ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Chevron

    Also,


    ich hatte mich entschlossen ,nach Jahren des unentschlossen seins,nun doch die Drehstäbe etwas hochzudrehen.


    Und siehe da.... :eek: ,der Federungskomfort ist um vieles besser geworden.


    Ich muss dazu bemerken das die Verstellschrauben jetzt in der Mitte stehen, denn vorher waren die Drehstäbe fast ganz unten.


    Die Karosserie/Rahmen ist somit ca 4 cm nach obengekommen.


    Nun aber meine Frage:


    Mit dem anheben des Rahmens veränderte sich ja auch die Achsgeometrie.


    D.h. die Räder stehen sicherlich jetzt "Schielender "weise leicht nach innen.


    Quasie, als wenn man mit beiden Füssen über den grossen Zeh abrollt ,beim laufen. klar soweit...? Somit muss die Spur eingestellt werden.


    Wo gibt es dazu Einstelldaten.( Chevy 1994 K 3500 Dually)


    Gestern bei MB, sagten jene Mitarbeiter ,das sie ohne Einstelldaten nicht wirklich ran wollten.


    Die Spur nur auf Null zustellen wäre möglich, aber ob es so korrekt ist..?


    Wer kann helfen ?

    Ja, bei Rockauto hab ich schon geschaut.
    So wie ich das lese, sind das alles general überholte
    Aber ich kenne die Anbieter nicht.Gibt es da Erfahrungen?
    Zumal Garantie ein Problem ist.
    Mal schauen was Borg/Warner Deutschland dazu sagt?

    Hallo, liebe Leute...
    nachdem der Motor nun i.O. ist , werde ich über den Winter nun Kleinigkeiten/Kosmetik machen...und den Turbolader !!!


    Ausgebaut und zum Turbozentrum gebracht.


    Nun den, der Anruf kam, (eigentlich will mann so etwas nicht hören).......und Schnappatmung setzte ein.
    Der Lader ist nicht mehr wirklich zu reparieren.



    Wastgateauslass durch poröse Oberfläche nicht mehr dicht.....die Feder der Unterdruckdose ausgeleiert


    Riss im Abgassgehäuse......



    Rost am Abgasgehäuse, woher ...keine Ahnung.. dar passgenaue Einsatz ist i.O.



    Wastgateklappe zu viel Spiel......



    Einlaufspuren in den Lagern.......eins nur einseitig !!



    Das Problem ist ist das Abgasgehäuse. einzeln nicht zu haben.
    Alles andere könnte man machen.
    Ob sich das aber dann noch finanziell lohnt



    Nun meine Frage an die Experten.
    Welchen Aftermakethersteller ist gut ?
    Kann man mal die Kanäle in die USA anzapfen, um Meinungen zu Hersteller diesbezüglich zu erfahren.
    Das Turbozentrum bietet mir einen originalen Lader von Borg/Warner für 965 € an .
    Phuuu.....


    ...oder hat jemand einen Lader so zufällig unterm Bett....

    Moin, Das der 6.5 td beim morgentlichen Anspringen laut nagelt ist okay, sollte aber nach 2-3 Sek vorbei sein, da der Oeldruck erst aufgebaut werden muss.
    Die Laufgeräusche werden dann auch leiser je wärmer der Motor wird.

    Eine gute Idee.
    Wünsch ich mir für den Grossraum Berlin.
    Wenn Tobi & Ronald mitmachen könnten wir sowas für die c/k Pu´s anbieten oder für die 6.5 TD, bei bestimmten Baujahren
    Wäre dann aber in Trebbin.

    Hallo,
    meines erachtens ist das aus Plaste, und deckt den Spalt zwischen Stossstange und Karosse ab.
    Bilder wären hilfreich.



    Komme gerade vom Zoll.
    Mein PU ist jetzt amtlich vermessen worden.
    Das Verhältniss von Ladefläche zur Kabine und die Zuladung passen zum LKW .
    Also LKW-Besteuerung.! :hurra:

    Sehr interessantes Thema,


    ich hab nen K5 als geschlossenen LKW laufen. Aber mit nur 2 Sitzplätzen.
    Dann warte ich mal auf meinen Steuerbescheid. "Wobei meine Ladefläche" länger ist als 2/3 der Gesamtfläche würde ich meinen :P


    Grüße
    Volker



    Das dürfte passen.
    Anzahl der Sitzplätze nicht mehr als Fahrer plus 2 ( also quasi ne Bank vorne )