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Beiträge von schoview

    Zitat von "King Kerosin":3i632ksi


    Ich weiß leider nicht wie es bei den Chevys/US-Cars ist, aber bei VW/Audi schaltet sich die Klima unter 5 Grad nicht mehr ein. Aber wie lange habt ihr das an einem Stück in DE? Höchstens 2 Wochen. ^^


    Hi Daniel,


    ist auch bei den Chevys so. Mein 2011er schaltet die Klima eigenständig aus, sobald es unter 5 grad Celsius geht. Dachte auch zuerst an einen Systemfehler, als die Taste nach wiederholtem Drücken wild blinkte. ist aber eine werksseitige Schutzschaltung. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.


    Gruß Stefan

    Zitat von "King Kerosin":210uck4f


    Ein richtiger Knaller wäre es natürlich, den 69'er wieder zu bauen. Mit ner aktuellen Bremsanlage, Fahrwerk und Motor... :love::*


    Hallo Daniel,
    dann wär der hier glaub ich was für dich! Da Du ja jetzt sowieso drüben bist, haste ja keinen Stress mit dem TÜV
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Den hatte ich vor einiger Zeit gefunden und in einem Beitrag vorgestellt. Den sehr guten GFK-Body inkl. neuem Fahrwerk gibts für knapp 14.000 Dollar :love: :fgrin:
    http://www.chevy-forum.de/topic.php?t=9 ... highlight=
    Leider hat der TÜV hier im Land der begrenzten Möglichkeiten da geringfügig etwas dran auszusetzen. :dagegen:
    Würde ich drüben leben, hätte ich mir schon so einen Schlitten zum aufbauen geholt.
    :gutidee:

    Hallo Jörg,


    23 Liter scheinen mir ein wenig viel ;( Meiner braucht mit E85 und vergleichbarem Fahrprofil aktuell knapp 17 Liter laut Spritmonitor.de. Die Bordanzeige ist aber nicht mehr als ein grobes Schätzeisen. Die metrische Anzeige passt bei mir so nur so Pi mal Daumen...


    Ich weiss ja nicht was dein Hoe für eine Vorgeschichte bzgl. Streckenprofil hat (ewig nur Kurzstrecke usw) , aber ich würde ihn mal ab und zu auf ner längeren Autobahnfahrt warm- und dann freifahren und zukünftig den Verbrauch über Spritmonitor reporten lassen. Damit bekommst Du eine sehr gute Auswertung hin.


    Gruß
    Stefan

    Zitat von "teletoby":jfskv510


    wie baut man am besten einen 5,7L V8 in einen Matiz :D


    Ich setz noch einen drauf: wie bau ich einen Matiz in meinen V8? :D
    -Er könnte vermutlich gerade so in den Getränkehalter der Mittelkonsole passen... oder ins Handschuhfach :D :bandit:


    Find deine Idee aber klasse...sehr sportlich, aber sich ein toller Zeitvertreib :top: :dafuer:


    Müsstest den Matiz vermutlich zerlegen und um den Motor herum wieder zusammenbauen....die erste Dodge Viper ist auch so ähnlich entstanden :ironie:


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    nach jetzt knapp einem Monat mit Motorvorwärmung möchte ich meine weiteren Erfahrungen schildern. Es gab nun einige wärmere und kältere Nachtphasen... meine früheren Angaben zur Heizdauer muss ich leider etwas korrigieren:


    Es hat anscheinend sehr große Auswirkungen auf die Temperaturleistung des Heizvorgangs, wann man den Wagen abends abgestellt hat und ob er da schon richtig warm oder nur lauwarm war (Thema Restwärme :devil: )


    Beipsiel:
    Ich bin öfters abends um 22Uhr zu hause gewesen nach ca.20km Fahrt. Morgens um 6:30Uhr geht die Heizung an, 7:20Uhr fuhr ich wieder los. Der Block war heiss, die Schläuche bis zum Kühler heiss. Nach ca. 30Sekunden warme Luft durch die Düsen :love:


    Hab ich ihn abends um 18Uhr abgestellt...Nachts wars dann auch kälter und starte ich dann wieder um 7:20Uhr, ist der Block gleichmäßig handwarm, inkl. Kühler und Schläuchen. Es reicht für einen schonenden "Warm"-Start. Die Temperaturanzeige bewegt sich nach ca 2min ins erste Viertel der Anzeige, lauwarme Luft aus den Düsen (bei Klimaautomatik auf 24°C) =)


    Beim Motorstart gibt es bei den ersten 2-3 Umdrehungen ein leichtes "Verschlucken" :sick: da das PCM ja zu fett anmischt - es denkt ja der Block ist kalt. Er fängt sich aber sofort und regelt auf angenehme 600-900U/Min.... geht dann auf knapp 500U/min im Leerlauf herunter.


