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Beiträge von woody83

    ja des kenne ich nur zu gut und bis jetzt hatte ich dort noch nie Probleme gehabt.


    Der Prüfer wo sonst immer da war, hat selbst auch immer an seinen Autos geschraubt und dem entsprechendes Wissen und hat auch mal sehr nützliche Tipps gegeben.


    Denn ich da hatte der war wohl schon Berufstaub.


    Hat jemand eine Idee wegen der AHK woher ich ein typenschild bekommen könnte oder wer solche Anbietet?

    ...Scheinwerfer seihen falsch eingestellt und die Feststellbremse würde nicht gleichmässig fünktionieren...

    lach das steht auch auf dem Zettel und das die recht locker sind hat er auch gemeint hab ihn gefragt was ich machen soll seiner Meinung nach, weil die seinen nur gesteckt


    Ok die Feststellbremse hab ich wirklich schlecht eingestellt gehabt... Das mit dem asymmetrisch lese ich jetzt zum ersten mal 8|



    Zumal DIESE Rücklichter ausschliesslich für den Kanadischen und EU Markt verbaut wurden.

    ja das habe ich ihn auch versucht zu erklären... Er meinte nur das Fahrzeug hätte eine e Nr also müssten die lichter auch eine e Nummer haben, weil die Scheinwerfer vorne hätten ja auch eine e Nr :kopp:



    Auweia, sehe gerade du wohnst im Niemansland nähe Audi Country.

    ja richtig im nichts wohne ich zwischen lauter RAM Fahreren :fie:


    Spass bei Seite werde auf jedenfall die Prüfstelle wechseln und vielleicht vorher fragen ob die einen Prüfer haben der sich mit den Amis auskennt

    danke Onkel Bob,
    aber was US-Werkstätten bei mir in der Nähe angeht, hört man leider nur schlechtes...
    ...aber ja klar wenn es nicht anders geht, muss ich wohl dahin und hoffen, das die Gerüchte sich nicht bewahrheiten.

    ....aber warum wird vielmals den TÜV Prüfern die Schuld gegeben, wenn sie keinen Aufkleber vergeben...

    ich reg mich nicht auf oder gebe ihm die schuld, dass er mir keinen Aufkleber gegeben hat, sondern hauptsächlich wegen der Sache mit den Rücklichtern.
    Ich erwarte auch nicht das er sich mit jedem Auto auskennen muss, aber er hätte die Möglichkeit am pc zu gucken, da direktzugriff zum kba hat und des wäre für mich einfach Service gewesen.


    Das mit der Anhängerkupplung ist natürlich blöd und da hat er auch recht genau so wie bei den anderen Mängeln
    Ich wollte lediglich nur wissen wer solche Dinger hergestellt hat um evtl ein typenschild etc. nachzuordern, da in den Papieren nix steht

    :hi:


    Ich war gestern bei der HU und ja klar nicht durch gekommen :dash:
    Ich weiss nur nicht ob er was gegen mich oder was gegen Amis hatte... Aber auf jedenfall keine Ahnung und dazu auch noch faul.


    Gut einige Mängel haben ihre Berechtigung und wäre mit denen wahrscheinlich auch nicht durch gekommen, aber worüber ich mich aufrege ist zu einem


    Das er für die originalen Rücklichter eine e Prüfnummer haben will.
    Soweit ich weiss gibt es die nur mit SAE/DOT Nr. oder bin ich da falsch informiert? :hmm:


    Auf meine bitte er solle mal in die typengenehmigung schauen, Da die normal Zugriff haben, kam nur er hat dafür jetzt keine Zeit :cursing:


    Hätte vielleicht jemand zufällig die Typengenehmigung e13*2001/116*0053*05, Datenblatt oder ähnliches vom GMT820, wo des drin steht?


    Das andere ist er hat auf meiner Anhängerkupplung kein typenschild o.ä. Gefunden im Fahrzeugschein steht auch nix drin, nur AHK LT. EGTG/ABE 8|
    Hab auch keine Unterlagen über die


    Hab diese hier dran.
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    Wäre super wenn ihr mir wieder weiter helfen könnt :love:

    :hi:


    wenn du beim ADAC bist dann geh mal zu denen.
    bei meinem EVO 500 damals hatte ich auch das Problem, dass der genullt war und zudem noch den größeren Motor drin hatte als Original verbaut wurde.
    Der Service-Mitarbeiter hat ein kurzes Telefonat mit der Zentrale geführt, dann wurde der EVO als alter BMW M5 mit den gleichen Leistung versichert und kostete mich 280€ im Jahr Haftpflicht auf 80%

    :hi:



    meinst du sowas?


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    weil sowas gab es mal bei BMW wurde über unterdruck angesteuert, wenn das Steuergerät gesagt Motor wird langsam zu warm.


    bei älteren Traktoren gab es das früher auch mal :hmm:

    Mit dem richtigen Geldbeutel ist ja bekanntlich alles möglich ;)


    Das größte Problem bei Leistungsoptimierungen ist wie immer der TÜV...es sei denn man hat dann so jemanden in der Familie
    Bei 10-20PS denke nicht das groß was geändert werden muss und ob man die dann auch wirklich merkt, ist jetzt mal dahin gestellt.
    Nur wenn es mal mehr wird oder soll, dann sollte auch das Zubehör wie Bremsen etc angepasst werden und da wäre es von vorteil oder Ratsam jemanden zu suchen der schon sämtliche Gutachten gemacht hat


    Weiß ja nicht ob die Faustformel heute noch gilt, aber zu meinen Anfängen hat man gesagt: "jedes PS an Mehrleistung kosten 100€" denke wird jetzt schon das Doppelte sein und bei unseren Exoten das 3-Fache


    Also Selberschalten so wie mit Kupplung usw wird ein Automatik nie werden.
    Weiß nicht wie es bei den Ami´s ist, bei einigen Europäern gibt es schon unterscheide bei der Kurbelwelle zwischen Schalter und Automat
    Aber vielleicht suchtest du ja sowas Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., YouTube2 <- da solltest dir mal die Kommentare durchlesen falls du wissen magst was der gemacht hat ;)


    Hab da auch noch auf die schnelle eine Anleitung gefunden Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ....ob die was taugt kann ich dir nicht sagen

    Hallo Christian,


    nix zu Danken ;)


    Habe den Tipp selbst hier in irgendeinem Fred gelesen gehabt...glaube es war Gregor der den Tipp gegeben hatte


    hab dir nur die Suche erspart ;)

    Gibt es bei RA nur inkl. Druckleitung

    Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte und ich es auch nicht einsehen wollte für so ein Stück Schlauch über 100€ zu zahlen ging ich auf die suche und siehe da....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    anscheint kann man den schalter ausbauen...sagt zumindest das Data-Sheet

    Ach so...hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das bei der ganzen Stecker-Aktion im Steuergerät auch kein Fehler hinterlegt wurde.


    So wünsche euch allen eine gute Nacht :burnout::bye: