Hi Pedro,
die Schraube fehlt, das sieht nicht nur so aus. Da hab ich 1000 mal draufgesehen und doch nix gesehen.
Hans
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Hi Pedro,
die Schraube fehlt, das sieht nicht nur so aus. Da hab ich 1000 mal draufgesehen und doch nix gesehen.
Hans
Hi,
@ Pedro
habe im Netz nach Kurbelwellensimmering (crankshaft seal) gesucht und ein Filmchen gefunden. Ist die Dichtung wie Avalanche Cord geschrieben hat. In dem Film haben die den kleinen runden Deckel abgemacht und den Motor laufen lassen!!!. Morgen werde ich der Sache auf den Grund gehen.
nairolf
Falschen Stab, falsche Flasche kann schnell gehen -kenne ich. Die richtigen Peilstäbe habe ich gezogen. Motoröl musste ich auch nachfüllen. Habe das Auto seit August und protokolliere was ich nachfülle. Schalten und Fahren tut er gut. Bin nur auf das Leck gekommen weil das AFT zu niedrig war. Wegen dem U-Bodenblech gab es keine Flecken am Boden. Ist beim Fahren verdunstet.
Danke und Grüße
Hans
Hallo Thomas,
sicher bin ich mir nicht. Muss ich morgen nochmal drunter kriechen. Und Öl nachgießen, für die Fahrt zur Werkstatt.
Ach ja, wenn jemand eine Werkstatt im Gebiet Kassel/Fritzlar kennt. Bitte mal Melden(geg. PN). Bin für jeden Tipp dankbar
Hans
Hallo Zusammen,
beim prüfen der ATF war im warmen Zustand kein Öl am Stab.Geprüft gemäß Handbuch und Forum.
Eine undichte Stelle am Automatikgetriebe habe ich gefunden. So wie es aussieht ist das ein Fall für die Werkstatt. Ohne Hebebühne komme ich da nicht dran.
Damit ich nicht so sprachlos dastehe könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen siehe Bilder).
1. Das ist die Dichtung zwischen Motor und Wandler?
2. Was da tropft ist Automatikgetriebeöl? Sieht aber nach Motoröl aus.
3. Unten rechts ist die Ablassschraube?
4. Wie nennt man diese beiden Gummischläuche die aus dem Gehäuse kommen.
5. Haynes und das Netz habe dazu nichts hergegeben.
Blazer 1998 V6 4WD. Getriebe sollte das 4L60E sein
Allen ein Gutes und Pannenfreies 2018.
Grüße Hans
Das mit dem Klackern passt. Dann bin ich beruhigt.
War heute im Gelände. Wäre nicht schön im hintersten Feldweg stehenzubleiben.
Danke
PS:
Chevy macht süchtig. Auch wenn's nur 4,3L sind.
Hallo,
hier gibt's was ähnliches zu dem Thema. Vielleicht hilft's weiter.
#"Allrad schaltet nicht zu"
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Viel Erfolg
Hans
Hallo,
habe meinen Blazer (1999 V6 4,3L Europamodel) jetzt 3 Monate und am Wochenende sprang er nicht an.
Beim Starten kam aus dem Bereich des Verteilers nur schnelles Geklacker. Sonst tat sich nix.
Wenn der Schlüssel in der Position vor Starten stand, verhielten sich alle Lampen im Cockpit normal, nur die Schrift "SECURITY" leuchtete.
Habe die Batterie (1 Jahr alt, Auto wird nur am Wochenende gefahren) auf Verdacht über Nacht geladen. Eingebaut. Gestartet. Läuft.
Aber warum? Was hat die Batterie mit Geklacker und SECURITY zu tun?
Gedanklich war ich bei Wegfahrsperre, Schlüssel kaputt, kein Original Radio, keine Nummer im Handschuhfach und die Nacht im Forum durchgelesen.
Grüße
der ratlose Hans
Hallo Rainer,
hast du rausbekommen was das mit dem Geräusch ist?
Wenn ich bei meinem Blazer S10 Bj. 1999 den Zündschlüssel abziehe gibt es für ein paar Sekunden ein Geräusch als wenn eine Eieruhr (analoge Eieruhr) ablauft.
Interessiert mich ungemein. Habe absolut keine Ahnung warum es da Tickt. Läuft da die Zeit für die Wegfahrsperre?
Grüße
Hans
Hallo,
und Danke für die Tipps.
Die einfache Version mit dem ELM327 OBD2 Auto Interface und Torque hab ich bestellt. Kann ich schon mal üben.
Zwischen dem Tech2, Actron und Foxwell NT510 werde ich mich dann wohl entscheiden. Der Habenwollenfaktor bei dem Tech2 ist groß. Das Ding sieht so aus als wüsste ich was ich mache.
Grüße
Hans
Hallo Zusammen,
das Thema Diagnosegerät ist im Forum schon vielfach besprochen worden. Nachdem ich allen Hinweisen nachgegangen bin, weiß ich immer noch nicht genau welches ich nehmen soll.
Es muss nicht die billigste Lösung sein. Ich will ausschließen das es am Gerät liegt wenn es nicht funktioniert. Das Problem sitzt dann vor dem Computer!
Ob eigenes Gerät oder Software für Notebook ist mir egal.
Wenn jemand zur Entscheidungsfindung beitragen kann, schon mal Danke.
Blazer Bj. 1999 OBD2
Grüße
Hans
Hallo,
ich habe den Fehlercode mal im Netz gesucht. Sollte das Ventil für die Luftrückspülung im Kraftstoffdampfrückhaltesystem zu sein. In den Filmchen sieht das Wechseln einfach aus.
Ob das was ernstes ist kann ich nicht sagen. Versuche mich gerade durch meine Fehlercodes zu wursteln.
Gruß
Hans
Hallo Rene',
hat das mit den Sitzen vom 4türer funktioniert? Oder hast du welche von 2türer bekommen.
Habe auch so einen und die Sitze sind fast hinüber. Aber sonst geiles Auto.
Grüße Hans