    Grundsätzlich bin ich immernoch begeistert und überzeugt, das Richtige getan zu haben :dafuer:
    Ob es allerdings bei Minusgraden auch für eine schnelle Beheizung des Innenraums ausreicht, wage ich jetzt zu bezweifeln.
    Es reicht wohl eher aus, um die beschlagene Frontscheibe schnell frei zu bekommen.


    Kann den Defa Motorwärmer trotzdem "wärmstens" empfehlen... als Alternative zur Standheizung ein absoluter Geheimtip, sofern man einen Stromanschluss zur Verfügung hat.


    Gruß
    Stefan

    Zitat von "King Kerosin":v89rgoco


    Mit wieviel Watt arbeitet der Heater?


    Hallo Daniel,


    hab gerade mal alle Unterlagen die ich mit dem Karton und den restlichen Teilen bekommen habe durchgeschaut. Stand nur leider nix von der Leistung des Heaters drauf.
    Ich tippe mal auf 1100-1800Watt.


    Bin jetzt nicht so der Elektro-Spezi, aber bringen die Heater auf 230V evtl. mehr Leistung als die baugleiche US Version für 110V?


    Bin mal gespannt wie sich die Heizdauer verändert, wenn es durchgehend unter 0°C ist und der Motor nachts so richtig kalt wird.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Klaus,


    schau mal hier wegen den passenden Teilenummern. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Musst nur dein Modell auswählen und unter "Wheels" schauen.
    Vermutlich sind die Stahlfelgen "Spare Tire" die günstigste Wahl, bekommst die evtl. sogar beim Freundlichen Oeplhändler.


    Das Problem wird aber sicher sein (vorausgesetzt Du willst alles TÜVig haben)hier in D richtige GM-Felgen zu bekommen.
    Für die eingeprägte Teilenummer mit GM-Stempel bekommst Du im Zweifelsfall eine Übereinstimmungserklärung von Chevrolet Deutschland. -Oder such nach GM-Felgen in der selben Dimension wie deine aktuellen, die im Brief stehen.


    Bin momentan auch dran, 20" LTZ-Felgen für meinen Burban zu organisieren, da ich irgendwie nix anderes schickes finde, was auch noch eingetragen werden könnte.


    Die einzige Chevy-taugliche Zubehörfelge MIT TÜV die ich kenne, gibts beim http://Truckshop
    Ist aber 20"


    EDIT: sollten nicht auch Blazer-Felgen auf den S-10 passen? Dann könntest deine Suche etwas ausweiten.


    Viel Glück
    Stefan

    Zitat von "store # 48":2cf97c4z


    Hallo


    Bei uns gabs jetzt schon Frost! Bei dir? Heizung noch Top?


    Hallo Kleemann =)


    ich wohne ca 500m Luftlinie vom Rheinufer entfern in ländlicher Umgebung... hier zieht Nachts der feuchte Nebel vom Rhein durch die Straßen, hatte heute früh schon Eis auf der Frontscheibe. Es war jetzt 3 Nächte hintereinander zwischen ca. 2-5°C , aber ich habe die Heizdauer auf eine halbe Stunde heruntergedreht.


    Das Ding heizt wie der Teufel :devil: obwohl das Heizelement ganz unten am Block sitzt, sind nach 30min die dicken Schläuche zum Kühler so heiss, als ob man ne längere Tour auf der Autobahn absolviert hätte.
    Man kann nur ein paar Sekunden die Hand auflegen, bevor es zu heiss wird.


    Nach dem Starten ströhmt innerhalb von 30sec warme Luft aus den Düsen, der Motor schnurrt.
    Nach ein paar Sekunden bewegt sich auch die Temp-Anzeige fast auf Betriebstemperatur.


    Ich bin bisher total begeistert :hurra: :love:
    Vor allem: kein Fehlercode , Motorkontroll-Leuchte oder Streiken der Klimaautomatik, wie es bei einer Standheizung der Fall wäre.


    Gruß
    Stefan

    Zitat von "MB":2o24g39u


    Wende Dich mal an Chevrolet Deutschland.
    Wenn mehrere Felgen/Reifengrößen zulässig sind, ist meistens nur noch eine eingetragen. Für die
    restlichen Kombinatinen gibt es dann eine sog. Übereinstimmungserklärung, allerdings nur für Originalfelgen. Die brauchen dann auch nicht mehr eingetragen zu werden.


