, was ich halt bestätigen konnte, weil der Schlauch ziemlich warm wurde.
Wenn der Motor heiß ist und der Schlauch nur Warm läuft da nicht genug durch, vielleicht nen Berg Dichtmasse vor den Kühler gekommen?
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
, was ich halt bestätigen konnte, weil der Schlauch ziemlich warm wurde.
Wenn der Motor heiß ist und der Schlauch nur Warm läuft da nicht genug durch, vielleicht nen Berg Dichtmasse vor den Kühler gekommen?
Wird der Schlauch nur Warm oder kochend heiß?
Hört sich so an als ob zu wenig Wasser zirkuliert weil der irgendwo dicht ist.
Gruß Maik
Hast du ein Yoke Sleeve auf der Welle? Wenn ja kannste dir den passenden O-Ring bestellen... oder ich schick dir einen...
Wenn du kein Sleeve hast musste dir das besorgen... das dichtet den Yoke ab....
Bei mir sieht das so aus:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Da ist keine weitere Dichtung, wenn du da was für hast nehme ich dein Angebot gerne an.
Gruß Maik
Seitliches Spiel is recht groß (bei gezogenem Yoke), spürt man sogar sehr deutlich... Da ja der Support vom Yoke zur Getriebeverlängerung fehlt... Also keine Panik...
Dann bin ich ja beruhigt. Der Yoke sieht noch gut aus, die Buchse hab ich bereits runter.
Das Öl lief auch vorne aus dem Yoke am Kreuzgelenk raus, brauch ich da auch noch irgendeine Dichtung? Ich hab bis jetzt die Dichtung von der Getriebeverlängerung und dieses set Adelco Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen..
Danke erstamal für die hilfe bis hierhin
Gruß Maik
So Verlängerung ist auch ab und tropft nichts mehr
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
MOD: Bilder-Link richtig eingefügt.
Ich hab gerade die Kardanwelle gezogen, jetzt läuft die ganze Zeit Getriebeöl aus der Getriebeverlängerung. Ist das normal?
Der Zapfen wo der Yoke drüber kommt kann auch leicht mit der Hand hin und her bewegt werden, als nicht nach vorne und hinten sondern nur seitlich.
Ist das so ist da noch mehr ausgeschlagen?
Gruß Maik
Danke Dir, auf die Idee bin natürlich nicht gekommen
Das werd ich selbst machen
Gruß Maik
Hallo,
Ich hab heute entsetzt feststellen müssen, dass mein Getriebe stark öl verliert . Ist ein 4L60E und tropft am Anschluß zur Kardanwelle. Der Dicke steht jetzt seit 1.10 und war bis dahin auch dicht. Ich hab mich ja die letzten Monate mit dem Dach beschäftigt und das heute durch Zufall bemerkt. Könnt Ihr mir sagen was das ist, ob man das selber machen kann, eine VW Teiletausch Werkstatt ( freie Werkstatt, betreunen meine Firmen KFZ) das hinbekommt oder lieber eine richtige Schrauberwerkstatt braucht.
Vielen Dank für Tipps im Voraus
Gruß MaikBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
HD is immer super!
Ich kenn einen der fährt diese HD Dämpfer auf der VA
und der ist von denen begeistert
anklicken
Danke für die Kaufberatung
Gruß Maik
Endspurt
Fast fertig, nächste Woche kommt das Dach wieder drauf. Nachdem die Schweißarbeiten abgeschlossen waren habe ich die Dachreling als erstes mit Fertan eingepinselt, anschliessend die Spalte zwischen den Blechen mit Owatrolöl versiegelt, 2x Brantho korrux nitrofest als Grundierung, die Komplette Rinne wieder mit Karrosseriekleber ausgestrichen und anschliessend mit Brantho 3in1 nachlackiert. Mal sehen wie lange das hält.
Gruß Maik
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Welche Stossdämpfer haste denn drinn?
Ich will meine auch noch auswechseln, kann mich aber nicht zwischen verbesserten Fahrverhalten und schwerlast entscheiden.
Gruß Maik
Hab hier nochmal ein Link von den Bolzen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Den oberen Bolzen musst du rausschlagen
Wie haste die denn rausgeschlagen? Die sind ja im Türblech versenkt, ich komm da gar nicht dran.
Gruß Maik
Achso, Tisch und Kochmöglichkeit sollen fest verbaut sein. Ist aber auch Auslegungssache des Prüfers, am besten vorher vorbei fahren und abklären was machbar ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Gruß Maik
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Super
Aber irgendwie stimmt es
Abwaschgelegenheit wird auch nicht mehr gefordert
Was für eine Dichtung wirst du denn benutzen?
Entweder Sikaflex oder HT-Silikon aus dem Korrosionsschutzdepot
Danke für die Antworten, ich werd dann ACDELCO nehmen wenn möglich.
Hallo,
da bei meinem G20 die vorderen Türen etwas hängen will ich die Türscharnierbolzen wechseln. Hier wurde teilweise geschrieben das die alten ausgeschlagen werden müssen, bei Rockauto der Ersatz hat aber Gewinde, wie soll man die denn rauskriegen? Für eine paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Maik
Hallo,
was baut Ihr denn Hauptsächlich für Ersatzteile ein ? Original von Acdelco oder nehmt ihr andere Hersteller? Bei einigen Hertsellern läßt die Qualität ja zu wünschen.
Ich brauche bald mal neuen Zündkabelsatz, Verrteilerkappe und Finger usw., was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?
Ich hab einen 5,7 mit TBI und LPG.
Gruß Maik