ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Maische

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


    Und wenn man WISSENTLICH etwas am Fahrzeug ILLEGAL verändert, sollte man auf Nachfrage des Sheriffs hin alles zugeben. Stichwort "Abschluss der Beweisaufnahme" !


    Hab hier schon etwas darüber geschrieben.


    Und ob der TÜV etwas gemerkt hat oder nicht ist furzegal. Die können ja bei der Prüfung schlecht das Auto komplett zerlegen um zu schauen, ob da IIIIRGENTWOOOO im Auto etwas illegales ist! Das sprengt den Zeitrahmen, und ist auch den TÜVern nicht zuzumuten.


    DAS machen dann die Gutachter, wenn du dich bei einer Kontrolle doof stellst, und die Cops nicht die blödesten sind!


    :thumbup:

    Ähhh...


    Also bei dem Scheinwerfer sieht mir das "E" Zeichen nachträglich reingefräst aus. Man sieht deutlich die Werkzeugspuren. "Richtige" E-Zeichen sind im Glas eingegossen!
    Da wurde wohl erst von innen eine Planfläche geschaffen, damit der Gravurfräser eine Schrift hinterlässt... :whistling:
    Zumal eine Streuscheibe niemals matt ist!


    Da kannst auch an den falschen kommen! Und dann bekommst sogar noch einen dran wegen Urkundenfälschung und unzulässiges Ändern der Beleuchtungseinrichtung!


    Ist wie mit nem illegalen Auspuff! Steht garnix drauf, kostet es halt was! Steht am selben Puff nachweislich eine selbst aufgebrachte Nummer, kostet es das vielfache inkl einer Strafanzeige!


    Mach dich da mal schlau!


    Das sieht mir nach Pfusch aus! Also obacht!

    Da hilft nur aufmachen und gucken!


    Und keine Angst mit dem rostigen Deckel. Der originale ist sehr massiv! Also nicht erschrecken, wenn du ihn loshebelst. Der ist schwer!
    Ich lasse immer eine Schraube (die oberste) etwas drin. So fällt er nicht sofort runter, wenn sich die Dichtung löst!
    Man sollte auch nicht unbedingt so einen Zubehör-Chrom-Deckel verbauen! Die originalen haben eine andere Form, die die Ölverteilung begünstigen.
    Da gab es mal inoffizielle Test zu. Die originalen haben das Diff am kühlsten gehalten.



    Kannst also getrost etwas Rost runterschmirgeln!


    :vain:

    Mit der Nebelschlußleuchte ist es auch abhängig, was du für ein KFZ hast. Bei LKW Zulassung brauchst die NSL bis zu einer bestimmten EZ nicht. Bei PKW muss man die schon etwas länger dran haben. Jetzt fragt nicht nach dem Jahr! :whistling:


    Mein M1009 mit LKW Zulassung, EZ 1995, hat auch keine NSL!


    8)

    Oldtimer ja. Aber das ist dann auf die Zulassung in Deutschland bezogen. Und da gab es nie gelbe Standlichter.
    Rote Blinker hinten sind Baujahrabhängig. Aber auch die gehören meiner Ansicht nach verboten. Zwar legal teilweise, aber die haben hier
    von mir aus gesehen keine Berechtigung. Verstehe das eh nicht, dass die da was gelockert haben.


    Die zulassungsfähigkeit von roten Blinkern wurde erhöht, aber bei den derzeitigen Euro-4 Moppeds klatschen die ZWINGEND Reflektoren an die Seiten (Heck/Gabelholme). Müssen aber gelb sein!
    Verstehe wer will!


    So ein Humbug!


    :fie:

    Das mag schon alles sein. Aber ein BMW ist kein Ami... Und die Amis leuchten nun mal wie ein Weihnachtsbaum.
    Die Deutschen Behörden mach immer aus einer Mücke nen Elefanten.
    Es geht hier einfach ums Prinzip.

    Dann versuch mal im Umkehrschluss nen europäischen Golf in den USA zuzulassen!


    Nur weil der Ami das hat, kannst das hier in der EU nicht durch die Gegend fahren. Nichtmal die Amireifen darfst du hier bewegen, wenn sie keine Europäische Zulassung aufgestempelt haben.
    Das ist so, und das bleibt so. Sonst würde ja jeder Importeur sich das Umrüsten der Beleuchtung usw sparen bei der Zulassung hier in D!


