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Beiträge von I need Money

    Was redet ihr denn da fürn Mist!! Also hier kann ich das an jeder Tankstelle auffüllen!! Beim touran muss ich nur den Barcode Einscannen, somit weiß er welches Blinkerglas ich habe also von der Tötung her, und füllt entsprechend auf! Ich hab Es jetzt einmal beim Bekannten gesehen, das die Blinker im Spiegel nicht ganz voll waren nach dem tanken… aber sowas passiert halt mal.

    Mit dem Chevy fahr ich da auch hin, apropos, da hätte ich ne Frage zu, in den touran pumpt der ja das longlife Zeug rein, ist das kompatibel mit dem normalen? Würde das halt auch gern im Chevy haben.

    HUK 24 kann ich da empfehlen!! Brauchst nur die FZG-Nr. Und deine Daten und 34 Euro fürn 50ccm


    Ja ein paar Sachen muss ich noch machen.

    Muss die „Inneraum“ Verkleidung noch irgendwie wieder schwarz bekommen, aber so das es haltbar ist und nicht irgendwie nach paar km abblättert.

    Nach dem Schliff kam dann natürlich die erste Farbe drauf! Gulf blau… seht es euch an.

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    Natürlich habe ich hier gleich nen Läufer reingehauen :dash:

    Und was mache ich, richtig ich schleife den Läufer glatt, raue die Flächen an, Klebe ab und lackiere den Teil neu. Dazu muss ich sagen, es wäre schneller gegangen, hätte ich mal eben alles kurz angeraut und neu lackiert. Aber naja…Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ergebnis war dann gut!

    Also wieder Schrauben, Getriebe war dran, besser gesagt die Lager. Aber wie nen Innenlager ziehen :/ Hm, 40 Taler fürn Werkzeug? Nen paar Leute und zwei Läden hatte ich schon abgeklappert…Das muss auch anders gehen. Also nen Mutter aufgeschweisst, stückle Holz und Loch rein gebohrt, lange Schraube mit U-Scheibe und noch ner Mutter… Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    hinter den Zahnrädern ist noch son Lager…

    Ja jedenfalls kommt man mit der Schweiße bei diesem Lager sowas von bescheiden ran um vernünftig zu schweißen, das ich mehrere Anläufe brauchte, trotz Heißmachen des Lagersitzes… .

    Das zweite Lager ging dann gut von der Hand, nur das ich mir die Dichtfläche mit zwei Schweißpunkten zerstört habe, und das trotz trennspray… Ja klar, ich hätte weiß aufschweissen können, aber man kommt da auch wieder nicht mit dem Dremel und der Wellenverlängerung ran um das zu planen dann. Aber ich hat ja noch die DirkoSchmonze. Und ich muss sagen, den Roller gestern laufen lassen, mit der Kiste noch zu den anderen hin, weil bisschen angeben :lach: Also bisher ist es dicht. :hail:

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    Dann ging’s an die zweite Farbe, Gulf Orange, und ich muss sagen, das Babyblau wirkt erst richtig mit dem orange.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

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    Und nach dem feinschliff noch der Klarlack. Und gestern war es soweit, ich habe alles wieder zusammen.

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    Jetzt fehlen nur noch die Aufkleber… Anbauteile habe ich natürlich schwarz lackiert…

    Er kommt meinem Muster schon recht nahe finde ich.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die dunkelblauen Streifen werde ich wohl auch noch setzten… aber Dienstag ist das Kennzeichen frei, da wollen wir dann mal ne Runde drehen :headbang:

    Moin Männer,

    Mal was etwas anderes an dem ich euch Teil haben lassen will…


    Die ganze Geschichte, wie es dazu kam erspare ich euch, nur kurz: Es gab Bier und Schnaps, ein YouTube Video und einen Plan für 2022 :lach:

    Los ging es im September 2021, wir haben nem Kumpel eine Aprilia SR 50 in blau zum Geburtstag besorgt. Die Freude war riesig.


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    Insgeheim hatte ich die ganze Zeit gehofft, die besorgen mir zum Geburtstag im Januar auch ne Bude, und so kam es zu meiner Freude auch.

    Nen Malaguti F12 AC Baujahr 1996… .

    Nen Foto wie er komplett da stand hab ich leider gar nicht, weil ich quasi nach der Feier gleich mit dem Schrauben begonnen hatte. Aber er was komplett schwarz, mit vielen Stickern.

    Also erstmal alles runter geschraubt alles abgeschliffen, Grundierung und Spachtel auf die Fehlstellen…Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

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    Dann sind wir noch mal los, für den nächsten ne Aprilia SR 50 holen 8o

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    Es war alles gespachtelt und geschliffen, also rauf mit der 2K-EP Grundierung.


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    Während der Trocknungsphase habe ich mich etwas um die Technik gekümmert, nen paar Kabel erneuert, paar Verschleißteile wie Bremsen… und ne Grundreinigung der Bude. Da gingen nen paar Liter Bremsenreiniger drauf kann ich euch sagen.