ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Chevy51

    Hallo Gemeinde,
    an meinem Cevy Express Van (G15, Bj. 2003) will die Hupe nicht mehr. Sicherung, Relais und Hupe(n) selber sind in Ordnung. Es ist aber beim Betätigen der Hupe nix zu hören.
    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja welches Kabel vom Lenkrad zum Sicherungskasten führt, vermute nämlich, dass ich beim Suchen der Bauteile zur Cliffort Alarmanlage evtl. eine Kabelverbindung getrennt habe.
    Möchte nicht unbedingt gleich am Lenkrad/Airbag arbeiten - Danke vorab.
    Leg' mal ein Foto (des Kabelwaldes) von unten bei.

    ..ich denke, wenn die zwei Kabel wieder (ohne die Concept -Anlage) verbunden werden, ist die Alarmanlage ohne Funktion und somit gibt es keine Kommunikation zwichwn FB und Anlage/Van. Nehme aber gerne Lehre an, denn bin nicht mit dem Thema Elektrik-tronik "gesegnet" :)

    Hi Nickie,
    danke erst mal für Deine Antwort.
    Die Anleitung haben die Jungs von Ampire mir auch gesendet. Dort ist m.E. von Dauerblinken (schnell) nichts zu lesen, vor allem macht es das erst seit kurzer Zeit.
    Mir kommt es in erster Linie auf Insiderwissen oder Spezialisten an, die mir sagen wie man an der Anlage arbeitet, ohne Gefahr zu laufen, dass der Wagen nach Fehlbetätigung der Programmierung nicht mehr startet.
    Nachfrage bei Werkstätten enden immer mit dem Vorschlag zum Einbau einer neuen Anlage....

    Hi Ami-Fans,
    in meinem Chevi Van (Bj. 2003) ist o.g. Alarmanlage verbaut. Der Verkäufer/Vermittler konnte mir zu der Anlage keine Angaben wie Bedienung, PIN Code, etc geben.
    Selbst die Jungs von Ampire konnten keine Lösung anbieten, da bei Arbeiten an der Programierung ohne Wissen des PIN eine evtl. Wegfahrsperre (angeblich) nicht mehr behoben werden kann.
    Kennt sich jemand mit der FunktionBedienung der Alarmanlage aus oder kann mir jemand einen "Spezialisten" empfehlen.
    Momentan blinkt die rote LED der Alarmanlage ständig im abeschlossenen Wagenzustand - das nervt und geht auf die Dauer auf die Batterie.
    Danke für jede Hilfe/info.
    P..S: ich hatte schon Fotos des Programmierschalters, nachdem ich den als solchen identifiziert hatte, eingestellt.

    Also, bin fündig geworden.
    Es ist wohl der Service-Taster der CLIFFORD Alrmanlage.
    Jetzt fehlt mir nur noch der Typ des verbauten Systems und der Zugangscode, dafür muß ich die Black Box erstmal finden - alles nicht so einfach mit einem in D erstmals zugelassenem Chevy Van und einem "zurückhaltendem" Verkäufer.
    Gruß an die Gemeinde..

    ...danke für die Hinweise.
    Die rote Kontrolleuchte ist die für die CLIFFORD- Alarmanlage, die geht.
    Zu der "Blackbox" unter dem Fahrersitz hat keiner einen Hinweis? Eine runtergeladene Betriebsanleitung sagt auch über beide Fragen nix.
    An die US-Foren möchte ich mich nicht wenden :(


    Grüße

    ...danke für die erste Antwort - auch für die noch kommen.
    Einstellbare Anhängehelast? Müßte doch bestimmt in irgend einer Weise die Einstellung angezeigt werden, es geschieht aber nichts , wenn ich die Schalter drücke.
    Davon abgesehen hat er auch keine Anhängerkupplung (was m.M. aber nichts heißt), den der Anhängerschalter ist ja auch von Haus aus drin. Aber eine diesbezügliche Anzeige???

    Hallo Chevy Insider,
    da ich ja neu bin und noch keine Erfahrung im Umgang mit dem Forum habe, möge man mir verzeihen, wenn ich falsch angefangen habe oder aber einfach Hilfestellungen geben.
    Also meine ersten Fragen zu meinem Chevy Express Van (Bj 2003):
    - rechts vom "Anhängerbetriebsschalter" befindet sich eine Mikroschaltereinheit (siehe Foto - wenn ich es hochgeladen bekomme). Kennt die jemand?
    - unter dem Fahrersitz befindet sich ein Menge Elektrik,-tronik (in eine Blackbox). Was versteckt sich darin?


    Vorab besten Dank :)


    MOD: Falsche Forumskategorie, bitte auf die Kategorien mit den jeweiligen Fachbereichen achten !! - vom MOD verschoben.