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Beiträge von Chevron

    Hey Lenagregory, komm runter.......take it easy


    Erstens gehts am Thema vorbei, und verbale Beschimpfungen bringen niemand vorwärts ,nur den Blutdruck hoch.
    Den Angriff auf Micha wegen seiner angeblichen "Gesinnung" ist voll daneben.
    Auch ich, habe das Geschriebene damals gelesen und kann nur sagen die Weimarer Republik war lt. Staatsdefinition ein Rechtsstaat.


    Verdammt , ´schuldigung es geht ja hier um die Steuern.


    so ...und nun wieder zum Thema.


    Ach Micha ,ich jetzt 2480 €
    Werde mein Chevy jetzt nun Auflasten lassen.

    Hab gerade das gleiche Problem.
    Früher 210 €----jetzt 2480 €
    Nach einem Telefonat mit einem Herren vom Zoll, soll ich Einspruch einlegen und die Steuerhistorie als Begründung mit beilegen.
    Mein Dually - Chrewcab ist seit 2008 als LKW zugelassen.
    Ich musste ihn damals beim Finanzamt vorführen.
    Verhältniss von " zum Personentransport zugelassener Fläche " und" Ladefläche"
    ist 3qm zu 4qm, damit war ich Lkw.


    Plan B ist das Auflasten.
    Hab dann zwar jedes Jahr TÜV darf nur "80 kmh" :whistle: fahren, na und ...? ich fahre eh nur so um die 100.
    Na mal schauen was wird.

    "Achso: ALLES so wieder einbauen, wie es drin war. Besonders auf die Stösselstangen achten. Die dürfen nur in eine Richtung verbaut werden. Gibt ne harte und eine weiche Seite. Falschrum eingebaut zerlegt es dir auf Dauer den Ventiltrieb. Original sind die Farbig markiert vor dem Zusammenbau. Die Farbe sollte jedoch schon verschwunden sein. "


    ??? bei mir hab ich ,was die Stösselstangen betrifft, auch nachgefragt,welche Richtung.
    Farbig waren die nicht, nur eine seite war leicht kupferfarben.
    Alle die ich fragte, antworteten es ist egal.......???
    -----verwirrt ich jetzt bin----mein Motor läuft und alles ist gut....

    Erst einmal ein sehr geiler PU.
    Ich würde auf der rechten Seite mal das Blattfederpaket nach gebrochenen Federlagen absuchen.
    Wenn das alles ok, suche einen Federschmied der die Lagen wieder aufschmieden kann.
    Sind die Lagen beim Schmied kannst Du ja den Rahmen mal vermessen.


    weihnachtliche Grüsse

    Moin,moin
    Ist eigentlich ganz easy.
    Im Motorblock sind 2 Anschlüsse für den Vor/Rücklauf geschraubt.
    Die Schlauchanschlüsse sind da eingeklickt.(Federn sind mit bei)
    Am Kühler ist es eine Schraubverbindung.
    Und ja ein Oelwechsel kannst Du gleich mit machen,bietet sich halt an.
    Das ganze ist in einer guten Stunde erledigt.




    Hier ein Link für meinen 6.5 TD. das Prinzip dürfte das gleiche sein.


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    Mein Motor, braucht je nach Aussentemp. unterschiedlich lang.
    Ist es warm gehts halt schneller.
    Die Vorförderpumpe geht beim Startprozedere mit an, und läuft dann immer mit.
    Wenn Sie nicht funktioniert hast du beim Kickdown , oder bei Last ein stottern,
    da die ESP nicht soviel Druck über die Entfernung vom Tank aufbauen kann.
    Nach dem Ausschalten des Motors läuft sie noch nach , je nach Oeldruck.

    Nur mal so nebenbei:


    In die Gewinde der ausgebauten Sicherheitsgurte macht man einfach Zurrösen (MB &VW Transporter ) rein.
    Denn eine Ladesicherung braucht man ja wohl als LKW. ;)



    PS :...vorher alles abklären schafft ruhigere Nächte........

    Hi
    Ich werde das pmd versetzen und den Öldruckschalter prüfen, wo sitzt der denn eigentlich??? Massekabel Batterie ist ok, Amatur werde ich checken. Ich war mir nicht sicher, ob man ein pmd bei eBay kaufen sollte... Ich berichte...bei youtube reparieren mNche ihr pmd, auch spannend...danke erstmal


    Ich hab schon 2 Stk bei Ebay .com in USA gekauft.
    Keine Probleme. Habe das Kit genommen,beim ersten mal.
    Dann nur noch das PMD.
    Es ist eigentlich auch völlig egal welches du nimmst,ob " Made in USA" oder timbugdu draufsteht.
    Wie haben festgestellt, das es letztentlich nur einen Hersteller geben muss.

    Das noch und dann klinke ich mich aus.


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    "2008 and Prior GM Passenger Cars and Light Duty Trucks"


    "Current and prior automatic transmission models tha
    t had used DEXRON®-III must now only use DEXRON®-VI."

    Das auch:


    Wegen seiner Einsetzbarkeit auch in früheren Modellen


    wird es darüber hinaus empfohlen für Automatikgetriebe,

    die DEXRON®III (H), DEXRON®III,DEXRON®II E und DEXRON® II D Qualitätsöle für erhöhte

    Leistungsentfaltung verlangen....