ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von movario

    Hi,


    grundsätzlich ist es erstmal immens wichtig was in der Typengenehmigung steht ( Nicht Fahrzeugausweis). Mal die Anhängelast bei der MFK nachfragen. Falls es Typengenehmigung X ist, dann schau mal ob du auf der Stoßstange (Trittbrett) irgendwo eine Anhängelast stehen hast.


    Ich habe 3.5t Anhängelast.


    Ansonsten mal beim Hirschi fragen.


    Von Curt gibts einen 2" Receiver bis 8t. Eventuell bekommst du mit dem wenigstens 3,5t eingetragen. Aber wie gesagt, kommt drauf an was in der TG drinsteht.

    Diebstahlwarnanlage ≠ Wegfahrsperre


    Wie gesagt, diese Lösungsvariante geht nur für die Fahrzeuge mit Eurowegfahrsperre, d.h. alle die die vor jedem Start das Fhzg. mit der Fernbedienung entriegeln müssen.



    Jeder bei dem es irgendwie anders klappt. Z.b. er kann das Fahrzeug mit dem Schlüssel (nicht Fernbedienung) öffnen und das Fahrzeug starten hat diese Wegfahrsperre nicht, sondern eine andere (Passlock, erkennt man oft am Schlüssel) oder keine, oder sie wurde bereits herausprogrammiert.

    Die Leuchten gehen deshalb nichtmehr weil Sie in der US-Programmierung nicht vorgesehen sind. Aber ja, wenn man die Lampen braucht, kann man Sie sicher auch normal ansteuern. Wichtig ist dass man auch wirklich alle Steuergeräte überspielt, sonst geht es nicht und es kommt zu Fehlfunktionen.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute die Wegfahrsperre bei einem Chevyspezialisten ausprogrammiert bekommen. Ich wollte euch das ganze nicht vorenthalten.


    Ausgangssituation: Chevrolet Tahoe 2001 mit Europa Wegfahrsperre. D.h. nur über die Fernbedienung zu deaktivieren, kein Passlock o.Ä.


    Man muss einfach mit dem Tech2 und einem alten Computer die VIN eines original in den USA ausgelieferten Tahoes über alle Steuergeräte progammieren, dann habt ihr keine Wegfahrsperre mehr.
    "Nachteil" ist man hat danach keine Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer mehr, da die aber hier in der CH sowieso nicht vorgeschrieben sind, ist das für mich egal.


    Ob es bei jedem Tahoe funktioniert weiss ich nicht, bei meinem hat es wunderbar geklappt.
    Bei Interesse gebe ich gerne den Kontakt zu der Werkstatt die das gemacht hat, die Firma ist in der Zentralschweiz.


    Gruss

    Danke schonmal


    If you are out of warranty and want to reduce the price you can use an GL-5 w/o the FM.


    FM ist in dem Fall Friction Modifier? Braucht man den nun oder nicht? Ich weiss beim Cherokee 4.0l ist dir die Hinterachse in Kurven bald um die Ohren geflogen wenn du kein FM reingemacht hast.


    Weil oben steht "The use of any additive in locking rear axles (G80) is not recommended." Oder ist in der Partnumber 10950849 bereits FM enthalten?



    in die Hinterachse kommt kein Zusatz ...Das ist keine Limited Slip..... dreh mal Deine Räder...die drehen sich gegenläufig


    Das Teil hat einen LOCKER drin...mit Zusätzen machst Du den kaputt !!

    :nono: G80 sagt nicht aus das ein Locker verbaut ist, kann Limited Slip oder 'n Locker verbaut sein... :rolleyes:


    Also gut :D Dann werde ich sicherheitshalber mal "am Rad drehen". Im Falle von LSD ist dann ein normales LSD Öl mit der genannten Viskosität ausreichend?

    Hallo,


    da ja doch die Suche nach den richtigen Schmiermitteln (Aufgrund ausgelaufener Teilenummern und eigener Blödheit) doch recht schwierig ist fände ich es gut wenn man mal alle Empfohlenen Flüssigkeiten auflistet. Da ich ja im Zuge meines Neuerwerb genau diese durchführen möchte, bietet sich das ja jetzt an :)


    Also:


    Motoröl: 5W30 ab API-SL --> 5,7l


    Getriebeöl 460LE 4-Gang Automatik: Dexron III oder Dexron VI --> 4,7l nur Ölwechsel bis 10,9l Komplettbefüllung


    Verteilergetriebe NV246: Dexron III oder Dexron VI --> 1,9l


    Hinterachse (G80 : AXLE POSITRACTION, LIMITED SLIP): SAE 75W-90 LSD --> 4,0l (Laut Anleitung muss dort GM 9986115 und 118ml GM1052358 rein, aber ist wohl nicht notwendig wenn man ein LSD Öl verwendet laut Erfahrungsberichten)


    Bremsflüssigkeit: DOT 3 (DOT4 laut diversen Foreneinträgen in anderen Foren auch ohne Probleme und Dichtungsschäden möglich, wer auf Nummer sicher gehen will nimmt DOT 3)


    Servolenkung mit Bremskraftverstärker: GM 1052884 (Angeblich geht auch ATF Dexron III)





    Nun meine Fragen:


    Verteilergetriebe und Vorderachse sind ja beim 4x4 Tahoe das gleiche, heisst keine seperater Ölwechsel, ist das richtig?
    Kann jemand die Ölanweisungen für die HA bestätigen?
    Kann jemand die Ölanweisungen für die Servolenkung bestätigen?




    Falls ich sonst irgendwo völlig Falsch liege gerne Bescheid geben :)


    Es geht mir hier nicht drum irgend eine "billige" Lösung für die Öle zu finden, nur möchte ich nicht 20 angefangene Töpfchen und Döschen haben wenn ich stattdessen auch hätte Öl aus meinem 60L Liqui Moly Dexron III Ölfass hätte nehmen können. Zumal ja nach 17 Jahren die ein oder andere Spezifikation überholt ist.


    Danke und Gruß

    Vermutlich hast du Autoride? Rausschmeissen den Kram. Wenn du nach "Autoride" oder "Z55" suchst wirst du einiges finden.
    Wenn du auf Autoride nicht verzichten willst, ist vermutlich RA oder Arnott die beste Adresse.


    Die 80€ Arbeitslohn finde ich auch völlig überzogen, denn das Klimagerät wird angeschlossen, ein paar Tastendrücke später läuft das Gerät von selbst ein Automatikprogramm durch. Am Ende wird das Gerät wieder abgeklemmt, und die Klimaanlage auch Funktion überprüft (Hand vor den Ausströmer, und gucken ob kalt).
    Das macht in der Summe max. 10 Minuten Arbeitszeit, an der der Mechaniker an keinem anderen Auftrag arbeiten kann. Darüber habe ich mich dann doch ganz schön geärgert.

    Was wäre denn der korrekte Arbeitslohn für dich? Man sollte immer bedenken dass auch die Maschinen und deren Wartung viel Geld kostet. Ausserdem das Handling, Lieferspesen, Administrative arbeiten etc. Unter Umständen ist auchnoch ein Arbeitsplatz blockiert.


    Zu den Kits, ist ne coole Sache, wie verhält es sich allerdings mit Öl und ggf Lecksuchmittel? Die eingefüllte Menge Klimagas kann man nicht beeinflussen, man kann ja anscheinend lediglich nach dem Druck gehen. Und man muss bei all diesen Ersatzprodukten, (LPG geht z.B. auch) immer damit rechnen dass sich die Kühlleistung reduziert. Aber ob man das wirklich merkt ist die andere Sache...

    Zum Öldruck.


    Der "Geber" mit dem einen Kabel ist kein Sensor o.Ä. Das Ding kann nur "An" oder "Aus" erfassen, d.h. Öldruck da oder nicht, aber keine Werte. Aber ja, das wird vermutlich der Öldruckschalter sein.


    Je nach dem müsstest du dir für eine Anzeige, sofern es nichts fertiges gibt, was basteln. Ich würde allerdings nicht auf die Öldrucklampe verzichten wollen, die bemerkt man schneller als ein Zeiger der nach unten wandert.


    Zum Gang einlegen. Ölstand i.O.? Ansonsten mal raus mit der Soße.

    neuer Kopf geht auch ohne Motorheber

    Aus dem 3D Drucker? Den Kopf gibts nich an jeder Straßenecke.Wie erwähnt,hab darauf keine Lust mehr.

    Hä?


    Bei RA bestellen und einbauen. Also 4-Zylinder Köpfe bekommt man bequem auch ohne Motorkran u.Ä. eingebaut. Ich zumindest.


    Aber da du ja erwähntest das du generell keine Lust mehr auf größere Operationen hast, hat sich das wohl eh erledigt :)

    Naja braucht man ja auch nicht, neuer Zylinderkopf in dem neue Ventile drin sind inkl. Versand --> 320 $


    Plus halt noch den Kleinkram.


    Wenn die Kolben ein paar Kratzer haben macht das nix. Wenns ein gutes Angebot ist, würd ich mir wegen ner kaputten Kette und nem eventuell neuen Kopf keine Gedanken machen.



    EDIT: Und man muss immer überlegen was das alles in Relation kostet. Habe gerade mal nachgesehen. Ein neuer Motor inkl. Versand ist bei knapp 3000$. Nur mal zum Vergleich, nur der Rumpfmotor von meinem F11 ohne Aggregate und alles hat fast 16.000 Euro gekostet.

    Naja wenns kein Freiläufer ist, dann sind im schlimmsten Fall die Ventile Krumm und die Kolben kaputt. Muss aber nicht sein, hab schon Autos mit nem gerissenen Riemen gehabt die kein Freiläufer waren, und da hat durch Glück nichts angestanden.


    Ist auch die Frage ob der Kettenriss im Leerlauf oder unter Last passiert ist.


    Ausserdem ist es nach kurzer Recherche wohl nicht sicher das der 2.2er ein Freiläufer ist. Angeblich wurde der Kopf ab 98 geändert. Wenn man mal nach interference engine s10 2.2 googlet dann bekommt man eher den Eindruck das es kein Freiläufer ist. Definitv sagen ob es einen Schaden gab, kannst du nur wenn der Kopf runter ist.

    aber hat der Tahoe auch vorne diese Niveauregulierung über das Luftkissen?

    Nein, hat er nicht.

    Also brauch ich wohl nur hinten neue Dämpfer?



    Also braucht man das Kit nicht wirklich. Es sollte ja auch durch das ziehen der Sicherung keine Meldung im Security Center aufleuchten, oder?

    Ist ja keine No-Name Dashcam.


    Kostet 300€ und hier wäre eine Amazonlink Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich hab ne Blackvue. Bin voll zufrieden, auch mit der Auslösung in Gefahrensituationen. Die Kamera hat auch einen Parkmodus, der daten- und stromsparend dauerhaft aufnimmt.