    Hallo Mike,


    ok, das ist ne gute Idee.
    Die Originalfelgen werden sicher ausschließlich über die eingepresste GM-Teilenummer identifiziert, oder?
    Die Facotry Reproduction haben ja nur die 20x8,5 drinstehen, sehen ansonsten identisch aus.


    Danke und Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,
    da mein Burban die werkseitigen 17" Felgen drauf hat und mir die 20" LTZ-Werksfelgen sehr gut gefallen, schaue ich mich schon einige Zeit nach diesen Felgen um. Leider gibt es hier in D kein vernünftiges Angebot. Man braucht ja immer noch die Drucksensoren, Centercaps usw.


    Nun meine Frage: bei ebay.com findet man ja ne ganze Menge an preiswerten Wheel + Tire Packages mit GM-Werksfelgen. Je nach Kurs kommt mich ein Radsatz inkl. Container günstiger, als hier in D.


    Die meisten sind jedoch nicht "OEM" sondern als "Factroy Reproduction" gekennzeichnet. -Taugen die was, oder sind das nur billige Replicas?
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    http://Chevy LTZ 20"


    Hat jemand Erfahrungen mit der Eintragung von Factory Reproduction Felgen gemacht?
    Werden OEM Felgen problemloser eingetragen?


    Habe im Fzg-Schein und auf der Plakette in der Tür leider nur die 265/70R17 drin stehen.
    Die Angaben zur LTZ Serienbereifung 275/55R20 fehlen.


    VIelen Dank für ein paar Tips
    Gruß
    Stefan

    ...noch ein paar Bilder:
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    der Urgroßvater von meinem Burban :top:
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    :D

    Hallo zusammen,


    dieses Wochenende war die BSCA ft. MuM´s Custom Party in Hückelhoven auf dem Zechengelände, Schacht 3... schönes Wetter, tolle Kisten, viele nette Leute :top:


    Hier ein paar Bilder:
    ( :police: : ob der eine ABE hat?) :bandit:
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    sehr schöner Van! Ist der evtl. hier im Forum unterwegs?
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    :love:
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    Hallo zusammen,
    habe mir bei meinem Bosch Dienst den elektrischen Motorwärmer inkl. Panzerkabel und Steckdose am Heck einbauen lassen :hurra:
    :D der Junior-Chef war total begeistert von der Idee und hat die Installation selber vorgenommen.
    Alles bestens gelaufen, sehr ordentlich verlegt, alles ist dicht, nirgends sifft was raus.


    Das Heizelement ist deutlich kleiner, als erwartet: nur etwa "daumendick" :top: und wird in den Froststopfen im Motorblock geschraubt.
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    Der Froststopfen:
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    Steckdose am Heck:
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    Die Teilenummer für das passende Heizelement von Defa für meinen 5.3 FlexFuel, Bj.2011 lautet A411260 und kostet 72,26€ netto.
    Die restlichen Teile wie Panzerkabel-Verlängerung und Y-Stücke für Heizlüfter o.ä. kann man Plug-and-Play zusammenstellen, wie man lustig ist.


    Nun ist es hier momentan nachts noch relativ warm (>10°C) aber das Element heizt wie der Teufel :devil: !
    Nach etwa einer halben Stunde ist der ganze Block warm, selbst die Schläuche zum Kühler sind heiss.
    Nach ca 45min hat der Block durchgehend 35-40°C.
    Die Konvektion funktioniert erstaunlich gut, die Hitze verteilt sich sehr gleichmäßig.
    Startet man den Motor, ströhmt innerhalb von Sekunden warme Luft aus den Düsen. Einen Heizlüfter habe ich bisher nicht gekauft aber als Option zum nachrüsten eingeplant.
    Ich werde das Ganze bei niedrigeren Temepraturen weiter beobachten, aber die Empfehlung des Boschdienst war, das Motor-Element auch beim V8 nicht länger als 2 Stunden laufen zu lassen. Es hat kein eigenes Thermostat und heizt volle Lotte. Die skandinavische Version hat wohl ein Thermostat, die können die ganze Nacht über laufen.


    Da ich nur sehr umständlich an die Steckdose (Garage des freundlichen Vermieters mit eigenem Zähler) rankomme, habe ich mir eine 3500W Funksteckdose und die passende Fernbedienung mit Zeitschaltuhr von Intertechno besorgt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Damit kann ich bequem von zu Hause aus den Timer laufen lassen und bei bedarf auch zwischendurch auf EIN/AUS drücken, wenn ich mal außerplanmäßig mit dem Wagen los will.


