ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mikroschalter am Armaturenbrett

  • Hallo Chevy Insider,
    da ich ja neu bin und noch keine Erfahrung im Umgang mit dem Forum habe, möge man mir verzeihen, wenn ich falsch angefangen habe oder aber einfach Hilfestellungen geben.
    Also meine ersten Fragen zu meinem Chevy Express Van (Bj 2003):
    - rechts vom "Anhängerbetriebsschalter" befindet sich eine Mikroschaltereinheit (siehe Foto - wenn ich es hochgeladen bekomme). Kennt die jemand?
    - unter dem Fahrersitz befindet sich ein Menge Elektrik,-tronik (in eine Blackbox). Was versteckt sich darin?


    Vorab besten Dank :)


    MOD: Falsche Forumskategorie, bitte auf die Kategorien mit den jeweiligen Fachbereichen achten !! - vom MOD verschoben.

  • Moinsen Helmut


    Könnte mir vorstellen das auch das da für eine elektrisch einstellbare Anhängerbremse ist. Hier in D leider verboten. Gibt es aber auch schon Beiträge drüber hier im Forum.


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • ...danke für die erste Antwort - auch für die noch kommen.
    Einstellbare Anhängehelast? Müßte doch bestimmt in irgend einer Weise die Einstellung angezeigt werden, es geschieht aber nichts , wenn ich die Schalter drücke.
    Davon abgesehen hat er auch keine Anhängerkupplung (was m.M. aber nichts heißt), den der Anhängerschalter ist ja auch von Haus aus drin. Aber eine diesbezügliche Anzeige???

  • Musst du wohl in US Foren nachfragen, dort hat bestimmt einer ein Manual von so nem Teil.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    Die sind definitiv nachträglich, bzw. zusätzlich eingebaut, genau wie das Teil links davon...
    ...das ist das schöne an gebrauchten US Cars, es gibt immer was zu entdecken :D:whistling:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moinsen Helmut


    Könnte mir vorstellen das auch das da für eine elektrisch einstellbare Anhängerbremse ist. Hier in D leider verboten. Gibt es aber auch schon Beiträge drüber hier im Forum.


    Mfg
    MB


    Sind dat net dann Potis für die Stromstärke....?! :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Sind dat net dann Potis für die Stromstärke....?!

    in den 80er Jahren war das so ........




    wofür ist denn die rote Kontrolleuchte links????
    Ich denke, im inneren des Schalters ist das ein normaler Wippschalter (li. ein, re. aus) und der steuert einen Zusatzventilator für was auch immer an. (Dachlüfter? Getriebeölkühlerlüfter? o.ä.) Auf jeden fall nicht OEM.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...danke für die Hinweise.
    Die rote Kontrolleuchte ist die für die CLIFFORD- Alarmanlage, die geht.
    Zu der "Blackbox" unter dem Fahrersitz hat keiner einen Hinweis? Eine runtergeladene Betriebsanleitung sagt auch über beide Fragen nix.
    An die US-Foren möchte ich mich nicht wenden :(


    Grüße

  • Warum net?

    weil da noch mehr Stuss gequatscht wird wie bei uns.


    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, bin fündig geworden.
    Es ist wohl der Service-Taster der CLIFFORD Alrmanlage.
    Jetzt fehlt mir nur noch der Typ des verbauten Systems und der Zugangscode, dafür muß ich die Black Box erstmal finden - alles nicht so einfach mit einem in D erstmals zugelassenem Chevy Van und einem "zurückhaltendem" Verkäufer.
    Gruß an die Gemeinde..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!