviel Volt bei laufendem Motor hast du an der Batterie (ich glaube war bis 14V? Ist schnell gemessen und man kann das schon mal ausschließen. Ich würde sonst den Fehler an der Batterie direkt messen falls (wie Gregor geschrieben hat) irgendwo fliegende Sicherungen sind findest du die somit. Und das Bild von Wikinger zeigt ebenfalls was sich so im Auto versteckt :aufreg: . Viel Erfolg.... :)

    Hi, wenn du eine lekstromzange hast, pack dir den plus direkt an der Batterie dann siehst du was Sache ist. Dann kannst du die Sicherungen der Reihe nach ziehen bis kein Strom mehr fließt. Könnte ja auch an mehreren Stellen ein bisschen sein. Viel Erfolg