ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Nordhesse

    Wenn der nicht auf 2hi schaltet, klingt das eher nach Servoeinheit am Verteilergetriebe! Von dort kommt auch die Rückmeldung in welcher Stellung sich der Allrad befindet. Bei mir war der Elektromotor in der Servoeinheit defekt.

    Wie der Kollege geschrieben hat. Es war der Servomotor. Die Werkstatt meines Vertrauens hat den getauscht und funktioniert. Da auf Bühne auch gleich abgeschmiert.

    Danke euch.

    So, kleines Update.

    Schalter am Verteilergetriebe eingebaut. Es kommt immer noch kein Unterdruck an der Unterdruckdose an. Dafür kann ich jetzt in den Schlauch an der Unterdruckdose Luft reinblasen und rausziehen.

    Bevor ich den Elektromotor der Servoeinheit wechsele fahre ich am Freitag in die Werkstatt meines Vertrauens. Mal sehen woran ich scheitere.

    Ich berichte dann woran es lag.

    Habe jetzt Unterdruckdose und Vacuumschalter ausgebaut und kontrolliert. Die Schläuche mit der Fahrradluftpumpe unter Druck gesetzt. Soweit alles gut.

    Vacuumschalter ist ölig. Neuen bestellt. Danach ist das Steuergerät dran.


    Was ich aber nicht verstehe. Und es ist bestimmt eine blöde Frage. :kopp:


    Woher bekommt die Unterdruckdose ihren Unterdruck?


    Grüße Hans

    Hallo , brauche nochmal Unterstützung. Habe jetzt alles freigelegt und der Reihe nach durchgegangen. Aufgefallen ist:


    Wenn ich auf den 2Hi Knopf drücke dreht der Elektromotor an der Servoeinheit und versucht 3 Mal auf 2Hi zu schalten. Während der Schaltversuche kann ich die Antriebswelle für die Vorderräder drehen. Danach nicht mehr.


    Frage: Reicht der Unterdruck nicht aus oder fehlt die Rückmeldung vom Verteilergetriebe?


    Oder weder noch?

    Die Schläuche habe ich alle wieder so zusammengesteckt. Keine Wirkung. Es klackt aber schaltet nicht auf 2HI.


    Bei dir gibt es viel mehr Schläuche und die laufen ganz anders. In meinem Foto steckt der „Gelbe“ auf einer Schraube:/. Wird doch nicht einfach sein.

    Wie komme ich an den Vakuumbehälter? Kotflügel von unten abbauen?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo Zusammen,

    mein Lieblingsautowagen hat Probleme mit dem Allrad und braucht Zuwendung. Das Schalten von 2HI auf 4HI und zurück war schon lange etwas zögerlich. Und jetzt bleibt er auf 4HI stehen.

    Ist ein Blazer S10 Bj 1998 ZR2 mit dem üblichen 4,3L.


    Also Forum lesen, Bilder ansehen, und ran an die Kiste.


    Habe auch lose Schläuche gefunden. Sehen aber nicht so aus wie auf den Bildern. Könnt ihr mir sagen was das ist?



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Ratlose Grüße Hans

    Wäre trozdem schön. Aber der einzige der hier sowas macht, konnte mir auch sofort einen Termin nennen. Im SEPTEMBER. :argl:


    Also wie früher mit Flex und Schrauber.


    Grüße
    Hans

    Hallo an euch da draußen.


    Mein Blazer muss demnächst zur HU, und bei einigen Ersatzteilen komme ich nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Der Blazer hat 2 Türen ist ein ZR2 ist Baujahr 1998.


    Die betreffenden Teile sind Gelb markiert


    1. Das Blech
    ist durchgerostet und muß neu.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Könnte das das richtige sein?
    „vorne links untere/r“ und „vorne rechts untere/r“
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    2.Dichtung Heckklappe
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Vielleicht das?
    2-Türer SUV; ohne einteilige Heckklappe; auf der Karosserie befestigte Einfassung-Dichtung; Heckklappe Dichtung
    https://www.rockauto.com/de/ca…,body,tailgate+seal,12506



    3. Dichtung Tür/Karosserie
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hier habe ich gar keinen Plan.



    Muss nicht von RA sein. Ich finde die Suche dort nur genial.


    Danke und Grüße
    Hans

    Hallo,
    so alle 3 Momate lade ich meine Ersatzbatterie fürn Blazer. Ist eine normale Bleibatterie. Das Ctec MXS 5.0 läd dann auf Stufe 4 mit ca. 14,5 V.


    Wenn die Batterie leer ist - auf Stufe 3 ist der Ladestrom höher. Dann gibts auch Geräusche. Vielleicht besser Fenster aufmachen und nicht schweißen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Grüße Hans

    Habe die Fehler beim Fahren aufgezeichnet. Da werden meine Grenzen sichtbar. Besonders beim Link zu B1071.



    B1015 Passenger Deploy. Loop Resistance High --> Widerstand der Passagierschleife hoch


    B1016 Passenger Deployment Loop Resistance Low --> Widerstand der Passagierschleife niedrig


    B1017 Passenger Deployment Loop Open --> Passagierbereitstellungsschleife geöffnet


    B1036 Discr. Sensor Open or Short to Voltage --> Sensor offen oder Kurzschluss zu Spannung


    B1061 Lamp Circuit Failure --> Lampenstromkreisfehler


    B1071 Internal SDM Failure --> Interner SDM-Fehler -->


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber ich habe Hoffnung.
    Am Opel Vectra, da wars der Stecker vom Gurtstraffer. Lüsterklemme und Fertig.


    Hans

    Hi Aussifan,
    habe das gleiche Problem schon seit knapp 2 Jahren. Die bei Opel meinten kaputtgehen kann dadurch nix, aber der Airbag geht halt nicht.
    Die Häufigkeit des Auftretens hängt gefühlt mit der Außentemperatur zusammen (Was aber Quatsch ist). Im Herbst und Winter kommt die Lampe ganz selten.
    Bin vorhin gefahren, Lampe hat ab und zu geleuchtet, und habe dann das Lesegerät angeschlossen. Ergebnis Ist in den Bildern.
    Was das zu bedeuten hat weiß ich noch nicht. Vielleicht hilft’s dir weiter
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Gruß Hans
    Blazer Bj1998

    Habs bei mir so gemacht. Motorhaube auf. Motorbeleuchtung Lampe rausdrehen.
    Auto abschließen. Multimeter zwischen Pluspol und Pluskabel klemmen (Wäscheklammer, kleine Zwinge), aber so das die Verbindung nicht unterbrochen wird.
    Nach 20 Minuten sind alle Verbraucher runtergefahren.
    Dann fließt nur noch der Strom für den Computer. Sollten nur wenige mA sein.
    Genau steht es irgendwo im Forum.
    Wenns mehr ist die Sicherungen einzeln ziehen.


    Grüße