Doch ,RDS ist immer an Bord,bei DAB weiß ich es nicht!guck mal bei ilx 701 oder so!Hat zwar kein Navi aber CarPlay und Co ,also Navi dann doch !
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Beiträge von Klute666
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Alpine bietet das auch an mit CarPlay und AndroidAuto und einer Einbautiefe von ca 76 mm.
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Das ist gar nicht mal so viel ,beim Auto auch gar nicht so tragisch aufgrund der Auspufflänge die ja selber einen gewissen Staudruck produziert.Ich wollte es selber auch nicht glauben aber aus eigener Erfahrung mit Motorrädern ,die natürlich empfindlicher reagieren aufgrund eines relativ kurzen Auspuffes,sehe ich es heute anders,hatte den Auspuff „ausgeräumt „,hatte danach massivste Probleme im unteren Bereich ,danach mit dB Eater und Wolle das ein bisschen gerader gerückt und schwups,sie lief wieder.Bei Turbo getriebenen ist es natürlich anders ,da ist es am besten mit den wenigsten Widerstand,das ist so ein bisschen wie bei den Gasthermen ,die atmosphärischen Arbeiten mit Unterdruck und die Turbo/Brennwertgeräte mit Überdruck im Schornsteinsystem.
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Naja ganz so ist es nicht,kenne das von meinen Motorrädern,bei zu wenig Staudruck hast du im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung,und bei zu viel kacken die ab 6000 rpm richtig ab,man muss da ne gute Ausgewogenheit zwischen Lautstärke und Leistung hinkriegen.
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Normalerweise war es bis vor kurzen so das der LED Scheinwerfer mit dem Leuchtmittel in einem Stück sein musste um eine Zulassung zu bekommen.Habe selberso welche im Astro van 5x7“ mit ENummer und den anderen Kürzeln die das erst legal machen,weil E 9 alleine bringt gar nichts.Das ist nur ein Fake.Der Scheinwerfer ist von Trucklite vom Jeep,aber das ist ja bekanntlich ein Universalscheinwerfer,sehr gängig bei den älteren Amis und auch deutschen Autos ,z.B. Wartburg 353.
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Vielleicht kommst du um eine Operation herum ,meine Physiotherapeutin und Chiropraktikerin hat es durch eine Art Massagen und Übungen wieder hingekriegt,hatte ähnliche Probleme.
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Also bei den meisten ist es Falschluft oder das Zündgeschirr ist nicht mehr so dolle,dann hat der Motor keine Kraft mehr und geht aus beim Gangeinlegen,kann ich aus erster Hand bestätigen.War ein Zusammenspiel von Falschluft und Kerzen.
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Also,neue Thermen kosten eigentlich nicht so viel ,werden bloß teuer verkauft.Bei Dir ist es jetzt auch abhängig von Hausgröße,Dämmung, Heizkörper ja oder nein.Und viele kleine andere Sachen.Mittlerweile gibt es Thermen die modulieren von ca3,6 bis 36 kw und haben natürlich diese Höchstleistung bei der Warmwasserbereitung als Durchlauferhitzer,sie haben 17l Schüttleistung und sind wirklich mit einer Zirkulation anschließbar.Das spart hauptsächlich die Erhaltungsenergie vom Boiler die man nicht unterschätzen sollte.Die Zirkulation steuere ich mit Bewegungsmeldern mit Nachlauf,ist das effizienteste.
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Gucke mal bei seicane,die haben fast alles für einen guten Preis und Qualität,oder evtl. Dynavin,da weiß ich nicht ob die auch dein Modell haben .
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Ich wollte mich auch mal einklinken als gelernter Inst. Und auch noch in Arbeit.Das mit der Nachtabsenkung macht ja nur Sinn bei nicht zu viel und Heizkörpern was ich mal jetzt annehme.Das beste ist eigentlich ein Innenfühler der darauf reagiert wie kalt und warm es da ist wo du es haben willst.Der Außenfühler setzt ja eigentlich nur die Heizkurve rauf oder runter was in der Übergangszeit oft mal zu kalt oder zu warm sein kann.Seit ich bei meiner alten Heizung von nur witterungsgeführten( Außenfühler) zu kombinierten Regelung (Innenfühler und Außenfühler gewechselt bin spare ich ca 15 % ein .Das ist schwer zu berechnen da nicht jedes Jahr gleich ist.Aber mit Innenfühler im Referenzraum(Stube) ist es meist bedarfsgerechter.Oder man lässt die Heizung durchlaufen und rüstet um auf programmierbare Einzelraumregelungen die einen Stellmotor am Heizkörper und das Thermostat im Raum an der Wand haben.
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Achso,hattest du eigentlich auch die Kerzen überprüft und getauscht, Wikinger hatte mich darauf gebracht das die normalen nach 30000 fertig sind.Da kommt auch so ein merkwürdiges Bild zustande.
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Wie gesagt bei mir gefühlt 10 mal nichts und dann habe ich die Stelle doch gefunden,auch mal das EGR überprüfen.
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Hast du mal die komplette Tbi bei laufenden Motor abgesprüht mit Bremsenreiniger,auch die Unterdruckschläuche?Da kriegt man oft raus wo es undicht ist.
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Kann ich nur bestätigen,die Fußdichtung löst sich förmlich auf und hat bei mir auch noch einen Kanal verstopft der zur Egr Regelung geht.Nach dieser Lösung des Problems hatte ich das Gefühl das ich einen anderen Motor drin habe.
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Die Gasanlage und den Motor würde ich auch eintragen,also der Motor ist original vom Chevy Astro mit gleicher Bremsanlage ,ist nur etwas neuer.Habe das schon desöfteren beim T4 gemacht,bei der DEKRA nie ein Problem,musste nur schon mal original drin gewesen sein.Also nix mit Abgasgutachten.Mich würde eher die technische Seite interessieren.
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Naja,der eine ist ein TBI ,der andere CPi ,also fast ne sequentielle Einspritzung mit 50 Ps mehr,aber darum geht es nicht,ist eher so ,das er gut lief und ne Gasanlage hat.
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Ich denke schon,ich glaube“Wikinger“ hatte mal darüber geschrieben.
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Das ist alles vorhanden also wirklich komplett,da mein 95er verunfallt und ein bißchen vergammelt ist,leider.
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So ,nachdem ich ein Problem mit meinen einen Astro lösen konnte ,ist nun der andere dran.Ist es möglich den W-Motor vom 95er in einen 89er Z ohne Probleme zu transplantieren,oder macht das wenig Sinn?
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Das stimmt,die Iridium jetzt habe ich ja auch aus den Staaten,sind von meinen anderen.