ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Chevy51

    Hallo Gregor, hatte gedacht das geht so einfach...mit Nichten.
    Mein Vorgänger hat wohl ziemlich rumgemur....
    Habe es nicht geschafft, weil ich an der oberen Türverkleidung die Klippse oder was auch immer zu Befestigung dient, nicht gefunden habe. Der untere Teil war mit Blechschrauben befestigt, so dass ich die Mechanik nur mit Spiegel ansehen konnte.
    Ergo,konnte an das Schoss nicht näher inspizieren bzw ausbauen, aber auf einmal ging die Beleuchtung an - war wohl ein Wackler oder so Schuld.


    Aber kennst Du die Funktion der grünen Leuchte im Lichtschalter zwischen den rechten Symbolen?


    Danke an alle, schöne Tage....

    ..also Leute, es beschwert sich doch niemand ;)
    Leider ist mir das Problem erst jetzt bei der Dunkelheit aufgefallen – wie so vieles, was erst nach dem Kauf ans Tageslicht kam.


    Also durch die div. Versuche hat sich herausgestellt, dass wohlmöglich der Fehler in der Fahrertür liegen muss.
    Beim Öffnen der Beifahrertür geht die Beleuchtung an – Drehknopf steht vor dem Widerstand- und nach einigen min (15-20) wieder aus.
    Das gleiche funktioniert mit der seitlich Doppelflügel - und Hecktür.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo wird der Fahrertür-Kontakt hergestellt. Einen Türkontaktschalter sehe ich an der Fahrertür/am Rahmen nicht.
    Einzig unter dem mittleren Scharnier des Anschlagholms der rechten Doppelflügeltür befindet sich ein doppelter Messingkontakt-Druckschalter und ein schwarzer Kunststoff- Druckschalter,
    auch keiner an der Beifahrer und den Hecktüren – aber da funzioniert das Spielchen ja.



    Also, wer kennt das gemeine Schalterversteck, oder hat einen weiteren Tip?


    Danke vorab

    ..so, habe mal an den Schaltern "rumprobiert".
    Wenn ich den "Dome Lamp override"- Schalter drücke, gehen die Leuchten an, aber nicht mehr (nach den 15 Sek. schon garnicht) aus, nur bei erneutem Drücken.


    Keinen Schimmer wo das "Licht klemmt".


    Am Schalter kann es ja nicht liegen, wenn jemand eine Idee hat gehe dieser gern nach.


    Grüße

    Hilfe Gemeinde,
    normalerweisen geht beim Öffnen eines PKW's die Innenbeleuchtung an, bei meinem Chevy Express Van (2003) tut sich nichts- unangenehm im Dunkeln!
    Kenne zwar die betreffende Sicherung nicht - sehe aber auch keine Durchgebrannte - aber vielleicht kennt ja jemand die Zugehörige oder hat sogar ein lesbares Schaltbild. Ich habe leider nur die in der Anlage, kann daraus aber nichts identifizieren :(
    Danke vorab und schöne Adventszeit...

    Hallo Gemeinde,
    hat jemand eine Übersetzung der Bezeichnungen / Abkürzungen der Sicherungen?
    Die Fotos sind von meinem Chevy Express Van G15, 5,3Ltr, Bj 2003,
    Danke im Voraus.


    P.S.: habe über die Suchfunktion nix entsprechendes finden können. Vielleicht gibt es ja bereits etwas, dann wäre ich für den Ort der Ablage auch dankbar.

    ...danke Ingo
    Darum habe ich ja die Finger von der Lenkraddemontage gelassen.
    Leider gibt es hier keinen "Freundlichen" der mir die fachgerechte Arbeit abnimmt.
    Habe aber noch keine Anleitung/
    Hinweis erhalten, wie ich das Lenkrad/Verkleidung demontieren muß um die Hupentechnik zu checken.

    Hallo Gemeinde,
    immer noch bin ich auf der Suche, warum das Horn meines G1500 Bj. 2003 nicht funzioniert.
    Mir wurde angetragen, dass evtl. der Kontakt am/im "Schleifring" des Lenkrads die Probleme birgt.
    Hat jemand Infos zur Demontage des Lenkrads?
    Möchte nicht drauf los schrauben weil mir evtl. der Airbag um die Ohren fliegt.
    Besten Dank m Voraus...

    ...das muß ich erst mal verdauer...
    denke aber , es wird der Fehler zwischen Relais und Hupe zu suchen sein.
    Aber das Lenkrad zerlegen...das traue ich mich wegen des Airbags nicht unbedingt. Es ei denn es gibt eine Anweisung von einem der sich auskennt.
    Danke erstmal, werde das Ergebnis mitteilen, sofern das Hörnschen funzioniert.

    ...also, habe die Prozeduren mal abgearbeitet (alles ohne Zündung ein)
    Pin 30 und Pin 87 gebrückt ===> keine Signal
    Pin 30 gegen Masse ===> Keine 12V
    Pin 86 gegen Masse ===> 12V liegen an
    Pin 85 gegen Masse ===> Durchgang mit und ohne gedrückter Hupe.


    Wie ist nun die Diagnose??

    Das ist ja mal ein system. Vorgehen - bin selbst nicht so DER E-Techniker.
    Werde ich machen.
    Die Sicheruung "15" ist ok.
    Die Hörner sind übrigens nicht in den Cliffort-Alarm eingebunden - hat eine eigene "Sirene"


    Danke - schönen Tag bis später