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Beiträge von Barney

    Der Zünfunke überbrückte problemlos die 2-3cm... 8) Nur ab und zu flog der Funke nicht zum anderen Ende des Kabels, somndern richtung Motorblock... Und das verursachte dann das Ruckeln im Stand und beim fahren eben den ganz kurzen Leistungsverlust...


    Habe das defekte Kabel jetzt mit Isolierband wieder geflickt und die anderen mit Isoband umwickelt...

    Läuft wieder ohne Probleme...


    Aber ich hab natürlich sofort nen neuen Satz Kabel bestellt ^^


    Hatte hier noch nie Probleme mit Marder... Bin jetzt am rätseln wann bzw wo ich war als das passiert ist...


    Was gibts denn effektives gegen diese Viecher? Also was man am Auto installieren kann...

    Heute beim fahren gemerkt das der kleine irgendwie rumzickt... Im Stand an der Ampel immer mal ein kurzes ruckeln. Drehzahl fiel ganz kurz von 500 auf 400u/min

    Dann beim fahren fühlte es sich an als er alle paar hundert Meter nen Leistungsverlust von einer halben Sekunde hat...


    Da stimmt doch was nicht... im Stand hörte man aus dem Motorraum immer ein regelmäßiges helles klacken... immer so im Sekundentakt...


    Zuhause dann die Motorhaube mal geöffnet...

    ob das so sein muss? :denk:

    Mal ne Frage zum DIC Menü.


    Der Menüpunkt "Speed Signs" funktioniert nur in den USA, richtig? Bei mir zeigt er nämlich nur das Höchstegeschwindigkeitsschild mit 2 Strichen an.

    In der Anleitung steht:


    Speed Signs : Shows sign
    information, which comes from a
    roadway database in the onboard
    navigation


    Habe also auch mal das Bordeigene Navisystem eingeschaltet. Zeigt auch alles sehr gut an, aber im DIC ändert sich nichts...


    Oder muss ich das irgendwie noch aktivieren?

    Also bei dem könnte ich wieder schwach werden... Leider etwas teuer...


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    Interessant ist auch der Grund des verkaufs...

    Du kaufst doch eh die von Thule 😂😂🙈

    Paar Alu Bretter Winkel Edelstahlschrauben Scharniere Dämpfer Lust und Bock was einzigartiges zu kreieren und Zack, hast was dir vorstellst.

    Kostet die hälfte und hat nicht jeder.👍😂

    Ne, ich denke nicht das ich die von Thule kaufe... 8o Obwohl die vom Gewicht her natürlich unschlagbar ist im Gegensatz zu so einer Alukiste...

    Bin aber nun beim suchen auf so GFK Kisten gestoßen... Aus alten BW bzw Schweizer Armee Beständen...

    Die sind auch nicht schlecht... Und preislich deutlich unter den Alukisten.

    Habe ja noch lange Zeit mir darüber Gedanken zu machen... Brauche die eigentlich erst zum nächsten SommerUrlaub. :D

    Ich bin ja ein Fan von Alu-Transportboxen.


    Aber gute Qualität ist auch hier, gerade bei großen Boxen, nicht gerade preiswert.

    Danach habe ich auch schon geschaut. Zagres ist da wohl ein guter Hersteller... Aber halt auch sehr teuer. Dazu kommt noch das man die Box dann entweder modifizieren muss um sie zu befestigen, oder halt Spanngurte nehmen muss...

    Da sind die Dachboxen zB von Thule viel einfacher zu befestigen.

    So, habe nun meine Bed Rails montiert. Auch die Krallen von Thule habe ich bereits...

    Was mich jetzt beschäftigt ist das ich ja eine Dachbox brauche... Allerdings braucht man ja für auf die Ladefäche jetzt nicht unbedingt eine Aerodynamische Box die normalerweise aufs Dach kommt. Finde die auch extrem teuer wenn man eine halbwegs brauchbare haben möchte...


    Daher jetzt meine Frage... Was gibt es für Möglichkeiten oder was für Boxen die man auf ein normales Dachträgersystem montieren kann?

    Also Reisegeschwindigkeit irgendwo zwischen 110km/h und 130km/h.

    Allerdings fahre ich den PU auch mal gerne aus... Also bis zum Begrenzer... Aber nicht über längere Zeit. 10min reicht, ist sonst zu stressig...

    Mich würde mal interessieren ob jemand in einem neueren Fahrzeug ein K&N Performance Intake Kit (oder eines anderen Herstellers) verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat...


    Was bringt so ein offener Luftfilter? Denke ja nicht das es eine spürbare Mehrleistung bringt, richtig?

    Was macht so ein Ding noch für einen Sinn? Einbau sieht ja recht einfach aus...

    Ja, meinen hab ich auch blind gekauft. Auf Mobile gesehen, eine Weile mit dem Jungen gesprochen, mit Foto vom Fahrzeugschein Kurzzeitkennzeichen geholt und Samstag früh ging es ab zum Bahnhof.


    Naja, der weiße steht ja gut da. Vielleicht hat auch nur jemand keine Lust mehr auf normale schwarze Sitze gehabt. Ich find die Sitze echt schön. Wenn der Rest vom Auto in Ordnung ist würd ich den auch kaufen. Ich find den echt schick.

    Mach auf jeden Fall ne CarFax Abfrage...

    Hab mal noch etwas weiter geforscht...

    Da ist mir noch die Reling von GoRhino aufgefallen...


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    Nun weiss ich nicht was besser ist.


    Die von Putco sind 3-teilig. Heißt, die Bögen und die Stange werden zusammengesteckt.

    Dann werden Gummipuffer an die Bögen geschraubt, in den werksseitigen Öffnungen der Ladebordwand gesteckt und dann mittles einer langen Schraube auseinandergepresst bis diese fest in den Öffnungen stecken.


    Bei Den GoRhino Rails ist es anders gelöst...

    Erstens ist es eine komplette Stange incl. der Bögen. Dann werden in den hinteren Öffnungen Metallwinkel eingeschraubt und die Reling von oben auf diese Winkel geschraubt. Bei den vorderen werksseitigen Öffnungen wird die Reling mit einer Metallscheibe die um 90Grad verdreht wird verriegelt und festgeschraubt.


    Dazu kommt noch das die GoRhino ca. 200€ günstiger ist.

    Soweit ich weiß kannst du die Dinger bei Thule doch in Einzelteilen kaufen: vier Krallen für normale Dachrelinge (sind ja nicht genormt und daher passen die auf verschiedene Maße, kann man da aber auch nachfragen) und dann querholme so lang wie du sie halt brauchst( kann man auf Maß bestellen)

    Ja, richtig... Denke halt das der Durchmesser des Rohrs von der Reling zu groß ist für die "normalen" Krallen...

    Die Querholme sollten das kleinste Problem sein...

    Die einfachste lösung wäre einfach weniger Gepäck mit zu nehmen.😂😂

    Okay, ich hätte da noch n Satz Thule träger für die reeling vom 3er Golf Variant.

    Es sieht so aus als ob das passen könnte auf die Bed Rails. Von der länge her wahrscheinlich nicht aber zum probieren und/oder zurecht basteln würde ich sie dir überlassen.

    Habe da nur keinen Schlüssel mehr für.

    Ich mache mal Fotos und schau wegen der länge wenn du sie haben möchtest.

    Moin Olly,


    bin mir nicht sicher ob diese Krallen von Thule diesen Durchmesser schaffen. Es gibt allerdings auch welche von Thule mit einem gummierten Metallband die man anscheinend um jede hohe Reling anbringen kann. Hast Du solche?

    Ich bin vor einem Jahr auch ca. 3000km kreuz und quer durch Germany gefahren. Am Ende habe ich mein jetzigen Sierra gekauft ohne ihn vorher gesehen zu haben :lach:


    Die anderen Fahrzeuge waren durchweg Blender... Alles Salvage oder Junk Title.


    Der weiße hat übrigens Sitze die es so nicht gibt. Da wurde die Innenausstattung getauscht und die Sitze wurden neu bezogen. Wahrscheinlich stand der im Wasser...

    Ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für die Ladefläche. Habe auch schon was gefunden... Von Rhino Rack kann man sich das so zusammenstellen wie man es braucht...

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    Sieht dann so aus wie in dieser Kleinanzeige:

    Dodge Ram,Chevrolet,Ford,GMC,VW Gepäckträger Rhino Rack
    Gepäckträger für Dodge Ram und alle anderen Pick Up's. Mit fast allen Ladeflächenabdeckungen...,Dodge Ram,Chevrolet,Ford,GMC,VW Gepäckträger Rhino Rack in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Was mich aber daran total stört ist die Tatsache das man oben Durch die Ladebordbwand durchbohren muss um die Schienen mit Langnieten zu befestigen.

    Finde das aber eine ziemlich elegante Lösung um zB eine Dachbox dort zu montieren.


    Kennt ihr eventuell noch eine andere Möglichkeit um einen Träger auf die Ladefläche zu bekommen ohne das man bohren muss?

    Problem ist das ich auch eine Bakflip Abdeckung auf der Ladefläche habe. Diese muss auch draufbleiben.


    Ansonsten bleibt mir nur ein Dachträger von Thule der dann auch aufs Dach kommt. Der wird ja "nur" geklemmt. Den Träger gibt es sogar spezifisch für meinen 17er Sierra...


    Brache den auch eigentlich nur für den Urlaub um zusätzliches Gepäck mitnehmen zu können.


    Optisch gefällt mir die Lösung auf der Ladefläche halt besser als auf dem Dach...


    Was gäbe es noch für Möglichkeiten?