ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mister-x

    Zuverlässige Preise zu Googeln ist aber auch nicht so einfach :S


    Für die Versicherung reicht eine Angabe was die in etwa gekostet haben, aber für´s Finanzamt muß das schon belegbar sein, egal ob E,DM oder $, kann man ja umrechnen. Hab eine Seite gefunden, da wird er als Basismodel mit 14.720$ angegeben.


    Aber ein offizielles Propekt oder so vom Hersteller wäre natürlich um einiges einfacher.


    Vielleicht hat ja einer noch was.


    Gruß Maik

    Hallo Peter,


    ich brauche den Neu-Preis für die Festsetung der Beträge für die 1% Regel bei Privat genutzten Firmenwagen. Der Preis für den einfachen Van reicht dafür aus.


    Als Sonder-KFZ Bürofahrzeug ist meiner bereits eingetragen. Wird aber vom Zollamt bei der Festsetzung der Steuer seit 2010 nicht mehr anerkannt.


    Gruß Maik

    Vielen Dank erstmal für den Tipp mit dem Onlinehändler, da werd ich wohl meine Sachen bestellen.


    Das mit dem original Aufbau, also Dämmung und Teppich hört sich gut an. Aber da das Bodenblech ja nicht glatt ist bin ich noch am überlegen wie ich den Boden zumindest im Mittelteil eben bekomme, eventuell doppelte Dämmung?


    Gruß Maik

    Hallo,


    hab heute mal einen Teil meines Fußbodens rausgenommen. Der Vorbesitzer hatte auf dem Blech 2 Lagen Schaumstofffolie (wie unter Laminat), darauf OSB-Platten und anschliessend Teppich verlegt. Das Bodenblech fängt schon teilweise an zu rosten. Ich werde jetzt mal den kompletten Boden rausnehmen und mich ums Bodenblech kümmern.
    Wie habt Ihr denn den Boden aufgebaut ? Dämmung ? OSB-Platten?
    Oben drauf kommt auf jeden Fall wieder Teppich.


    Gruß Maik

    Hallo,
    das Wasser im Fußraum wird vom Dach kommen. Das läuft in den vorderen Ecken über der Windschutzscheibe aus dem Hohlraum hinter die Gummidichtung der Scheibe. Das kann man nur sehen wenn man die Dichtung etwas abklappt. Von da läuft es hinter der Dichtung runter, links unten an der Scheibe tritt es wieder aus der Dichtung aus und läuft hinter dem Armaturenbrett zum Fußraum und kommt hinter den Pedalen wieder raus.


    Ich habe die Hohlräume am Dach mit Fluidfilm A geflutet, daher konnte ich die Fließwege schön nachvollziehen :mrgreen: . Wenn du willst mach ich mal Fotos.


    Gruß Maik

    Hallo,


    ich will in kürze bei meinem Dicken eine Hohlraumversiegelung mit Fluidfilm machen. Weiß jemand wie die Hohlräume angeordnet sind. Der Dachholm ist klar, von dem geht es wohl auch direkt in die A-Säule und von dort in den Einstiegsbereich der vorderen Türen.
    Geht es von in den Schweler? Wie ist das bei den B- und C-Säulen und bei den Hecktüren? Läuft es von da nur bis zum Bodenblech?


    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Maik

    Hallo Chris,


    hab bei meinem heute festgestellt das die alte Dachhaut zwischen der Reling und der Befestigung vom Dachaufbau hinter der Dichtung an der Beifahrerseite teilweise durchgerostet ist. Von da kann Wasser in den Bereich hinter der Sonnenblende gelangen. So wie es aussieht ist wohl die Dichtung vom Dachaufbau seit langen undicht. Kann man schlecht sehen,aber da ist immer Feuchtigkeit hinter. Von unten oder nur bei flüchtigen Blicken von der Leiter sah alles gut aus. Zumindest bei mir muss aber wohl das Dach ab.


    Gruß Maik