    Wenn sich der Stromverbrauch in Grenzen hält, überlege ich schon ernsthaft, die Heizung auch noch länger als nur in der kalten Jahreszeit zu nutzen, um möglichst viele Kaltstarts zu vermeiden.
    Bzgl. geringerem Spritverbrauch bin ich auch mal gespannt, das Konto bei Spritmonitor wird fleissig mit Daten gepflegt :)


    Warme Grüße :D^^
    Stefan

    Zitat von "Jupiter":1wymxzxz

    Gib das Geld besser für die Wartung aus.


    Seh ich auch so. Wenns dir nur um bisschen kernigeren Sound geht, kannst Du einen Tauschfilter von K&N anstelle des Papierfilters benutzen.
    Hab mir auch so einen geholt: Mehr Leistung? Nur im Kopf... aber bisschen tieferen Klang beim beschleunigen hat er nun schon. Man kann sich auch einbilden, dass er dann bisschen weniger verbraucht. Liegt aber eher daran, dass er bei niedrigen Umdrehungen geiler klingt und man dadurch noch ruhiger fährt :D


    :top:

    Hallo Tom,


    lass dir unbedingt mal die Fahrgestellnummer geben und guck z.B. hier mal rein:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Oder schau mal bei Carfax rein. DIe Abfragen kosten je nach Leistungsumfang etwas, aber Du kannst schonmal nachsehen, ob der Burban nicht in den USA schonmal aus nem See gezogen worden ist oder von kleinen Mexikanern nach einem Totalschaden gerade gedengelt wurde, bevor er übern Teich kam.


    Die Kollegen im Dodge-Forum haben schon einige Spezialagenten entlarvt, die totalen Schrott angeboten haben.
    Dieser Burban sieht aber sehr schick aus, würde mir auch gefallen, wenn alles passt.


    Viel Glück bei der Jagd :top:

    Heute war ich nochmal bei einem anderen fähigen BOSCH Dienst, der Webasto, Eberspächer und Defa/Waeco verbaut.
    Unabhängig von meiner Vorgeschichte berichtete auch er von den CAN-BUS Problemen des PCM und das er nur zwei Chevy Fahrer kennt, die mit der Motor-Kontroll-Leuchte rumfahren. -Das will ich nicht. :dagegen:


    Das Ganze lief aber dann auf den Engine Block Heater von Defa hinaus. Das Baukastensystem ermöglicht bei entsprechendem Kabelstrang die Aufrüstung mit optionalem Innenraumlüfter und Batterieladegerät.
    Wir fangen erstmal klein an mit dem Block Heater und dem großen Kabelbaum mit Abzweigen für den Heizlüfter und die Ladefunktion.
    Bzgl. des Block Heaters hat er nochmal genaue Daten bei Defa angefordert bzgl. Maßen etc. (weil sicher nicht metrisch)


    Hatte irgendjemand evtl. ungeahnte Probleme beim Einbau?
    Bei meinem 5.3 FlexFuel ist der Froststopfen in Fahrtrichtung auf der linken Seite unterhalb von Zylinder 3 (vom Kühler aus gezählt).
    Der Platz sollte laut Techniker reichen, um den Block Heater mit dem nötigen Hebel und Drehmoment ohne Abbau von Teilen wie dem Krümmer o.ä. zu installieren. Der Anlasser ist zum Glück auf der Beifahrerseite.
    Das Kühlwasser wird aufgefangen, sicherheitshalber gefiltert und größtenteils wiederverwendet.
    Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?


    Die Frage nach der Stromversorgung ist zum Glück auch gelöst: ich bekomme für die kalten Monate einen geschützten Stellplatz (Carport) in Reichweite einer Steckdose :) :hurra: Da der Block Heater für die V8 etwas leistungsfähiger sein soll, werde ich erstmal testen ob die Leistung ausreicht, um nach kurzer Fahrtzeit den Innenraum anzuwärmen.
    Dass ich evtl. eiskratzen muss, stört mich nicht sonderlich. Wenns doch nerven sollte, bau ich den optionalen Heizlüfter Plug-and-Play ein, da ja der große Kabelbaum verbaut wird.
    Mit ein bisschen Glück wirds ja wieder so ein milder Winter... hier in NRW.


    Nächste Woche gibts dann den Kostenvoranschlag... bin gespannt :top: