ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von schoview

    Hallo zusammen,


    mein Suburban ist nun endlich zugelassen, alles bestens :hurra:
    Nachdem nun wirklich alles vom Kauf in Houston, TX über die Verladung, Verzollung und Umrüstung perfekt funktioniert hat, drohte doch alles zu scheitern -wo? natürlich bei der Dame von der Zulassungsstelle :devil:


    Sie war der Meinung, mein Baujahr 2011 mit Erstzulassung April 2011 sei ein Neufahrzeug und dürfte seit 31.12.2010 mit Euro 4 nicht mehr in der EU zugelassen werden. Sie lies nicht mit sich reden, alle anderen Damen beim Amt waren derselben Meinung (gefährliches Halbwissen :sick: sage ich da nur)


    Nachdem ich mit dem Amtsleiter telefoniert hatte und dieser mich zu seinem Import-Spezi durchgestellt hat, kam doch noch alles zum Guten: Er widerlegte sämtliche Aussagen der "freundlichen Damen" und hat mein Bärchen -mit einer weiteren Ausnahmegenehmigung- wenig später zugelassen :D


    Generell gilt aber leider: es wird immer schwieriger, unsere Schlitten hier in D zuzulassen, da wohl kaum ein Euro 5 Gutachten existiert und die Euro 4 Regelung mit dem Verbot der Erstzulassung immer härter durchgezogen wird.


    Nun bin ich endlich glücklicher Besitzer meines Traumwagen und cruise gemütlich über unsere Straßen...


    In diesem Sinne, man sieht sich "on the road"


    Gruß Stefan :)

    Hallo zusammen,


    mein Burban ist endlich nach langem Gerangel mit dem Amt zugelassen und blubbert auf Deutschlands Straßen :hurra:
    Der Wagen ist wie aus dem Ei gepellt, herrlich. Einzig ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter nicht bis zur Markierung gefüllt ist.


    Daher möchte ich nun Kühlerfrostschutz nachfüllen.
    Laut Betriebsanleitung soll ausschließlich Dexcool verwedet werden (Habe das Orangefarbene drin)
    Die GM Freigabenummer lautet GM6277M. Glysantin G34 ist ebenfalls Orange und hat diese Freigabenummer.


    Spricht da irgendwas gegen die Verwendung von Glysantin G34? Das Originale Dexcool ist hier wohl eher schwer zu bekommen.


    DIe Dexcool-Diskussion gibts ja schon ne ganze Zeit in diversen Foren, seit Havoline in den USA seine umstrittene Werbekampagne gestartet hat (Aussage: 8 Mio Chevys haben minderwertiges Kühlmittel und sollten dieses wechseln)


    Hat jemand schonmal in einem separaten Behälter Dexcool und Glysantin gemischt, um die Flockenbildung zu testen?


    Vielen Dank für eure Tips


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    mein Suburban ist endlich angekommen,alles bestens, geTÜVt und in kürze fertig zur Zulassung.
    Falls ich trotz Gutachten keine kurzen Kennzeichen bekommen sollte:


    Gibt es sogenannte "Contour Bumper Filler" für das vordere Kennzeichen, wie bei der Corvette? -damit ich für die breiten Kennzeichen keine zusätzlichen, hässlichen Löcher in den Stoßfänger bohren muß.


    Der Kennzeichenhalter soll dann auf diesem Einsatz im Stoßfänger befestigt werden.


    Ich such mir grad einen Wolf, finde aber keinen passenden Einsatz für die Modelle ab 2007.


    Hier ein Bild von dem Ding:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gibt es sowas, oder muß ich es mir selber bauen mit Epoxy und GFK?


    Vielen Dank und Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen dank für die Antworten :happy: Rockauto.com hatte ich noch nicht in meiner Liste. Da gibts auch Teile für die Baujahre 2011 + 2012, super.
    @ ex-Pallas ,Udo: der Wagen ist ja neu und hat schon bisserl was an Teilen dabei. Ich habe aber ehrlich gesagt noch nicht daran gedacht, alle zukünftig fälligen Teile schon reinzupacken.


    Rockauto hat ja sogar die passenden Bosch Aerotwin-Wischer (heissen drüben Bosch Icon) ^^ welche auf den Chevy passen. Da macht das stöbern im Katalog richtig Spaß.


    Danke nochmal auch an CurlySue. EBC basteln grad in ihrer Homepage, Brake Pads für Trucks kann man momentan nicht aufrufen, sieht aber vielversprechend aus!


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    obwohl mein neuer Suburban momentan erst irgendwo vor Le Havre im Atlantik vorbeischippert und erst nächste Woche ankommt, mache ich mir schonmal Gedanken, wo ich mich frühzeitig mit den üblichen Verschleißteilen eindecken kann. :bandit:
    Nach der Nutzung der Suchfunktion und den tollen Links habe ich leider festgestellt, dass die meisten Shops nur Teile bis ca Bj.2009 führen und die GMT 900 Baureihe bis 2012 kaum vertreten ist.
    Mir gehts vor allem um vernünftige Bremsbeläge. Öl mit Dexos-Freigabe gibts ja offiziell sogar von LiquiMoly (TopTec 4600), Filter ist auch kein Problem.
    Da ich gute Erfahrungen mit Oliver Marquardt und seinem Importservice Faircars gemacht habe, überlege ich schon, mir die Teile drüben zu ordern und in den nächsten Container packen zu lassen.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit HAWK-Keramik-Bremsbelägen gemacht? die gibt es z.B. hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die Originalen Delco-Pads sind wohl selbst in US-Foren als "unterirdisch schlecht" im Vergleich zu den Hawk-Produkten bezeichnet worden. -Wenn die Pads so gut "beissen" sollen, dann sind bestimmt als nächstes die Scheiben fällig. Da gibts ja auch riesen Qualitätsunterschiede.
    Für ein paar Tips wär ich sehr dankbar


    Gruß
    Stefan (der es kaum noch erwarten kann, seinen Burban zu starten :love: :hurra: )

    Danke, danke O-) bin ja so aufgeregt :hurra:


    ja, hab ihn selber gesucht und die Preisverhandlungen mit dem Händler in Houston durchgeführt, hab zum Glück keine Probleme mit der Sprache und hab mir fast ein 3/4 Jahr Zeit gelassen, um mir die Preisentwicklung anzuschauen und um den richtigen zu finden.


    @ Cherche: es ist ein 5.3 V8 Flexfuel
    Eine Gasumbau ist momentan nicht geplant, ich fahr einfach zu wenig (max. 500km im Monat)
    Viel interessanter ist die Flexfuel-Tauglichkeit. Die nächste E85 Tanke ist 8km entfernt, der Liter kostet ca, 1,069€
    Da werde ich mich mal dran probieren, mal sehen wie es mit dem tatsächlichen Verbrauch ausschaut. Werde aber auch ein Konto bei Spritmonitor anlegen .


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit! Mein neuer Suburban LT 2011 steht in Houston, Texas und ist fertig zur Verladung in den Container ^^ :hurra: Anvisierter Termin für die Zulassung auf deutschen Straßen wird ca.Mitte/Ende Januar 2012 sein.


    Nach langer Entscheidungsphase und Abwägen von pro/contra hat das Kind in mir gesiegt und ich habe mir diesen Traum erfüllt :hurra:


    Der Wagen ist genauso wie ich ihn haben wollte und für meine Einsatzzwecke als reines Spaßauto bestens geeignet. Carfax + Autocheck sind sauber, der Wagen ist erst 6 Monate alt.


    Nun heisst es nur noch "Daumen drücken" dass der Frachter nicht auf ein Riff läuft :dagegen:
    Und dann noch irgendwie die Zeit totschlagen, bis er endlich da ist :roll:


    Gruß
    Stefan


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand von euch sagen, wie weit bei den Scheinwerfern der Modelle ab 2010 in die Verkabelung eingegriffen werden muss? Finde kein vernünftiges Bild mit angeschaltetem Tagfahrlicht um herauszukriegen, ob es serienmäßig weiss ist oder gelb wie der Blinker. Die gelben Begrenzungsleuchten (-Balken) werden vermutlich abgeklemmt?


    Oder wird alles CAN-BUS gesteuert und braucht "nur" umprogrammiert werden?


    Mache mir im Moment Gedanken um die bevorstehende Vollabnahme, wenn mein Burb endlich da ist.


    Vielen Dank und Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich liege in den letzten Zügen, mir endlich meinen Suburban aus Houston Texas rüberzuholen und schwanke momentan zwischen 2-3 Modellen (1x 4WD LT 2011 mit ca.27.000mls, 2 x 2WD LT 2011 mit ca 20.000mls)
    Einer ist "Certified-Preowned" die anderen sind nur als "used" deklariert, Carfax und Autocheck sind sauber.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Certified-Bezeichnung von Chevrolet nicht nur die Checkliste umfasst, sondern auch dass auch alle erforderlichen Inspektionen durchgeführt worden sind? Carfax gibt leider nichts genaues an nach der letzten Meldung zur Auktion.


    Ist der "Certified" generell die bessere Wahl oder nur unnötiger Aufpreis für Leistungen, die hier in Deutschland eh nicht greifen? (Alle hier in Frage kommenden Fahrzeuge sind aus 2011)


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Stefan

    Hallo Jörg,


    ich habe momentan ein paar Suburban in Houston im Auge, aber noch keinen rübergeholt. Voraussichtlich im November.
    Die Abdeckung der AHK ist, soweit ich das sehen konnte, erst ab den 2011er Modellen serienmäßig dran.
    Die 2010er haben anscheinend keine ab Werk. Es gibt sicherlich Blenden zum nachkaufen. Ich möchte aber die böse Überraschung vermeiden, dass es bei der Zulassung plötzlich heisst: die Kupplung ist ja garnicht eingetragen! ...und noch nichtmal deutscher Standard!...wo ist denn das Gutachten?...
    Ich vermute mal, dass die Vorrüstung/der Stumpf nicht eingetragen werden muß, sofern ich nicht auf deutschen Standard umrüste, um einen Hänger ziehen zu können.


    Hoffe eben, dass sich jemand schon mit dem Thema beschäftigt hat.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich suche mir gerade die Details wie Gutachten etc und Preise für die Erstzulassung zusammen und frage mich, ob die US Anhängerkupplung zwingend auf deutschen Standard umgerüstet werden muss und ob daher eine Eintragung mit Abnahme erforderlich ist.


    Ich brauch die AHK eigentlich garnicht und frage mich halt, ob der Stumpf eingetragen werden muss, nur weil er dran ist.


    Vielen Dank für ein bisschen Input 8-)

    Hallo Joe,


    kenn mich mit dem S-10 nicht so aus, aber kann es nicht sein, dass die Tankentlüftung dicht ist? :sick:
    Hatte das bei meinem Audi. Wenn der Tank nach dem Volltanken fast leer war, hat sich durch die defekte Entlüftung im Tank ein Unterdruck gebildet, der das Starten enorm verschelchtert hat. Wenn Du den Tankdeckel bei 1/4 Tank mal aufdrehst und es zischt, ist die Entlüftungsmembran dicht.


    Die Entlüftungsmembran kannste normalerweise für ein paar Euros tauschen -oder einfach durchstechen :bandit:


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die eindeutigen Hinweise und Tips :D
    Am Unterhalt solls nicht scheitern, es ist nur irgendwie im Raum Houston extrem schwer, ein paar vernünftige 4x4 Suburbans zu finden. Da gibts im Moment nur 2 oder 3 die was taugen, der Rest ist alles 2WD.


