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Beiträge von schoview

    Zitat von "teletoby":1jvh5yof
    Zitat von "King Kerosin":1jvh5yof


    Ich meine die Masse an dem Tankgeber.


    Masse am Tankgeber? Hm ok, da habe ich zwar nichts dran gemacht, aber ich schau mir das mal an!


    Und wegen der Ölanzeige?


    Hallo Toby,
    nein nicht Masse am Tankgeber sondern an der Batterie prüfen, ob alle Schrauben festgezogen sind.
    Wenn die Kontakte nicht alle festgezogen sind, gibts ganz seltsame Reaktionen der Elektronik, Ausfälle der Instrumente etc. wie in deinem Fall.


    Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß!
    Stefan

    Hallo zusammen,
    mein Burban muss ja momentan wegen einem Metall-Trümmer auf der Autobahn mit dem Ersatzrad leben.
    Die schwarzen Stahlfelgen sehen garnicht mal so schlecht aus.
    Hab die Tage direkt ein Foto gemacht und ein bisschen mit Photoshop gespielt O-)


    Hab ihm vorne + hinten schwarze Felgen verpasst, den Chrom und die Schriftzüge entfernt...
    und ihm das Logo von Rubber Ducks ´78er Mack RS700L aus dem Film Convoy verpasst.


    :love::love::love: so könnt ich ihn mir sehr gut vorstellen ;)
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    Zitat von "arsvivendi":23fq2xqv


    3. Was muss geändert werden, damit man den Tahoe länger auf der Autobahn mit +-140-160 km/h fahren kann?
    Über welche Umbaukosten für die Haltbarkeit sprechen wir etwa?


    Hallo Rudolph,
    also wenn Du gerne mal schneller unterwegs sein willst, solltest Du unbedingt darauf achten, dass Du einen Tahoe mit Towing Package bekommst (Anhänger-Symbol mit Knopf auf dem Gangwahl-Hebel)
    Neben den zu vernachlässigenden, veränderten Schaltpunkten im Anhänger-Modus ist der größere Ölkühler eines der wichtigsten Ausstattungsdetails.
    Aber glaub mir, du willst garnicht schneller als 120km/h fahren. Es ist so herrlich entspannend und Du bist der König der Landstraße. Sind gerade im Urlaub 3 Wochen und ca 3.500km von NRW nach MeckPomm, Rügen usw gecruised...vollgepackt mit Fahrrädern, Haustieren und Gepäck. War absolut entspannt und im Schnitt hat er 13-14 Liter Ethanol auf 100km verbraucht.


    Gruß
    Stefan

    So, nun bin ich ein ganzes Stück weiter mit dem Thema.


    Leider war es bisher ein wenig ernüchternd :(
    Meine Anfrage an Webasto unter Angabe aller Fahrzeugdaten wurde von Webasto umgehend abgelehnt. Es gäbe keine Einbauempfehlung bzw. -anleitung und keine Erfahrungen mit der Programmierung des CAN-BUS.


    Also habe ich mich direkt an Eberspächer gewendet. Die bieten sogar eine Standheizung für den Betrieb mit Ethanol E85-E100 an.
    Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an Herrn Diener von der Firma Winkler und Fries aus Erkrath. Er hat sich unheimlich ins Zeug gelegt, um Informationen zu meinem Fahrzeug zu beschaffen und hat sogar Chevrolet Deutschland kontaktiert.
    Leider ist das große Problem die Prüfroutine des werkseitigen PCM.


    Zitat Chevrolet Deutschland:
    "Das Motorsteuergerät speichert die gemessene Kühlwassertemp im Moment in dem der Motor abgestellt wird. Das Steuergerät errechnet dann in Abhängigkeit von aktueller Aussentemp und Zeitdauer seit Motorabstellen die theoretische aktuelle Motortemp beim erneuten Starten des Motors. Weicht die theoretische Temp von tatsächlicher Temp über einen Toleranzwert hinaus ab, setzt das PCM einen Fehlercode "Motortemperaturfühler"
    Genau das passiert aber bei einer Standheizung - Die Solltemperatur wird verfälscht.
    Am Tempfühler kann man wenig elektrisch ändern - da geht nur die Sensorleitung direkt ins Motorsteuergerät.
    ...Abhilfe kann nur eine geänderte PCM Software bringen, oder ein Zubehörmodul, welches dem PCM eine andere Motortemp vortäuscht...von GM bekommen wir keine Softwareänderung, GM möchte nicht, das Standheizungen eingebaut werden. Von GM aus haben diese Fahrzeuge die "Remote Start" Funktion, dies heizt den Motor und Fahrzeug vorher auf."