    Es gibt explizite Vorgaben zu Beleuchtungseinrichtungen am KFZ! Und die sind bindend einzuhalten. Es gibt natürlich Ausnahmesituationen. Aber da muss immer noch das grundlegende Beibehalten werden. Und dazu zählen keine orangenen/gelben Standlichter!


    Punkt!


    Da hilft kein Aufregen! 8)

    Ist genau wie mit den BämWähs und US Beleuchtung! (Blinker vorne leuchten dauernd etwas gedimmt)!


    Wenn man ganz viel Pech hat, und jemand muss Vorfahrt achten und denkt, du willst vor ihm abbiegen... Bummmm!


    Der behauptet dann, das er gesehen hat, dass du blinkst. Dann ziehst du unter Umständen die Arschkarte. Und zahlst deiner Versicherung den Schaden des Gegners zurück. Unter Umständen wenn du Vollkasko/Teilkasko hast, können die die Zahlung des Schadens verweigern. Weil du ohne Betriebserlaubnis unterwegs warst. Vorsatz.
    Unwissenheit schützt nicht. Das ist so.


    Nur weil es "Cool" aussieht, muss es für dich nicht cool bleiben. Man muss bei so Sachen auch die "Konnzickwenzen" nicht außer Acht lassen.


    Ist nicht zulässig in der STVO und fertig. Dafür gibts auch keine Sondergenehmigung. Der erforderlich Umbau steht einer SG in keinem Verhältnis!


    :whistle:


    Auch bei Ausnahmegenehmigungen können die von deinem Landkreis sagen, dass sie diese nicht anerkennen. Wenn sie in einem anderen LK ausgestellt wurden. Dann sind sie weg.
    Eintragungen genießen auch keinen Bestandsschutz. Wie Gregor schon sagte.


    Ich wäre auch schon mal so einem BMW rein gefahren. Weil ich beim rüber gucken dachte, der will abbiegen. Hätte fast geknallt! Der hat mich auch angemault, aber als ich nur auf seine Latüchten gezeigt habe und ihm sagte, dass ich aufgrund der gelben Latüchte dachte er würde blinken, und dass das wohl nicht erlaubt sei, ist er wortlos eingestiegen und hat sich verpi..t!


    :vain:


    Man muss es halt mal erlebt haben! Und auch mal an andere Leute denken. Genau wie mit lautem A-Puff! Wenn ich als Anwohner nur noch Leute mit appen Auspuff an meiner Haustür vorbei fahren habe, (siehe beliebte Motorradstrecken)... Man muss sich vorstellen, die fahren alle bei einem selbst vor der Türe lang! Ich kann die wohl verstehen.

    Jau! Jessen! Da war mein alter Herr immer oft mit den Alten Herren aus Ottmarsbocholt (Fußball) unterwegs! Die haben sich auch immer hier und dort getroffen und einen drauf gemacht!



    Ja. Der Higgens hat ja quasi das Forum jetzt komplett übernommen.


    Das ist das reinste VTR Lexikon! Analog wie hier unser Gregor! :thumbup:


    Bin ja auch schon seit 2007 in dem VTR Forum unterwegs! Hätten uns da ja zu der Zeit "treffen" müssen! Simon-Fred und so! :vain:

    Fahren kann ich schon! So ists nicht. Vorausschauend und "Kopfsicher"! Aber man weis nie was kommt. ist schon richtig. Und Schreckmomente kann man nicht üben. Mit Ansage ists immer einfach zu sagen "ich kann das", aber wennplötzlich was vor einem auf der Straße steht, womit man nicht gerechnet hat, und man es nicht hat kommen sehen, ... das kann nicht mal der beste Moto-GP Fahrer!


    Das Beste ist, es garnicht zu solch einer Situation kommen zu lassen! Gott sei Dank bis jetzt noch nicht vor gekommen! Ausser einmal, da hab ich einem die Vorfahrt genommen, weil ich den im Gegenlicht nicht hab kommen sehen. Das war aber nur Schritt-Tempo! Nicht viel passiert!


