ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Maische

    So.


    Habe eins gefunden. Auf Analogalley.com!


    ca 11€ finde ich in Ordnung! Das Manual deckt zudem alle Modelle ab! Auch die Cassette und 8-Track Modelle!


    Ich möchte in dem Radio alle Elkos tauschen! Nach fast 40 Jahren sind die bestimmt schon recht trocken! :D

    Moin!


    Ich hatte auch schon die leidliche DOT4-Erfahrung bei meinem Formula.


    Da wurde auch auf DOT4 vom Vorbesitzer "umgeölt"!



    Fazit:


    Ich musste das komplette Bremssystem auswechseln, bzw überholen. Die Gummis waren ALLE im Sack!


    Never touch a running system!!!


    Wenn du die Karre in einem Bereich fährst, wo du DOT3 zum kochen bringst, würde ich mal darüber nachdenken, das Auto zu wechseln!


    :whistling:


    Und die Reaktionszeit ändert sich höchstens, wenn sich die Viskosität des Mediums ändert. Und das evtl nur im Mikrosekundenbereich!




    Und ein weiterer Fakt ist, dass sich die alten Gummis über die Jahre mit dem DOT3 in Kontakt waren, und deren Eigenschaften angenommen hat. Die Gummis nehmen nämlich bestimmte Inhaltsstoffe auf.
    Kippst du jetzt DOT4 drauf, vertragen sich diese Inhaltsstoffe nicht, und es fängt uU an zu reagieren. Die Gummis quellen auf. Wenn du jetzt neue Gummis nimmst, passiert in der Regel nichts, da sie nicht vorbelastet sind.


    Heisst:


    Du kannst NUR getrost umölen, wenn du ALLES was Gummis hat, auswechselst!


    Punkt drunter! :vain:

    Moinsen!


    Ich suche schon des längeren ein Manual für dieses Radio! Gibt es sowas überhaupt noch?!? :D


    Delco 16009960


    Möchte meins mal ein bisschen auf Vordermann bringen! Dann ist es immer ratsam dafür die richtige Lektüre zu haben!


    Dankööö!


    Gruß


    Basti!


    :pleasantry:

    Moinsen!


    Bei dem Tachoausbau nicht vergessen zuerst den Ganganzeiger zu demontieren, und das Zugseil unten an der Schaltmanschette auszuclipsen (vorher markieren).


    Am einfachsten ist es, das Armaturenbrett vorher zu demontieren! Ist bei der Kiste nicht so schwierig! Erleichtert die Arbeit aber ungemein!


    Nur aufpassen, dass einem das A-Brett nicht als Pulver vor die Füße fällt! :D