War auch etwas enttäuscht darüber,hatte die hier im Frühling in Deutschland mal auf die Schnelle gekauft, hatte hier keine Iridium gekriegt.
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Beiträge von Klute666
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So,es gibt Neues,glücklicherweise positives,er läuft wieder astrein.Da ich noch Zeit hatte bevor ich ein Manometer bekomme zum Benzindruck messen ,habe ich mir mal die Kerzen angeguckt ,alle Kerzen waren fast weiß,was wohl auf zu magere Mischung hindeutet,zwei hatten auch dermaßen Ablagerungen das die wohl auch nicht mehr korrekt arbeiteten.Sie hatten erst 25000km runter,waren AC Delco, aber einfache.Nun habe ich AC Delco Iridium.Und die Sockeldichtung von der TBI hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst,war mir beim Absprühen aufgefallen,obwohl ich das gefühlt schon 10 mal vorher gemacht habe.Das dritte war das ein Kanal verstopft war von der TBI der wenn ich richtig geguckt habe vom EGR oder vom Unterdrucksystem kommt,mußich noch recherchieren.Jedenfalls hat er jetzt gefühlt 50PS mehr,kein Ruckeln mehr und kein Benzingeruch!
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Kann man sogar,musst du nur umrechnen,macht ein Manometer nicht anders.
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Das werde ich mal untersuchen,versuche mal an ne Messuhr zu kommen.
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Hab das jetzt gar nicht so aufgefasst,versuche nur mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln ne Lösung zu finden ,hatte er das Gefühl das er zu viel Sprit/ zu wenig Luft bekommt, wie gesagt ,er leidet unter Teillastruckeln und im Stand auf Fahrstufe unter diesen Problemen.Ich versuche natürlich auch den Systemdruck zu messen aber dafür braucht man glaube ich einen Adapter.Übrigens,bin überhaupt nicht dünnhäutig,geborener „Südschwede“ also auch Wikinger!?
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Ich weiß, neu ist nicht gleich funktionierend,aber es mindert die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls, da ich auch alle Kabelverbindungen überprüft habe.
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Stimmt ,hatte aber kein Messgerät da ,und ich hatte eh eine Pumpe da und wollte alle relevanten Teile tauschen.Aber jetzt kann ich wenigstens die Pumpe ausschließen.
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Habe nur getauscht,weil die wohl mindestens 20 Jahre alt war und bei meinen anderen Wunder gewirkt hat.Wo sitzt denn der Fühler ?
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Hallo,ich muss nochmal den Thread rausholen,nachdem ich vermutet habe das eventuell die Benzinpumpe müde ist ,habe ich sie gewechselt.Aber ist keine Änderung feststellbar.Was ich merkwürdig finde das dass Abgas ziemlich stark nach Benzin riecht und er natürlich auch weißlich qualmt wenn er kalt ist,Kühlmittelverlust ist aber nicht feststellbar.Danke im Voraus.
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Hallo,da ihr mir bis jetzt auch toll geholfen habt,hoffe ich bei meinen nächsten Problem auch auf Hilfe.Neuerdings läuft mein Chevy im Stand irgendwie unrund bei eingelegten Gang ,auf Park ganz normal.Also als wenn er sich verschluckt oder ähnliches ,Zündgeschirr,Kerzen,Verteiler PcV und TbiDichtungen ,Steuerkette hatte ich schon neu und ist danach auch gut gelaufen aber nun merkt man auch deutlich beim Gang einlegen das eine Last entsteht.Getriebeöl sieht auch gut aus und riecht normal.Beim Fahren ist auch alles ok.
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Ah AAS ,ja die sind für preiswerte Reparaturen bekannt,die Erfahrung habe ich auch gemacht ,von Vorkalkulation von 600€ sind über 1600€ entstanden obwohl nicht mehr gemacht wurde.
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Hi,frage doch mal bei Hansaflex nach ,die bauen Dir Flexleitungen nach Wunsch,brauchst natürlich Benzingestank.Am besten ist wenn du die alten Anschlüsse hast die pressen die unter Umständen ein.
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Wenn ich bei Raabspeed auswählen soll,steht zum Beispiel drin ,Doppelkette nur mit serienmäßiger Rollernockenwelle.
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Muss aber irgendwie einen Zusammenhang geben wegen Rollernockenwelle serienmäßig??
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Hi,ich wollte meine Steuerkette wechseln,weil sie doch „eindeutig „ zu hören ist!Nun bin ich am zweifeln welche ich bestellen soll weil es doch auch welche mit serienmäßigen Rollerliftern ausgerüstet wurden.Ist das irgendwie zu erkennen ohne sie zu demontieren?
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Ok,danke dir.
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Genau,wenn der Motor anspringt.
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Habe schon geguckt nach einen neuen Anlasser,vorsichtshalber.Ich habe bloß evtl. gedacht ,das ist nur ne Einstellungssache mit dem Abstand. Habe mal probiert mit Unterlegscheiben, aber das war zu weit weg ,dann hat er freigedreht.Hatte aber auch keine mit 0,3 mm zum Beispiel.
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Also bei Alpine findest du was!Die haben ein Modell mit großen Drehregler.Habe gerade nachgeguckt,alle 1Din Modelle haben einen Drehregler.
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Hallo,ich habe folgendes Problem,beim Starten des Autos kreischt der Anlasser, jedenfalls vermute ich das.Den Keilriemen habe ich überprüft,indem ich das Auto kurz ohne Keilriemen gestartet habe.das gleiche kurze Kreischen.Habe auch den Zugmagneten auseinander genommen und gefettet,aber das hat nichts gebracht.Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz?
MOD: Falsche Kategorie, bitte mehr auf die Kategorien achten !!