    Und üben im Grenzbereich... Da kannst dir schonmal paar Mopeten auf Halde legen. Mit ner Dose kannst üben bis de schwarz wirst, aber zu üben, bis das Vorderrad blockiert, ...
    Wennst geradeaus gehst, kein Thema. Aber leichte Schräglage, bist weg. Da kontrollierst nix mehr! Die Reaktion hat niemand!



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Jo, hab auch ne "F". (Steht ja auch unten in der Siggi) :thumbup:


    Warst/Bist du auch im VTR1000.de Forum? Dort bin ich auch der Maische! :thumbup:

    So würde ich das jetzt nicht sagen. Das ABS ist ja auch nur in Notsituationen zu gebrauchen. Ich musste beim Moped noch nie (Außer mit Absicht) die Bremse voll durchziehen. Denn sonst hätte das Vorderrad blockiert, und ich hätte mich voll lang gelegt. Beim Mopped ist das ein wenig anders als beim Auto. Auch bei Schotter oder sonstigem "Rutschzeug" ist das ABS durchaus sinnvoll beim Bock! Da kann man noch so viel Bremsen üben. Da biste weg, wenn man nur ein wenig zu viel Bremst. Am besten gar nicht bremsen bei Schotter. Das ABS federt da schon ein wenig ab. Ist aber leider keine 100% Garantie.


    Ich fahre niemals im Grenzbereich. Und im Falle einer Notbremsung weißt eh nicht mehr, wie weit du den Hebel ziehen kannst. Da spielen zB Reifendruck, Reifentemperatur, Fahrbahnbelag usw eine Rolle, wann der Blockierpunkt erreicht ist. Beim Auto ists ja relativ egal wenn man voll rein latscht. Beim Moped ist das A und O, dass das Vorderrad nicht blockiert. Hinterrad lässt sich ja noch relativ gut abfangen!


    :whistling:

    Und du fährst kein Moped um anderen zu gefallen ...

    Deshalb ja! Ich finde die Cruiser echt geil. Total entspannt. Hab schon mal für paar 100 km auf nen HD Softail EVO Springer verbracht! Gehörte dem Vater meiner Ex. Zu der Zeit sind wir mal des öfteren durch die Gegend gescheppert. Aber das Ding war schon eine Rüttelplatte. :thumbup: Selbst ein mit 3M Doppeltape vollflächig verklebtes Kennzeichen ist nach einer Zeit abgefallen. Starrrahmen mit starr verschraubtem V2... Da bleibt nix fest.
    Und eine Intruder bin ich mal länger Probe gefahren. Da liegen echt Welten zwischen.


    Neu sollte deshalb sein, da ich sehr viel Wert auf Sicherheit lege. Das ABS in den heutigen Maschinen ist echt Gold wert. Zumal man das auch nicht unterschätzen sollte!


    In meinem Leben hatte ich selbst nur einen Vierzylinder (Honda Hornet 600). Die wurde aber nach einer Saison wieder verkauft. Mussten wieder zwei Pötte weniger sein. Das wurde dann einer der letzten VTR. (da musste ich noch eine Sondergenehmigung beim Amt vorlegen, damit ich die noch zugelassen bekam!)
    Das letzte V2 Charakter Moped von Honda! :wegrenn:


    Seither sind schon fast 13 jahre vergangen. Der Bock ist mir ans Herz gewachsen. Die Kiste bollert wenigstens noch wie ein Motorrad. Geht einfach mal an der Kreuzung aus, etwas zickig, ... so wie das muss! Aber mit fast 40 (bitte helfen sie mir aufs Motorrad) wird man da schon etwas wehleidiger! Rücken, Gelenke, Beine, ... Alles nach 200km inne Wicken auf sonem Hocker!


    Man muss das Aggi fühlen. Unterm Arsch, sowie am Lenker. Was nützt mir ne Mopete, wo ich nur den Wind verspüre. V2 muss sein. Bequem, bollernd, urig, stark. Nicht für andere... Für MICH! :saint: BMW und son Töt ist wie Golf fahren. Hat jeder. Zu bequem! Keinen Style! Macht keinen Spaß!


    Zu laut braucht sie auch nicht sein! :whistling:

    Uhhh, was ne Resonanz!


