Mal was neues :
Ein befreundeter Schrauber hat für seinen 93 er 6.5 TD ( mech. Pumpe)
gestern das bekommen:
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Mal was neues :
Ein befreundeter Schrauber hat für seinen 93 er 6.5 TD ( mech. Pumpe)
gestern das bekommen:
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....würde mich interessieren wo man das nachlesen kann.
Hmmmm, die Getriebe ab 2006 dürfen nur Dexron 6 verwenden.
Schau mal hier: GM freigabe: Dexron 6 abwärtskompatibel bis Dexron 3
Von Dichtungswechsel hab ich nichts gefunden.
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So wie Wikinger es beschrieben hat hab ich es auch gemacht.
Hab nur einmal den Filter mehr gewechselt.
Wenn du die Getriebwanne ab hast, bau dir gleich ne Ablassschraube ein ,macht sich besser.
Ich hab übrigens gleich bei der Gelegenheit von Dexron 3 auf das Dexron 6 gewechselt.
@ Andre:
probiere es mal hier:
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i hope so...
...... :cheer: nich das unsere Begegnung in Beelitz die letzte war.....
@ captain-maden
UND.....?
1300 Gramm sind ein bischen viel.
Bei meinem K3500 crewcab sollten 1020 Gramm rein.Steht auf dem Trockner.
@ deniz
...und jibbet nu schon wat neuet......
Tät mich schon interessieren...
Problem gelöst.
Kann zu.....
Ich denke auch das dieses Klackern nichts mit dem Motor zutuen hat.
Im Leerlauf mit dem Hörrohr alles normal, wie es sich für einen Diesel gehört.
Wir denken das es was der dem 4 Zoll Downpipe zu tuen hat.
Zumal es nur , wenn er unter Last ist.
Die Crossoverpipe könnte ich auch nochmal verändern.... Hmmmmm
Ansonsten läuft er seidenweich. :hurra:
Letztens ging er einfach aus.-----PMD ?---neeee wars nicht.......sondern Wackelkontakt im Kabel von Pumpe zum Steuergerät. :haumichweg:
Also alles jut......
Update:
Alles paletti soweit.
Bin die ersten 100 km gefahren.Ein völlig anderes Motorgefühl wie vorher.
Im Leerlauf läuft er rund und weich, aber sowie Last( ab 1300 umin)anliegt fängt auf der Beifahrerseite ein Klackern an.
Wenn man vorn am Motor steht ist nicht wirklich was zuhören, erst auf Höhe der Beifahrertür hört man was.
Hmmm....
Das ist ein Wärmeleitpad.
Das PMD sollte ursprünglich durch den Dieselfluss an der Pumpe gekühlt werden.
Das alte PMD hatte eine begrenzte Lebenszeit.
Die neuen sind besser gegen hohe Temperaturen geschützt.
Also ,schön das Pad oder entsprechende Wärmeleitpaste zwischenlegen/schmieren....egal woran Du es montierst.
Am letzten WE angesprungen und seidenweich gelaufen.
Schööööönn wars.
Jetzt noch ein paar Einstellungen mit dem GM-Tech.
Probefahrt, Flüssigkeiten prüfen,Servooel noch wechseln, evtl auch gleich Bremsflüssigkeit prüfen...
....dann dürfte die Baustelle nach einem Jahr vorbei sein....... Phhuu.... :hurra:
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Genau 4000 Runden aber nicht zu oft und nicht zu lange.
ich hab da nichts am Dif gemacht, das war schon immer so.
Die Eisensau würde sogar noch weiter drehen aber ich will ihn ja nicht überstrapazieren, is eh schon Krass genug.
Solltest mal die Gesichter sehen wenn Du auf der linken Spur wen wegblinkst. :hurra:
oooh, ooh......
Soweit ich weiss regelt der 6.5 td werksseitig bei bei 3500 U/min ab.
Es sei denn, der ist gechipt.
Alter Falter....... :ohmy:
ein 93ziger K2500 6.5TD mit 200km Spitze ...Respekt
bei wieviel U/min läuft der Motor dann ?
Hast Du was am Diffi / Verteilergetriebe gemacht ?
Ja gibt es...
Von pirelli oder eminox, pirelli mit additiv dosierpumpe und Diagnose fähigem Steuergerät!
Aber ob sich das lohnt bezweifel ich stark!
Das tät mich sehr interessieren.
lt. Opel/GM bekommen die 6.5.td keine grüne Plakette.
Ich kenne auch niemanden der Die hat und die auch eingetragen ist.
Selbst die noch den Serienkat haben kommen max. auf Gelb
Meine Beschäftigung über Pfingsten
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Problem gelöst.
N` Ábend
Hat jemand von euch zufällig für den 6.5 td Stösselstangen übrig.
Ich suche welche in Standardlänge.