    Die letzte Lösung wäre nun:
    Ich habe mal die Jungs von Defa/Waeco kontaktiert und um die Daten für den passenden Engine Block Heater in 220V gebeten. Dieser elektrische "Tauchsieder" wird in einem der Froststopfen montiert und kostet für den 5.3 FlexFuel 86,-€ (Typ-Nr. 2371) das einfachste Kabel-Set 54,-€ und kann bei jedem Bosch-Dienst montiert werden.
    Den Block Heater gibts ja bei GM als Option ab Werk. Die erreichbare Temperatur liegt anscheinend innerhalb der eingestellten Toleranzmesswerte des PCM, wodurch kein Fehlercode erzeugt wird.


    Jetzt muß ich nur noch einen Parkplatz vor dem Haus organisieren, um ihn über Nacht ans Netz klemmen zu können. Werde den Block Heater dann über eine programmierbare Zeitschaltuhr ca 3 Stunden vor dem Losfahren starten.
    Teile werde ich die Tage bestellen, bin mal gespannt.


    Eine Frage habe ich allerdings noch: wer hat schon Erfahrungen mit dem Block Heater?
    Ich finde den optionalen Heizlüfter für den Innenraum pottenhässlich... muß man den unbedingt haben?
    Ich will in erster Linie den Motor schonen und vorwärmen, Eiskratzen wär kein Thema.
    Wie schnell wird der Innenraum nach dem Starten warm, wenn nur der Motor geheizt wird?


    Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar


    Gruß
    Stefan

    Hallo Eci, ich wollte niemanden persönlich angreifen. War nur gestern bisschen aufgebracht, als ich nach dem ganzen Theater wieder zu Hause war.
    Habe absolut nichts gegen diejenigen, welche an einer Baustelle arbeiten oder eine solche errichten.


    Allerdings wurde mir dort erst bewusst, wie rücksichtslos alle Autofahrer durch die Baustelle brettern.
    Man stelle sich vor: Baustelle auf einer Autobahnbrücke, von drei auf zwei enge Spuren reduziert. Der Sub steht mit nem zerfetzten Reifen am Straßenrand und alles brettert an einem vorbei, trotz Warnblinker usw...
    Auf der Fahrerseite den Reifen zu wechseln hat da ganz schön Nerven gekostet.


    Ich für meinen Teil werde zukünftig sehr defensiv durch Baustellen fahren und mich bewusst an das Tempolimit halten. Es könnte ja jemandem genauso ergehen wie mir.


    Viele Grüße
    Stefan

    Na ja zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Der Wagen ist ansonsten heil geblieben, keiner wurde verletzt. :D
    Denjenigen zu erwischen, der das Teil verloren hat, ist unmöglich. Und selbst dann kann man es ihm nicht beweisen. :bandit: :police: :(


    Dass es in einer Baustelle passiert ist ärgert mich halt tierisch, weil 1.wenig Platz zum Radwechseln (auch noch auf der Fahrerseite) und 2. alle rücksichtslos zu schnell an einem vorbei rasen. Da hatte keiner nur 80km/h drauf.


    @ eci: hab bisher leider noch nie die Seilwinde für das Ersatzrad betätigt, Kurbel, Gestänge und Wagenheber waren alle noch ohne einen Kratzer in Erstausrüstung ab Werk verstaut. Leider hab ich erst heute gemerkt, dass die Führung für die Kurbel nicht mehr an der Arretierung der Seilwinde saß -hat sich losgerappelt das Ding.


    -Jetzt weiß ich wie´s geht... der nächste Plattfuß kann kommen :ironie:


    *geschmeidige Bud Spencer Grüße*
    Stefan

    Verdammte Axt!! ...da rollt man nichts Böses im Sinn gemütlich auf der rechten Spur mit 80km/h durch eine Autobahn-Baustelle:


    rampamm rampamm flapp flapp flapp flapp...... X( :sick: :( das Mäusekino geht an und plötzlich will der Sub alles andere als geradeaus fahren ;(;(;(X(


    Da hat irgendein Idiot seine Ladung nicht gesichert und ein Metall-Trümmer verloren :gelbekarte: :to: Bin mit dem Sub drübergerollt und hab mir den Reifen hinten links direkt zerlegt... bin sofort rechts ran.


    Dann hab ich ne Stunde in der Baustelle an der Ersatzrad-Seilwinde gedreht, die war natürlich nicht mehr in der Führung drinne und das Rad kam nicht direkt aus der Arretierung runter. Als dann das Ersatzrad endlich drauf war und ich zur Ausfahrt gerollt bin... na was? das Mäusekino meldet sich schonwieder: "Left Front Tire Pressure Low"
    Da hat mir dieses Trümmer vorhin nicht nur den hinteren zerlegt, sondern vorher auch den vorderen Reifen angestochen. Bin noch 1km bis in die Firma gekommen, dann war Ende im Gelände und der zweite Reifen war platt.