    :thumbup:


    So vom ersten Bauchgefühl her würde ich auch lieber die Indian auf Platz eins setzen!!


    Aber erstmal real mit beiden ne Fahrt machen. Sonst bringts eh nix. Und dann ist ja noch ein wenig Zeit zum "Überlegen"!


    Die Chief ist halt bei Indian der "kleinste" Bigtwin. Bei Harley die Softail.


    Sporty, bzw. Scout sind mir zu micker. Da sitz ich mit 1,90 etwas sparsam drauf!




    Die Hammer ist auch ein schickes Teil! Ohne Frage! Aber ich will ja von dem Straßenfeger- Knieschleifer-Werks weg!


    Man bewegt die Chopper mit 30° Schräglage und über 350KG schon etwas anders. :vain:


    Immer die Familie im Blick. Gut. Moped fahren ist nie gut! Aber man kann auch nachts aus dem Bett fallen und sich am Nachttisch das Genick brechen.


    Sehr viele Leute in D fahren die BMW Karl-Dall Fressen mit den Guzzi Hänge-Ti..en! DIE sind hässlich! Da denk ich immer, wer dieses Frontdesign entworfen und durchgewunken hat, sollte direkt fristlos entlassen werden.


    Das Design der heutigen Mopeten gefällt mir nicht. Zu modern. Die Retro-Klassik Abteilung ist auch zu dünn gesäht.


    Nuja. Mir gefällt das Design der Indians iwie. Harley ist halt zeitlos. Wie immer. Bleibt nur die Frage bezüglich der Services bei Indian wärend der Garantie.


    Was kommt denn für Öl rauf? MUSS ich da das originale "Indian" Öl nehmen? (Ich bringe immer eigenes Öl mit in die Vertragswerkstätten, ist billiger)


    Das 20W40 rauf kommt ist klar.


    gaggi: Was tust denn auf deine Hammer? Der Grund-Motor ist ja quasi der selbe, oder?




    Danke &
    Gruß von der Nachtschicht! :headbang:

    Moinsen!


    Denke hier bin ich am "richtigsten"!


    Da ich mich auf Dauer bei der Zweiradwahl etwas verändern möchte, hab ich (auch aus Mangel an Fabrikneuen Jap-Choppers) zwei Favoriten ins Auge gefasst.



    - Indian Chief Dark Horse


    - Harley Davidson Sport Glide



    Ist bei den genannten Modellen jemand etwas mehr im Bilde? Klar, der Indianer will natürlich vorzüglich entlohnt werden. Ist auch dementsprechend auch mit mehr Material bestückt.
    Wobei die HD etwas filigraner daher kommt, und auch im Service ein wenig humaner abgefertigt wird.


    Die Indian hat nun mal den Vorteil, dass die nicht jede Sau fährt. Und eine H.O.G. Mitgliedschaft brauche ich auch nicht! :)


    Meine jetzige Diva bleibt hier auch stehen. Da krieg ich eh nix mehr für... Nach fast 13 Jahren 1. Hand darf sie auch bleiben denke ich mal! Zur Not auch in der Vitrine als Raumtrenner im Wohnzimmer! :whistling:


    Also:


    Kann mir jemand etwas konstruktives zu den Modellen sagen? Wollte jetzt in den nächsten Wochen mal mit der Family ne Rundtour machen und mir die Kisten vorführen lassen!


    Dauert eh noch mindestens nen Jahr, bis ich fertig gespart hab! Muss ich wohl noch ein paar Nachtschichten kloppen! :thumbup:

    Im Grunde ist das aber beim Smallblock nicht sooooo schlimm wenn sich der Außenring etwas verdreht. Klar. Man sollte das dringend tauschen. Denn die Dämpfung ist nicht mehr 100% gegeben, weil der Außenring "wandert" anstatt wieder in die Ausgangsposition zurück zu gehen.


    Alle Smallblocks sind doch intern gewuchtet, oder?
    Also Balancer und Flexplate sind auf Null gewuchtet!


    Außer beim 400er! Der ist extern gewuchtet!


