Danke, ich denke, das habe ich jetzt kapiert!
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Beiträge von Aussiefan
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Ok, kann also davon ausgehen, dass in den Hinterrädern keine Sensoren sitzen. Erstmal vielen Dank.
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Verstehe ich nicht so ganz. Der Sensor muss doch erkennen, ob auch nur ein Hinterrad keinen Grip hat, um Allrad zu aktivieren.
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So, geht schon weiter mit der Fragerei. Bekanntermaßen sitzen die ABS Sensoren beim Blazer für die Vorderachse ja in den Radnaben. Da ich beim Messen an beiden Vorderrädern einen eindeutigen Impuls messen konnte, wäre mein nächste Vermutung, dass ja auch an der Hinterachse Sensoren sitzen müssen, da ja auch ein Impuls für die Allrad Zuschaltung nötig ist. Wo nun finde ich diese und lassen auch diese sich prüfen. Meine ABS Kontrolle leuchtet nur hin und wieder auf und beim abbremsen auch auf trockener Fahrbahn spricht ab und zu das ABS an, was sehr unschön ist.
Gruß aus der Vulkaneifel
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Klaus, dort ist in der Tat ein Blinddeckel aber dahinter sind erwartungsgemäß keinerlei Kabel.
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So, die Sorte Kommentare waren ja zu erwarten. Aber egal, habe ja wieder so Einiges dazugelernt. Im Übrigen hätte ein Blick in den Schein genügt. Steht ganz eindeutig, Zahl der angetriebenen Achsen: 2!
Aber im Grunde ist ja viel interessanter für mich gewesen, wie denn die technische Umsetzung der zuschaltbaren Achse funktioniert. Ist ja innen, wie gesagt nix in der Richtung zu erkennen. Gibt ja dann wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder permanenter Allrad oder irgendeine Automatik, die das bewerkstelligt. Danke an Gregor für seinen Post.
Na ja, wird wohl nicht die letzte Frage des armen Mangelmotordrivers gewesen sein.
Bis dann und nochmals Danke!
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1GNDT13W3WK180691
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Nein, denn wenn doch würde selbst ich nicht so eine solch blöde Frage stellen.
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Jetzt eine ganz blöde Frage. Bis heute früh war ich der festen Überzeugung, einen Blazer S10 2WD zu fahren. War heute beim TÜV, um mal checken zu lassen, was für eine HU unabdingbar gemacht werden müsse. Habe das Auto auch bisher sehr wenig gefahren und viel rumgeschraubt schon dreimal nicht. Der Prüfer machte mich u.a. darauf aufmerksam, dass an der linken Antriebswelle vorne die Manschette undicht sei. Erst kurz darauf wurde ich stutzig, Antriebswelle vorne? Der Wagen hat doch Hinterradantrieb. Nö, da ist das Verteilergetriebe, da gehen die Antriebsstränge raus, nach vorne und nach hinten. Ja, was habe ich denn nun? Es gibt keinerlei Anzeigen im Armaturenbrett und auch keinerlei Schalter für eine jeweilige Wahl zwische den Antriebsarten. Ich bin verwirrt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist ein `98 Blazer, Vortec 6 Zylinder, 193 PS. Habe ich bisher zumindest immer gedacht.
Danke für eure, hoffentlich nicht allzu ironischen Antworten!
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Das genaue Procedere ist im Thread `Blazer erkennt Fernbedienung nicht' im Bild auf Seite 4 beschrieben. Das Foto kann ich leider nicht kopieren, die Sache scheint aber zu funktionieren. Habe dies aber, zum Glück, selber noch nicht testen müssen.
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Relais zur Spannungsreduzierung? Das geht eigentlich nur mit Trafos, Spannungsteilern oder anderen speziellen elektronischen Hilfsmittelchen wie z.B. Schaltnetzteilen. Ein Relais ist im Grunde nix anderes wie ein fernbedienter Schalter.
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Kenne nur den Trick beim Blazer, falls man den Code für die Wegfahrsperre im Handschuhfach findet, selbigen mit dem Schalter der Nebelschlussleuchte einzugeben. Geht aber auch jur mit dem EU- Modell, soweit ich weiss.
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Gib mal oben in der Suchfunktion ein `Security System reset' Bei den Suchergebnissen öffnest du den zweiten Thread. Das Thema ist nahezu identisch. Allerdings solltest du dabei auch wissen, ob du ein US- oder EU-Modell hast.
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Was mich nach wie vor stutzig macht, ist dass von der FB offensichtlich überhaupt kein Signal am Steuergerät entweder ankommt oder von dort nicht verarbeitet wird. Inwieweit da ein Reset hilft ist mir nicht ganz klar. Ich verstehe das so, als würde dann gar kein Signal mehr benötigt und das haben ja schon andere vehement angezweifelt.
Endlich ein Fachmann am Start!
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Prüfe mal die Sicherung Nr. 14
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Sorry, meine auf der Halteklammer ein - Zeichen zu sehen. Bin nur irritiert, das garnichts funzt, unabhängig von der Wegfahrsperre. Aber wenn du dir sicher bist und die neue Batterie auch nichts bringt, bin ich auch ratlos.
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Hab' mir gerade noch 'mal das Foto mit der Batterie angeschaut. Biste sicher, dass die richtig herum eingelegt ist?
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Leerlaufspannung sagt zunächst mal garnix.
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Bei verriegeltem Fahrzeug die Heckklappenentriegelung zweimal drücken, dann sollte sie entriegeln. Ich würde vielleicht auch mal versuchen, die Batterie erneut zu tauschen. Wäre nicht das erste mal, dass eine scheinbar neue Batterie schon leer ist.