    Die 2WD haben meistens die bessere Ausstattung z.B. schwarz/schwarz, Bose, großes Radio und das Schiebedach...


    aber Ihr habt recht, vermutlich kaum fahrbar bei Schnee und Eis :sick:


    Also vielen Dank und hoffentlich blubbert dann bald auch mein Suburban durch deutsche Lande


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    habe ein paar 2010er Suburban im Raum Houston,TX im Auge 8-) ein paar sind 4WD mit mehr Miles, ein paar sind 2WD mit schönerer Ausstattung.
    Was sagen die Experten dazu? sind die 4WD Versionen zu bevorzugen? Wohne im Raum Düsseldorf... also eher ebenes Gelände O-) 4WD wäre sicher im Winter von Vorteil, für die Hecktriebler braucht man eher ein gutes Popo-Meter, schätze ich mal ^^


    Die aufwändigere Technik, Verteilergetriebe etc ist wohl ein bisschen wartungsintensiver. Das aktuelle Modell hat anscheinend öfters mal Stress mit den Stellmotoren (Actuators) für das Verteilergetriebe.


    Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen bei euch?


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo zusammen,


    mittlerweile grenze ich meine Suche nach einem Suburban im Raum Texas immer mehr ein und bräuchte eine Info bzgl. der Reifendruckkontrolle:
    So gut wie alle verfügbaren 2010er LT-Modelle haben nur die 17 Zöller drauf. Ich habe ein paar Quellen aufgetan, die originale und neue 20Zöller von Chevrolet anbieten, allerdings ohne die Drucksensoren.


    Kann man die Fehlermeldung des Bordcomputer bzgl. RDC dekativeren? Die Sensoren bräuchte ich nämlich nicht wirklich -was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen :bandit:


    Der Satz nagelneue OEM Chevrolet Räder mit 20 Zoll Goodyears kosten im Schnitt nur ca. 1.600,-$ und die würden gerade so in den Kofferraum vom Sub passen =)


    Vielen Dank für Eure Tips

    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum :bandit: und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Stefan, ich bin 32 und bin seit ich denken kann Fan der amerikanischen Automobilwelt. 8-)
    Ich bin seit ein paar Jahren in diversen US-Foren Mitleser und spiele schon seit längerer Zeit mit der Anschaffung eines Dodge Ram oder Chevy Suburban, wobei ich eher zum Suburban tendiere. -Warum ne ladefläche, wenn ich sowieso PKW Steuer zahlen muß. Dann schon lieber ein Raum-Monster wie den Sub mit Sitzplätzen.
    Speziell halte ich Ausschau nach einem Suburban 1500 ab Bj 2007 , LT oder LTZ, als 5.3 FlexFuel idealerweise mit Towing Package wegen dem größeren Ölkühler.
    Die Anschaffung peile ich so mit Ende diesen Jahres an. Gute Planung braucht eben etwas Zeit.
    Neben den wenigen, teils sehr teuren in Deutschland stehenden Modellen tendiere ich eher zum eigenen Import aus USA. Ein paar gute Importeuere im Umkreis Düsseldorf kenne ich bereits. Trotzdem möchte ich doch soviel wie möglich selber erledigen, um die Kosten im Zaum zu halten.
    Mich würde z.B. interessieren, was definitv für die Vollabnahme an einem 2007 oder jüngeren Modell umgerüstet werden muß. Beträge von 1.500-2.800€ kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Handwerklich bin ich nicht gerade unbegabt und kann doch einiges selber machen, hätte eine Bühne und das entsprechende Werkzeug.
    Ich tippe mal auf:
    -Nachrüstung der Nebelschlußleuchte
    -Leuchtweitenregulierung auch bei H7 Leuchten nachrüsten? (kein Xenon)
    -Abgasgutachten sollte doch mittlerweile über ein Tüv Datenblatt pauschal vorhanden sein, wäre ja nicht das erste Modell in Deutschland
    -was gibts da noch?
    Der Wagen hätte die 17" oder 20" Werksbereifung laut Typenschild, originale Abgasanlage usw also kein verbastelter Wagen mit US-Zubehörteilen.


    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar


    Dankeschön und Gruß
    Stefan