ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von movario

    Das werden sicher alle Bremsleitungen und nicht nur die eine marode sein. Wenn du selbst schrauben kannst --> Kein Problem, ansonsten wirds schnell teurer.


    Und ansonsten frage ich mich wie man es im Jahr 2019 schafft solche "Qualitäts"-Bilder zu machen, hat der das mit nem alten Nokia fotografiert?.....

    Diesbezüglich hast du dich noch nicht geäussert. Wie gesagt, Entlüftungsroutine ist ganz nett, ist aber nicht unbedingt notwendig (andere sind dort anderer Meinung). Desweiteren, selbst wenn Luft drin wäre, ist das wahrscheinlich nicht die Grundursache deines Problems.

    Bei mir ging es so. Und bei allen anderen ABS Blöcken die ich bisher gewechselt hatte, oder wo das Bremssystem komplett leer war ging es auch so.


    Nichts desto trotz haben die beiden Lampen eher weniger etwas damit zu tun ob im ABS Block Luft ist oder nicht.

    Kannst du so entlüften, braucht einfach ein wenig Zeit. Druck auf den Ausgleichsbehälter und los. HR, HL, VR und VL (Also ganz normal an den Bremssätteln)


    Kabelverbindungen etc. sind ok? Das beide Lampen leuchten deutet eher auf ein Problem mit dem Steuergerät hin. Masseverbindung ist auch ok? Gerne mal den Stecker abbauen vom Steuergerät und dann mal Masse und 12V mit Last überprüfen.


    Im anderen Thread stand ja dass du das Steuergerät nachgelötet hättest, sicher dass du keine Lötstelle übersehen hast?



    EDIT: Also verstehe ich das richtig, Bremskraft selber rundherum ist in Ordnung? (Das Autos hinten zum Überbremsen neigen ist bei defektem ABS normal)
    Du hast nur das Problem das das ABS selbst nicht funktioniert und die Lampen leuchten? Falls ja, dann ist Luft im ABS Block sowieso nicht dein Problem.

    Rausprogrammieren, ist kein Problem mit einem fähigen Mechaniker, einem Tech2 und einer US-Chassisnummer. Alles andere ist Mist.


    Siehe hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    DIe billigen reichen für den "Hausgebrauch" meisstens auch. Habe eine Zweisäulen Hebebühne von TwinBusch und die läuft einwandfrei.
    Ich finde einfach die Scherenhebebühnen sind selbst bei normalen Fahrzeugen recht kippelig. Wie es bei einem grossen Auto ist, ist dann natürlich nochmal anders. Kommt aber auch auf die korrekte Positionierung auf einer ebensolchen an.


    Twinbusch hat auch "halbhohe" Zweisäulenlifte im Angebot.


    Bezüglich der Standsicherheit einfach ein wenig gesunden Menschenverstand walten lassen. Die Sicherheitsbeauftragten in den grossen Firmen schiessen manchmal ein wenig mit Kanonen auf Spatzen. (Müssen Sie allerdings auch, da ja alles leider heutzutage absolut Idiotensicher sein muss)



    Stenhoj und Zippo ist natürlich die Goldlösung, aber Neu kaum zu bezahlen, und ob eine gebrauchte 25 Jahre alte die genausoviel Kostet wie eine neue "Chinabühne" die bessere Variante ist weiss ich auchnicht.

    Selbst ATE schreibt selber zu genau solch einer Anfrage: NUR die vom Hersteller vorgeschriebene Bremsflüssigkeit verwenden.

    Und wir verwenden natürlich auch alle nur das Original GM Öl und lassen die Inspektionen nur bei Chevrolet durchführen.


    Und ob ATE bei US-Fahrzeugen die richtige Informationsquelle ist, naja. Zumal sich kein Hersteller zu einer anderen Aussage als " Nehmen Sie das was draufsteht" hinreissen lassen wird.


    Habe übriges mal bei Raybestos nachgefragt--> Alle Raybestos Bremsschläuche vertragen sich mit allen Bremsflüssigkeiten, vielleicht habe ich deshalb keine Probleme, da alle getauscht sind.


    Nichts desto trotz muss das natürlich, wie du es ja richtig sagst, jeder für sich selbst entscheiden.

    Bei mir ist hauptsächlich deshalb Dot4 drin, weil alle meine anderen Autos Dot4 haben und ich keine Lust hatte das Bremsflüssigkeitsentlüftungsgerät zu reinigen und umzu"ölen".


    Die Zeit wirds zeigen, kürzlich war das Auto bei der MFk (TÜV) und damit auch auf dem Bremsenprüfstand und ABS wurde auch geprüft und war alles wunderbar.

    Hab im 2001er Tahoe schon lange Dot4 drin, obwohl Dot3 vorgeschrieben wäre. Bei mir funktionierts



    Genauso wie sie Gummi-Ventile in den Sommerrädern verbaut haben, obwohl diese nur bis 210Km/h zulässig sind. :kopp: --> Ein Ventil ist kaputt gegangen, deshalb werde ich diese auch gegen Metallventile tauschen.

    Was für Gummiventile sind denn nur bis 210 km/h zugelassen?

    Hmm, Servicemässig ist alles gemacht als ich den Wagen vor einem halben Jahr gekauft hatte. Der Kat war versottet als ich ihn übernommen hatte, aber nun ist alles wieder gut. Ich werde mal abwarten, bis ich wirklich mal 200-300km am Stück gefahren bin um einen wirklich realistischen Verbrauch anzugeben. Bis anhin fahre ich eigentlich mit dem Auto nur in meine Werkstatt hin und zurück. (ca. 30km AB)

    Vllt. Hilfreich:


    1. Tech 2 with candi Module have to be connected to your vehicle
    2. select option request info
    3. once download info to Tech 2, disconnect it and connect to the PC
    4. select option Reprogramm and replace ECU (very important you select that, not just reprogramm option)
    5. and then just follow promps and you'll see options to change DVD Region Code
    I've done that on many escalades that were shiped to Europe. takes about 15-20 min

    Hallo,


    ich habe einen Tahoe mit dem 5,3l LM7.


    Nun braucht der Kerl ordentlich Sprit. Im Schnitt sind es 18l bis 20l bei relativ viel Autobahn (max. 120km/h). Laut Spritmonitor ist der Verbrauch eher am oberen Ende anzusiedeln. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Servicestand ist alles gewechselt was gewechselt werden muss.


    Macht es Sinn mal die Lambdasonden vor-Kat zu ersetzen? Das Auto hat immerhin schon 260tkm. Und hat jemand Erfahrungen mit den Umrüstungskits auf Bioethanol? LPG möchte ich nicht, da dafür die Kilometerleistung bei mir zu gering ist.

    Hilft jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber find es witzig wie ein Sharan mit einem 1.4tsi Problemlos einen 2t Anhänger ziehen soll, (was er zwar darf, aber wie ich aus Erfahrung weiss nur schwer kann) aber ein Nutzfahrzeug mit Leiterrahmen und V8 nicht mehr als 3t ziehen können soll.


    Ist das also so wie ich das verstehe in Deutschland mehr oder weniger Glückspiel ob man die 3,5t bekommt oder nicht?