    :devil: :devil: :devil: jetzt steht er erstmal in der Halle, aufgebockt damit mir die Felge nicht kaputt geht.
    So ein Mist, die Reifen hätten noch locker ein paar km gehalten, waren quasi neu.


    Jetzt müssen zwei neue 265/70R17 Goodyear Wrangler HP 113S her... :-/


    *zähneknirschende* Grüße


    Stefan

    Zitat von "bernhagl":2w0y4sgo


    ...ja stimmt es gibt wirklich schöne braunmetallic lacke... naja ich hab ja noch eine woche zeit zum überlegen welche farbe er bekommen soll...


    Hallo Bernhard,


    braunmetallic hört sich doch sehr gut an... wie wärs mit einer Homage an den alt-ehrwürdigen Fall Guy Truck und eine Zwei-Ton Lackierung in Braun und Gold?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.:love::love::love:


    Dann gäbs hier endlich mal einen richtigen Fall Guy Truck mit V8 unter der Haube und nicht so´n Diesel TDI-4 Zylinder-zu-wenig-Volkswagen wie den Amarok :D


    Auch wenn deiner kein Truck sondern SUV ist, sähe die Farb-Kombi sicherlich sehr gut aus, wär ein Blickfang und jeder würde an seine Kindheit erinnert werden, ohne dass der Wagen peinlich aussieht.


    Gruß
    Stefan

    Nachdem ich die Dachreling schön sauber mit Sikaflex abgedichtet habe, dachte ich mir, alles ist gut.
    Pustekuchen...heute früh nach einer regnerischen Nacht war es wieder nass im Kofferraum.


    Hab nochmal bisschen tiefer in US Foren gegraben 8| ... scheint wohl eine Krankheit der Tahoe´s und Suburban´s ab 2007 zu sein: Der Faltenbalg, durch den sämtliche Leitungen von der Karosserie in die Heckklappe/ Rear Liftgate verlaufen, ist an der Aufnahme an der Karosserie undicht. Habs eben erst gesehen. Ist nicht gerissen oder so, sitzt nur nicht stramm in der Aufnahme drin. Das Wasser sucht sich dann seinen Weg, innen entlang an der Verkleidung und zieht bis in den Dachhimmel hoch. Daher die Vermutung, die Dachreling sei undicht.


    Na gut, hab ja noch was Sikaflex...dieses Teufelszeug :bandit: :D


    Und dann solls aber gut sein mit dem Wasser. -Ist ja kein U-Boot, der Burban.... :dagegen:

    ...Hab was interessantes gelesen:
    die Grundtheorie ist, dass die Russen behaupten, Erdöl ist nicht aus Dinos und Bäumen entstanden, sondern ein chemischer Prozess im Erdinneren, da viel zu tief und heiss für Biomasse. Seltsamerweise haben sich erschöpfte Erdölvorkommen anscheinend wieder aufgefüllt...


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    Wenn das nicht nach einer weltweiten Verschwörung zur künstlichen Verknappung von Erdöl riecht X(8|

    ...
    und einen netten Chevelle SS -Klon...wohl eher ein Mailbu O-) aber sehr schön anzusehen und -hören:


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    ...und natürlich die üblichen Klassiker :sleep: :sleep:
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    Vielen Dank an die vielen US-Car Driver, die einen Ausgleich zu den ganzen Engländern und Italienern ermöglicht haben... tolle Fahrzeuge :top:

    Hallo zusammen,


    dieses Wochenende fanden wieder auf Schloss Dyck bei Grevenbroich die Classic Days statt... ein Muss für jeden Petrolhead :bandit: :D
    Neben einer abgesperrten Rennstrecke, auf der jede Menge Klassiker ihre Runden drehten, gab es viele hundert Besucherfahrzeuge...und zum Glück auch ein paar Chevys, Ford, Dodge und Plymouth -nicht nur Engländer und Italiener :sleep:
    Ein paar Ford GT40
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    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    mal was anderes:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    jede menge fette Vetten:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ein schicker Roadrunner:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...

    Zitat von "Barney":221mfyod


    Das wird aber nur für das neue Modell gelten. Dennn auf meinem müssen 2 mal 600mm.


    Diese hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hallo Barney,


    hm, dann hat dein Modell eine größere Scheibe oder kürzere Arme. Bei mir hätten die 600mm (=23,6Zoll) am Rahmen vorbeigeschrammt.
    Die AR 550S sind mit 21" und 20" nur geringfügig kürzer, die effektive Länge der Gummis war aber fast identisch zum GM-Original.
    Bei der länge muß jeder sicher selber nachmessen. Gut ist nur, dass die Adapter der Aerotwins auch auf unsere Modelle passen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Frank,


    also mit meinem Burban bleib ich lieber aus Parkhäusern raus... bei uns in der Umgebung gibts ein großes Einkaufszentrum mit einem schicken Parkdeck auf dem Dach mit außen liegender Auffahrt bis 2,20m Höhe. Mein Burban ist 2,12 hoch...das passt. Nur die Schranke ist meinem Außenspiegel im weg...und bevor ich die Schranke mit dem Spiegel abreisse :devil: klapp ich ihn kurzerhand ein, das wars, null problemo.


