Euch beiden alles alles Gute nachträglich
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Beiträge von I need Money
-
-
-
-
-
Moin,
Hab da jetzt mal bissle was freigelegt…
Für mich sieht es so aus als ob die Flanschung WaPu zum Block nicht mehr abgedichtet ist. Heute löse ich die Servopumpe, das die Riemen runter kommen…. .
Besten Dank bis hierher erstmal!
-
Erstmal alles reinigen. Dann schön entfetten mit Bremsenreiniger oder ähnliches.
Dann den Motor laufen lassen, und man sieht viel besser, wo es her kommt. Nicht einfach auf Verdacht was tauschen.
Ich würde jetzt die "Verschleißbohrung" in der WaPu vermuten. Da pieselt es nämlich raus, wenn die Dichtungen fritte sind.
In diesem Fall muss eine neue WaPu ran!
Das ist nen plan! So gehe ich vor
-
Hi Leute,
86ger Chevy C10 5 Liter V8
Folgendes, heut früh hin zur Arbeit, gerade zu Hause angekommen, dann wollt ich was mit dem dicken wegbringen und sehe die riesen Pfütze am Boden. Konnte sofort ausmachen das es Kühlmittel ist, da beim Blick in Motorraum sich mir dieses Bild zeigte. Auf den ersten Blick konnte ich nicht ausmachen wo es herkam… auf den zweiten mit laufendem Motor, läuft Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.da irgendwo die Brühe runter.
-
Ich als erfahrener Rallye Fahrer berechne natürlich anhand der zu fahrenden Strecke und der zeitvorgabe die Geschwindigkeit die ich halten muss. Kann durchaus mal vorkommen, das ich die dreifache Lichtgeschwindigkeit erreiche für den Highscore
-
Nach der etwa halbstündigen Mittagspause ging’s direkt weiter mit ner zeitfahrt. Klappte auch gut, dem Gefühl nach jedenfalls
Die Strecke zurück zur Arena wieder paar Wächter notieren und stempeln lassen, dann ging’s auf die Zielgerade. Dort wurden wir aufgefordert Abstand zum Vordermann zu halten, damit dieser gebührend in Empfang genommen werden konnte. Auch ich habe nochmal nen ordentlichen Riemen auf die Orgel gelegt bei der Durchfahrt der Ziellinie. FZG abgestellt und erstmal nen Schlauchfilet der indischen Art mit würzigem Tomatensorbet rein in Körper, zum spülen der Zahnzwischenräume wurde nen Veltins gereicht.
Um 15 Uhr begann die Siegerehrung, das Zeitfahren wurde gewertet und da gab es zu jeder Etappe eben einen Gewinner Fahrzeug. Und haltet euch fest, mit Abweichungen von nur 1 Sekunde wurde gemessen. Das an jeder Station mehrfach, somit gewann das älteste der Fahrzeuge! Unter anderem ein DMC Delorean!!
Gewinner der 1. Volkswagen Classic Tour wurde ein Porsche.
Abschließend kann ich nur sagen, das war mega geil von A-Z wobei „S“ eher weniger gut war! S steht für die Strecke, da kann man aber niemanden einen Vorwurf machen, wir haben hier einfach keine coolen Strecken die man so abfahren könnte.
Zum Glück wurden alle Hersteller/Marken zugelassen, denn so sah man neben den ganzen Käfern, Karmann Gias, Golf 1 und 2 und Cabrios auch mal nen Trabi, nen Triumph, paar Amis, also es waren schon ein paar viele geile Kisten bei! Leider auch nen Polo 6N, nen Audi TT, nen T4 und nen Golf 3, also wirklich waren das leider Autos, die ich da überhaupt nicht sehen wollte. Aber egal, die Veranstalter wussten halt bei der Planung nicht, wie das alles ankommt und daher die 20 Jahre…
Ich kann so abschließend nur sagen, das ich auf jeden Fall hoffe, im nächsten Jahr wieder einen Platz zu bekommen! Und ich kann nur jedem ans Herz legen, wenn er die Möglichkeit hat, dran Teil zunehmen! Auch wenn eine startgebühr erhoben wird! Aber das ist ne Erfahrung! Das lohnt und macht mega Laune!!!
-
Dann ging’s auf die Bahn, vor mir nen T3 Camper mit Hochdach, hinter mir nen scirocco, aufgrund der Ampeln war man eigentlich immer in „Begleitung“!
Da das ja ne Rallye war, hatten wir Aufgaben während der Fahrt zu absolvieren, unter anderem mussten wir am fajrbahnrand nach div. Stummen Wächtern Ausschau halten und diese in die Karte notieren, mal ne Zahl, mal nem Buchstabe, auch Zeitfahren gab es dreimal. Und das kam nach gleich 5km! 800m in 96 Sekunden. Und vor Aufregung natürlich voll verkackt
Werder die Stoppuhr gestellt noch die Meter zählen lassen ich sag ja man kann sich seinen Beifahrer aussuchen
Aber alles halb so wild!!
Weiter ging’s also, dem Roadbuch nach/hinter dem t3 hinterher. So wir kannten die Strecke, wussten wirklich wo wir lang müssen… da biegt doch der t3 vor uns auf einmal rechts ab, da sind wir aber in Panik ausgebrochen, weiß der etwas das wir nicht wissen… ne der hat nur mal eben in der Seitenstraße angehalten um seine Jacke abzulegen da hatten wir noch keine 10 km auf der Uhr !! Nen Bier wäre jetzt schon gerechtfertigt gewesen
Weiter dem Roadbuch nach, Wächter notieren, an div. Stationen zum Stempel der Karte anhalten, nach gut zwei Stunden am tankumsee ankommen, noch ne kurze Zeitfahren, die besser klappte, und dann Mittag!
