Okay, bei den Baujahren und den Schaltern bin ich raus.
Mein 1994er ist total anders.
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Beiträge von Chevron
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Ich habe mir vor längerer Zeit auch so ein Plug&play -zeuchs eingebaut.
Es ist wirklich ein grosser Unterschied, wenn Aufblend & Abblendlicht leuchten.
Allerdings ist mir wirklich der Lichtschalter verschmort.
Diefenbaker hat mir dann alles über ein Relais geschaltet.
Funktioniert super. -
Ich hätte immernoch Interesse an der Mittelkonsole.
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Ich finde Sidepipes am PU nicht passend.
Highpipes wären cool mit Klappe oben drauf. -
Vermessen ist ja nichts schlimmes.
Solange Dein PU eine grössere Ladefläche als die " zum Personentransport vorgesehene Fläche " hat ist alles easy.
Meiner hat mit Doppelkabine und grosser Ladefläche ein Verhältniss 40/60 und ist LKW.
Wichtig ist die" zum Personentransport vorgesehene Fläche".
Vom Pedal bis zum Beginn der Rückelehne wird gemessen. NICHT die gesammte Kabinenlänge. -
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@'Ponyriemen,
....an 5 zylinder ist wohl nüscht auszusetzen, aber an der Kombination mit Gas schon.
Ich überlege in meinem Daily mit 4 Zylindern (5,5 L/ 100km ) auch Gas einbauen zulassen. Sarkasmus aus ! -
Hab ich das richtig gelesen
5 Zylinder und Gasanlage....!!!!!
Alter, wenn ich meinen V8 nicht tanken kann, kauf ich mir nicht so ein Auto.
5 Zylinder ....tztztz.... -
Morlock-Motors wäre noch ne Option.
Ist dann allerdings US-Army -
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Tobi schrob:
Bevor jetzt jemand sagt: Wo ist das Problem, gibt doch überall Ventildeckeldichtungen für den 6.5er?
Ja
stimmt , aber nur die Kork Dichtungen. Diese reißen sofort an den
Schraublöchern wenn man die Schrauben anzieht. Den Punkt wo die
Schrauben fest sind und die Dichtung heilebleibt trifft man nur selten.
Nur mit Dichtmasse wie das GM ab Werk macht ist auch ein Lottospiel.
Die Dichtflächen sind sehr schmal und beim Aufsetzen der Deckel
verrutscht fast immer etwas Dichtmasse, selbst mit Führungsbolzen. Mal
eben fix neu eindichten ist sehr nervig wegen der Einspritzleitungen.
Die müssen raus und dazu natürlich dann auch die Ansaugbrücke, das nervt
einfach.
Die Silicone Dichtungen sind mit Gewebe verstärkt und
können wiederverwendet werden, zusätzliche Dichtmasse wird nicht
gebraucht.Muss noch dazu sagen , bei eBay nicht mehr verfügbar.
Schön wäre , wenn sich jemand in USA umschauen könnte. -
Soweit ich mich erinnern kann, muss man den umlaufenden Keder entfernen. Aber vorsicht bei meinem Van war er nicht nur geschraubt sondern auch geklebt.
Ich denke, Du musst auch innen den Himmel anlösen.
Pass auf diene Hände auf, die Kanten wo das Lowtopdach weggeschnitten wurde sind nicht entgratet. -
Behalte den Klotz.
Ein bischen Rostpflege , den Motor einmal im Monat laufen lassen, und ein paar Runden fahren.
Beim Verkauf ,wenn es den sein muss bleib unter 10000 €.
Allein ein fahrfertiger Motor kostet ab 3000€ aufwärts. -
Punkt Turbo:
Öl sollte im Lader sein, über das Motoröl wird ja das rotierendeLager zentriert.
Ist ja ne Frage der Menge.
Zuviel deutet meistens auf ein Dichtungsproblem hin.
Bei RA, kannst du Überholkits kaufen.
Ist keine Raketentechnik.
Das an der Unterseite des Lagers ,neben der Rücklaufleitung ,Öltropfen hängen ist ok.Punkt weisser Qualm
Blowby genannt ist auch ok.
Wenn du den Öldeckel abnimmst sollte ein wenig Blowby normal sein.
Da wo es bei dir rauskommt ist es nicht gut. -
oh ja.....entweder einer war schneller , oder er hat die Anzeige vorzeitig entfernt.
Ich will ihm heute absagen.
Danke euch für. die Hilfe. -
Echt, der sieht doch gut da..?!
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Muss mir für een schmalen Taler ein neuen Daily kaufen.
Dabei fiel mir der ins Auge.
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Grob nachschleifen...?
Fange mit 1000er an und gehe immer weiter bis min.5000er
Dann mit Lackpolitur superfein.
Es ist übrigens nicht erlaubt Scheinwerfergläser zu polieren. -
Wenn du schon einen Umbau planst, dann gehe auf einen LS-Motor.
Die gibt es in den Usa mit Getriebe und Kabelbaum relativ preiswert gebraucht.
Und Umrüstsätze gibt es auch.
Mir war es zu teuer, hab meinen Diesel lieber wieder aufgebaut. -
Hatte bis vor 2 Jahren die gleiche Angst.
War dann beim Zoll zur Vermessung.
Meiner ist ein Lkw !
Das Verhältnis von Kabine zur Ladefläche war ausschlaggebend.
Laut Aussage vom Zoll sind die Daten gespeichert und somit fest.
Fahre einen 6.5 TD crewcab Dually -
diese Sonnenblumenträger sollten sich das mal reinziehen....
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