    Die Kurbelei im Parkhaus spar ich mir, genauso wie die dummen Kommentare, sollte man doch mal an der Decke entlang schrammen: "Sie haben sich da wohl festgefahren, oder?" -"Nee, ich transportiere diesen Betonträger!" :screwy:


    Sollte ich doch mal ab und zu in ein enges Parkhaus müssen, nehm ich die Suburban-Rettungskapsel...meinen schwarzen Mini :dafuer:


    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Suburban, ich liebe diesen Wagen :love::love:

    Zitat von "Gani":15hz76sm


    Wenn der Wagen erst ein Jahr alt ist,sollte hier doch die Gewährleistung greifen.


    Gani


    Hallo Anton,
    ich hab ihn selber drüben in Texas gekauft und rübergeholt, nicht bei einem deutschen Händler gekauft.
    Mit der Gewährleistung wirds da bisschen schwer.
    Habs aber ganz gut im Griff mit dem Abdichten. Ist schnell gemacht -mit dem richtigen Werkzeug.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    war eben wegen einem Steinschlag bei Carglass... und die hatten das ganze Bosch AeroTwin Sortiment da.
    In der Wartezeit haben wir mal munter durchgetestet, ob einer der Wischer passt. -Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit AeroTwins in meinen bisherigen Autos gesammelt.


    Ich hatte bereits bei Bosch angefragt, ob es die "Bosch Icon" wie sie drüben in den Staaten heissen, auch hier gäbe. Dies wurde verneint.


    Stümmt abba so nüscht ganz :to: :D


    Also folgende Version mit Adapter auf das "normale" Wischersystem passt auf die Silverado,Tahoe,Suburban,GMC und Escalades ab Bj.2007. Die GMT820 Modelle sollten aber auch die gleichen Wischer haben:


    Bosch AeroTwin AR 550S
    Original wäre 23" Fahrer, 22" Beifahrer, die 550S haben 21" und 20" Länge und kommen am ehesten an die Original-Maße heran.


    Passen jedenfalls wie angegossen, Wischer liegen komplett an, wischen perfekt.


    Also, wer ein paar sehr gute, langlebige Wischer sucht...die passen :top:

    Zitat von "christian1984":ouooaf0b


    Pass beim lösen der Schrauben auf. Wenn sie nicht so leicht aufgehen nicht mit Gewalt rangehen. Da sind Pressmuttern drunter, die sich dann in der Karosse mitdrehen. Da haste schon verloren.


    Danke Christian,


    ich pass auf. Meinst Du es bringt was, die Schrauben vor dem Lösen mit WD40 oder sowas "einzuweichen" damit sich die Pressmuttern nicht plötzlich mitdrehen? Oder würde das die Muttern mit anlösen?


    Gruß Stefan

    Zitat von "King Kerosin":s9alpqbu

    Edit findet, das dort ganz schön viel Gewinde von der Antriebswelle raus steht... :-/


    Waren da evtl. mal ab Werk Spurplatten drauf, dass da jetzt soviel rausguckt?


    Gruß
    Stefan

    Na toll... die Nacht hat´s hier richtig gegossen... und heute beim Kofferraum ausladen greif ich in einen nassen Teppichboden :sick: :devil: :( und beim hochgucken ist auch der Dachhimmel auf Höhe der Roof Racks nass.
    Das Gesuppe ist hinter der Verkleidung runter bis in den Teppich gelaufen. Zum Glück nur im Heck hinten links. Der Rest ist trocken.


    Oh man, der Wagen ist doch erst ein knappes Jahr alt...und schon undicht. Na ja, die Füße der Roof Racks sind von außen mit Torx-Schrauben festgemacht, werd die Tage mal alles abschrauben und neu abdichten. Hab zum Glück noch von der Hohlraumversiegelung Fluid Film ASR mit der 2mm Sonde. Werde damit durch die Löcher der Schrauben das Innenleben vorsichtig einnebeln damit in der Karosserie nix anfängt zu gammeln.


    Hat einer von euch einen Tip bzgl. Dichtmasse? Silikon ist ja ein No-Go :to: :gelbekarte:
    Ich würde diese schwarze Kfz-Dicht- und Klebemasse in den Kartuschen nehmen wollen, die Füße der Roof Racks ausspritzen, festschrauben und das überschüssige Zeugs mit Verdünnung abwischen.


    Passt das so, oder gibts ne elegantere Lösung?


    Gruß Stefan