ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von I need Money

    Hallo,
    ein äußerst weitreichendes Thema.
    Erstmal sei gesagt das die Helferchen im Auto, was das autonome fahren betrifft, noch gar nicht richtig funzt, und das bei keinem Hersteller. So kann es bei Autobahn fahrt zu großen Problemen kommen.
    Hat man den Spurhalteassi, den Abstandhalter und das Tempomat eingeschaltet, und in der Baustelle erkennt der Spurhalteassi und der Abstandhalter ein Hindernis, wie bsp. so eine gesteckte Betonmauer, so geht der erstmal voll in die Eisen, und dann ist das Hindernis wieder weg, dann beschleunigt der Tempomat die ganze Geschichte, wenn Sport eingestellt, mit nem Affen Zahn auf die voreingestellte Geschwindigkeit.
    Dann biste deinem Vordermann wieder zu nahe und der Abstandshalter greift ein. Und dann kommt wieder so ein Poller und die Geschichte geht wieder von vorne los.
    Das ganze wurde dann auch auf einer Teststrecke simuliert... .


    Generell betrachtet ist das autonome fahren in 20 Jahren bestimmt der Hit, aber solange noch vom Menschen gesteuerte Autos fahren wird immer ein Risiko da sein. Beim autonomen Fahren natürlich auch wenn die Technik versagt.


    Ich weiß nicht wie es in Euren Regionen ist, aber hier im Raum Wob, wo jeder zweite 18 jährige einen KFZ mit 150 PS fahren darf, und jeder zweite 18 jährige mindesten einen Golf 5 GTI mit 180-200PS fährt, und sich auf die helferchen verlässt, kann es doch nur schlecht im Verkehr laufen.
    Ich weiß, ich hab zwei mal ,,jeder zweite'' geschrieben. Ist aber hier leider so.


    Ich bin Bj. 84 und hab mit nem Golf 4 68 PS Saugdiesel Fahrschule gemacht. Mein Nachbar, zarte 18 Jahre hat mit nem Audi A3 2.0 TFSI Fahrschule gemacht. Mein erster war nen grüner Lupo mit 45 PS. Ich will sagen, welcher Fahranfänger hat denn noch nen kleinen Motor der nicht aufgeladen ist und unter 100 PS hat und LERNT erstaml das Fahren!!

    Also erst mal einen Dank an alle.


    allerdings kommt es mir manchmal so vor, als würde meine Frau hier auch im Forum unter div. Namen vertreten sein. :lloll:
    Die sagt auch immer, Fahr mit dem Rad. :angry:


    Spass bei Seite:
    Fahrrad wird benutzt, viele können sich nicht vorstellen, wie die Sonne in einem Cabrio ohne Klima brennen kann... .
    Aber es geht ja auch mehr um die kalten Tage.


    Das mit der Motorheizung war mir völlig neu, aber leuchtet ein!!
    Auto steht in der Garage, würde mir also einen Blockheater nachrüsten, der in den Froststutzen kommt und dann aus der Steckdose seine Energie bekommt. Find ich ziemlich geil auch im betracht auf
    Preis/Leistung/Nutzen.


    Also Carvolucci, dir auch für diesen Tipp schönen dank.

    Der Bulls Street Flyer kommt schon auf seine KM.
    Aber Maische, würdest du wegen nur 5 Km auf deinen Ami verzichten wollen?
    Wirtschaftlich betrachte ich das Thema gar nicht. Hier gehts einfach nur ums Haben wollen.
    Gegen Ölschlamm kann ich weniger vorsorgend machen, aber Regelmäßig den Ölwechsel mit Filter, alle 2-3 Jahre mal ne Schlammspüllung mit rein? Kann man ihm denn so was gutes tun?

    Hallo,


    bitte nicht steinigen oder teeren und federn aber ich steh da ein wenig auf dem Schlauch.


    Und zwar:
    Ich höre und lese immer wieder, das ein Diesel nicht für Kurzstrecke taugt. Bei den heutigen Modellen versteh ich das schon, da setzt sich der Partikelfilter voll, Lampe geht an, Werkstatt oder ordentlich auf die Bahn und freiblasen.
    Was passiert/geht kaputt/leidet, beim Diesel, bei Kurzstrecke, wo das Fahrzeug nicht die Betriebstemperatur erreichen kann. Erreichen kann, sage ich, weil ich einen Arbeitsweg von knapp 5 Kilometern habe. Da wird mein 1ser Cabrio (Benziner) auch nicht warm, und der 51Kw Turbodiesel (Golf 2) meines Nachbarn, der den gleichen weg hat, auch nicht. Genausowenig wie der 2.o TDI Touran des anderen Nachbarn.


    Und wenn ich sehe, was hier an Leasing Diesel rumfahren, die alle nur kurze Wege zur Arbeit und vielleicht noch 2Km weiter zum Einkaufen fahren, versteh ich das ganze nicht so recht.


    Ich will hier nicht direkt den V8 Ami mit nem VW vergleichen,


    Ich hatte eigentlich immer mehr den 6,2l Diesel im K30 angestrebt, falls ich mal was mit einem Hänger von weiter weg holen muss. Verbrauch und Leistung..
    Kann man sagen, das der Verbrauch bei Kurzstrecke, in etwa die Waage hält?
    Was ne Tankfüllung kostet ist mir klar, das drumherum ist mir unklar.


    Besten dank schonmal.