    So hab ichs noch im Kopf! :whistling:

    Das ist so eine "Marotte" die Glühanlage umzubauen. Vornehmlich wird das von den üblichen "Verdächtigen" Schrauberhöhlen gemacht, die auch im Fernsehen unterwegs sind!
    Soll wohl ein Upgrade sein. Genau wie die Klimaanlage raus reißen, obwohl sie nach Neubefüllung noch funktionieren würde.


    Das gibts auch nur bei den Amis. Klima raus, Matt schwarz rollen, Armaturenbrett fürs Sony Radio zersägen, Auspuffbirne, fertig ist das Klischee !!


    :thumbup:

    Das Gerücht des Thermolacks hält sich sehr hartnäckig.


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Van mit dem Baujahr (Oder EZ?) damit ab Werk lackiert wurde.


    Sicher sein, kannst du nur mit einer Probe mit Nitroverdünnung. Lappen nehmen, mit Nitroverdünnung tränken, und damit über den Lack wischen.


    Bleibt er "stabil" ist es normaler KFZ Lack, wie er heute auch verwendet wird. Sollte er sich anlösen und die Oberfläche anfangen zu "kleben", ist es Thermolack.


    Auch beim Trockenschleifen sollte man es merken. Normaler durchgehärteter Lack lässt sich damit prima abtragen. Thermolack setzt ratz fatz die Schleifscheibe zu!


    Dieser lässt sich grundsätzlich NUR nass schleifen!!!


    Baujahr bis glaub Mitte der 80er KANN noch Thermolack drauf sein!


    Das siehst du nur an der VIN, wann die Kiste gebaut wurde. Sollte die wirklich in den 90ern gebaut worden sein, kannst du deinen Lackierer beruhigen. Dann ist definitiv normaler Lack drauf!


    :thumbup:

    Besorge dir ALLE Schrauben und Buchsen vorher neu! Und die U-Bügel.
    Da würde ich keinen langen Feetz drum machen. U-Bügel abflexen und gut ist. Die sind zu 99,9% weggegammelt.
    Beim Einbauen ist noch zu beachten, dass du sämtliche Schrauben der Federaugen und des Schäkels erst fest anziehst, wenn der Wagen wieder komplett auf der Achse liegt.


    Warum?!?


    Weil die eingepressten Gummibuchsen sich sonst verdrehen beim Ablassen. Also wenn du die Blattfeder schon vor dem Ablassen anziehst, arretierst du quasi die innere Buchse mit den Federaufnahmen am Rahmen.
    Senkst du nun das Fahrzeug ab, "verdreht" sich die innere Hülse zur Äußeren. Dann wird die Gummieinlage quasi massiv unter Spannung gesetzt. Da haste dann nicht lange Spaß dran.


    Bei den U-Bolts auch aufpassen, dass die so genau wie möglich symmetrisch angezogen werden. Alle paar 100km nachziehen!!! Wichtig!!!
    Alle Kontaktstellen säubern und vom Rost befreien wenn es schon mal auseinander ist. Rostansätze begünstigen das Lösen der Befestigungen.


    Wenn du neue Blatties einbaust, gehört es halt dazu, dass man alles drumherum neu macht. Also wirklich alle Gummibuchsen, Stoßdämpfer und U-Bolts. Da darf man nicht dran sparen.
    Dämpfer nur Bilstein! Den anderen Krempel kannst knicken. Alte Dämpfer begünstigen das Auslutschen der Blattfedern. Das ist meist auch der Hauptgrund, warum die Blatties kaputt gehen. DEFEKTE oder SCHLECHTE STOßDÄMPFER!
    Und immer BEIDSEITIG zugleich! Niemals eine neue Blattfeder einbauen, und die andere Seite lassen.

    Original Überholsatz kost nen paar Bucks. Das LG zerlegen und nachschauen kost ja nix. Wenn alles noch gut aussieht, dann wieder mit neuen Dichtungen zusammenstecken und fertig.
    Wenn man sich an das Manual hält, sollte nix schief gehen!


    Wie gesagt, sollte man sich ein paar spezielle Werkzeuge dazu zur Hand nehmen. Zb. der Stiftgabelschlüssel. Damit bekommt man den Deckel der Eingangswelle besser eingestellt.
    Ähnlich wie der Schlüssel von einer Flex. Nur halt verstellbar wie ein Zirkel. Gibts in verschiedenen Größen. Und der Schleppmomentschlüssel.