Durch Mein Dorf sind wir auch durch, da standen dann auch alle Homies an der Straße und haben uns gefeiert.
-
Freitag nach der Maloche hin zur Anmeldung und Abholung des Roadbooks, Startnummern zu aufkleben und kurzes Briefing…
Dann ging’s los, Samstag früh um 05:45 raus aus den Federn, natürlich war der dicke Freitag Abend geserviced!! Aufregung hielt sich noch in Grenzen, Wingman abgeholt und rauf auf die Bahn, die ersten Classiker getroffen, da stieg die Aufregung schon an. Also die 10 min zur Arena waren schon so, geil es geht los und wir sind dabei!!!
Also rauf den nach Startnummern geordneten Parkplatz. Kurzes Warmwerden dort und rein ins Getümmel, quatschen, gaffen, Kaffee und Snacks rein in Körper.
Halbe Stunde Begrüßung und richtiges Briefung… 09:00 Start des ersten Fahrzeuges.
Bitte entschuldigt, aber das ist so krass… du wirst dann halt irgendwann aufgefordert dich in Richtung Starlinie zu begeben, Sitz dort in der Karre, bist auf der 500m langen geraden in Reihe, rechts und links Zuschauer die dich alle feiern! Gab nicht ganz so viele mit Hubraum und Sound, ich hatte aber beides, und das wollten die Leute hören, also Wahlhebel ständig auf N und den Huf im Bodenblech und das mochten die Leute
dann stehst an der Linie, der Moderator steht eigentlich links an der Strecke und sagt zu jedem FZG paar Worte, jedenfalls spring der auf die Strecke und macht vor mir den Dirigenten, natürlich hab ich mein Instrument gespielt
Die Menge tobte
-
Moin zusammen,
Ich hab da mal auf meinen Punktestand geschaut… sieht nicht so gut aus, also her mit euren Likes
Also der Dicke und ich hatten am Samstag an der 1. Volkswagen Classic Tour teilgenommen, aus rechtlichen Gründen sagt man wohl Classic Tour, es war aber eine Rallye…
Gedacht für Mitarbeiter der VW AG und ihren Classic Cars! Bedingungen: mindestens 20 Jahre alt musste das FZG. Marke/Hersteller egal! Was ich sehr gut fand!! Jedenfalls mehr als 500 Bewerber!! Ich hatte bei der Losung Glück, habe einen Platz bekommen. Mit meinem Beifahrer hatte ich weniger Glück, aber die Tour war lustig und das zählt ja auch!
Ich schreibe mal der Reihe nach runter, wie was, wo…
Gegen 07:30 haben wir uns an der VFL Arena auf dem Parkplatz eingefunden, Parkplätze nach Startnummern geordnet. Bisschen mit den Leuten quatschen, FZG anschauen, natürlich nen Kaffee holen. Also VW hat sich nicht lumpen lassen, an der Arena, Start und Ziel, div. Buden aufgebaut mit div. Heiß und Kaltgetränken, und paar Snacks, also hier für jeden was dabei! Ebenfalls nen kleiner Stand von Classic Cars wo paar Teile ausgestellt wurden…
Ne paar FZG‘ aus der Classic Sammlung!
Mittags bzw. 1.Etappe am Tankumsee, wieder Buden mit Verpflegung für alle. Für alle meine ich Fahrer, Beifahrer/Co Pilot, Zuschauer, Familien, Freunde, Fans, also wirklich jeder der da rumlief konnte was abgreifen, also auch die die nur um See spazieren, und nun mal gar nichts mit der Ralley zu tun hatten.
Das war dann auch der Grund, weshalb die halbe Stunde Pause dort etwas hektisch für uns Fahrer wurde, weil es eben lange Schlangen an allen Buden gab! Das ist etwas negativ aufgefallen war, aber trotzdem richtig richtig gut gemacht alles! Und, man brauchte zu keinem Zeitpunkt Geld. Alles war frei!!! Nichtmal ne Startgebühr gab es!
In Summe wurden 202 Startnummern vergeben, Nr. 0 war so das Pacecar, 201 war nen ID4, 10 Nummern waren für die VIP‘s und die Classic Fahrzeuge von VW reserviert und 190 Startplätze für uns!
Die Startreihenfolge ergab sich aus dem Alter der FZG. Nen Käfer aus 1952 war die Nr. 1, meiner aus 07.1986 hatte die 113!
Ach und weil ich nen Esel bin, gibt es kaum Fotos von mir, werde aber dennoch alles was noch so reinkommt einstellen.
Das soweit zur „Organisation“
-
-
-
-
Tee trinken und abwarten
Ne cool was du geleistet hast!!
-
Es gibt Foren, wenn da der erste 10 000 Beiträge hat, werden die Anzahlen bei allen halbiert und die älteren Beiträge ins Archiv geschoben oder gelöscht...
Joo, das ist bei Youporn, Pornhub, Xhamster etc. tatsächlich so. Die User mit 1000+ Beiträge/Videos kennt dann ja schon jeder! und man will ja auch mal wat neues sehen
-
😂ich hol mir lieber n Bier bei dir ab
Das würde mich freuen
-
Das also hier ist der ominöse Thread und Punkte zu sammeln
Somit möchte ich euch gerne Einladen, bei mir die drei Punkte zu nutzen und ordentlich likes zu verteilen
-
Verchromte Grüße verehrter Club-Kamerad