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Beiträge von woody83
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Neue Iridium Kerzen sind bestellt, da ich glaube das der Vorbesitzer nur Normale rein hat...und wer weiß wann, weil beim Verkauf ist ja alles erst gemacht
Für deinen Hoe die ACDelco 41-100, GAP bei 0.04 belassen (nicht auf 0.06 aufbiegen !!!)
Ja die 0,04 wollte ich beibehalten
Kommt mir bekannt vor. Dann muss der aber vor auf Gas schon wie ein Sack Nüsse gelaufen sein.
Ich hab nen P0300 / P0306 Auf Gas läuft der wie ein Sack Nüsse, aber Benzin ist der Motorlauf ruhig, Kerzen und Kabel hab ich schon getauscht, morgen kommen neue HochleistungsSpulen und neue Kabel rein.Kabel sind die 8,5mm Blue Streak Hochleistung (RA Nr. 10026) und Zündspulen sind die Ultra Power Hochleistung (RA Nr. 8263).
Ich werde morgen sehen ob es was bringt.MERKE: Anfangende Probleme mit dem Zündequipment machen sich massiv im Anfangsstadium im Gasbetrieb bemerkbar. (und lösen auch OBD Codes aus... )
Ich weiß ja nicht wie empfindlich du bist, was des laufen wie Sack Nüsse angeht.
Ja er hatte im Gas ein ganz leichten, kaum spürbaren unrunden lauf....angeblich wegen dem offenen LuFi <--wollte es wissen und hab den Originalen rein, da hat sich mal nix geändertkann ich nicht sagen, müsste ich mal mit dem Endoskope rein
Da ist mit dem Endo nichts zu sehen .....
Und wenn du was nennenswertes sehen willst, dann nur von der Rückseite aus!. Von der Motorseite her sieht das immer gut aus.des war mir schon klar
hast du vielleicht andere Ideen? weil einfach mal auf verdacht Tauschen möchte ich den jetzt eigentlich nicht -
Kann ein undichter Auspuff sein ..... vergiss es , ist es nicht
Kann ein "verbrauchter" Kat sein ..... möglich
Kann ein mechanischer defekt des Motors sein ..... jooah, tip
Kann ein zu schwachewr Zündfunke sein .... möglich, aber wenn die Kerzen alle top sind, dann ist das unwahrscheinlich.
Können verdreckte Lambdas sein ..... vergiss es, ist es nichtHm also doch richtig gelesen gehabt...danke dir
Mich wundert nur das der Fehler im Benzinbetrieb auftauchtAlso:
- hatte ich dann sofort geprüft und nichts gefunden...unwahrscheinlich, aber könnte ja sein das sich eine Lambda gelockert hattet, aber dem war nicht so und so hatte ich auch nichts gefunden
- kann ich nicht sagen, müsste ich mal mit dem Endoskope rein
- ja würden meine Vermutung bestätigen, dass mein ZyKo kommt
- Neue Iridium Kerzen sind bestellt, da ich glaube das der Vorbesitzer nur Normale rein hat...und wer weiß wann, weil beim Verkauf ist ja alles erst gemacht
- Lambdas sind alle 4 gerade mal knapp 3 Wochen alt...die wechsel ich immer zu erst bei einem Benziner
FRAGE: Alternde und an der Verschleissgrenzte angekommene Zündspulen ???(Angteblich laut GM Wechselintervall alle 100.000 km bei den Hoe/Sub mit 8 Zündspulen)
auch gut möglich...bin bei über 95.000Km
was ist der Ohmwert bei den Spulen ? ....oder ich nehme eine Sprühflasche mit Wasser und gucke ob es wo blitzt, habe auch schon die Zündkabel in verdacht -
Hm... Komisch bist du heute bei mir mit im Auto?
Bin heute mit dem Hänger gefahren... Natürlich auf Benzin und zack siehe da Fehler p0430 und MIL anBis jetzt habe ich noch nicht ganz raus was mir des Auto damit sagen will
Wenn ich vorhin auf die schnelle nicht falsch gelesen hatte, dann zieht er fremdluft... Naja später mal genauer studieren in Ruhe -
hier bekommt man ja wirklich viel für sein Geld
des klingt jedenfalls interessant.
ich habe heute nochmal genauer aufgepasst und ich komm selten über 3000U/min, auch bei 130 bin ich noch unter 3000 und im Lastbetrieb lass ich ihn eh auf Benzin bzw schalte um.Da bei mir hin und wieder die MKL kommt mit Gemisch zu Voll (P0175), vermute ich, dass entweder ein Injektor sifft oder es kündigt sich so langsam der Kopf an
grüße Gary
Damit fängt es meistens an........
du weißt schon, dass ich nicht diese art von Bestätigung brauche ?
Klasse...dann kann ich mir des daheim wieder anhören
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hier bekommt man ja wirklich viel für sein Geld
des klingt jedenfalls interessant.
ich habe heute nochmal genauer aufgepasst und ich komm selten über 3000U/min, auch bei 130 bin ich noch unter 3000 und im Lastbetrieb lass ich ihn eh auf Benzin bzw schalte um.Da bei mir hin und wieder die MKL kommt mit Gemisch zu Voll (P0175), vermute ich, dass entweder ein Injektor sifft oder es kündigt sich so langsam der Kopf an
grüße Gary
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ach ja das waren noch filme
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Nöö warum, einfach mit Benzin fahren....
....aber dann hätten wir ja jetzt nichts zum diskutieren
Da gibt's nix zu diskutieren, hast ja schließlich 'n Fahrzeug un kein Feuerzeug....
der ist gut darauf fällt mir ausnahmsweise nichts ein
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Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. letzteres macht man ja nicht aktiv...darfst nur nicht dabei die Augen zu machen
Aber mal Spaß beiseite, hat CB nicht noch bis 2020 Schonfrist vom Verbot?
grüße Gary
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wenn man sowas kann aber in der Materie Lastzustände zu programmieren, bin ich raus
klasse, die Fehler habe ich hin und wieder auch....hab ja die Vermutung das ein Gas-Injektor hin ist
wir bräuchten einfach jemanden der uns Neue Köpfe aus Guss gießt
Nöö warum, einfach mit Benzin fahren....
....aber dann hätten wir ja jetzt nichts zum diskutieren
grüße
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Wäre interessant, was bei 10 cent gekommen wäre
Ok der Punkt geht an dich und jetzt, wo du es sagst, ist es Logisch....
...wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann hätte ich mir des mit der Flüssigeinspritzung auch selbst denken können
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wie viele KM fährst du denn schon mit dieser konfig?@wikinger was hattest du dann geändert und wie bekamst des ruckeln weg? Weißt du noch welche Fehler im STG hinterlegt waren?
wir bräuchten einfach jemanden der uns Neue Köpfe aus Guss gießt
grüße Gary
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würde bei mir eh nicht passen, weil ich den 5,3er hab.. momentan keine Zeit mir so eine Map rauszufahren, meiner läuft erstmal, schauen wir mal wie lang
Ds hängt auch von der Gasanlage ab..........
Jetzt muss dazu auch mal eine Frage rein werfen...vielleicht auch speziell an die LPG-Umbauer hier.
Wie sieht es mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in kombi mit z.b. P1000, oder bräuchte ich das dann gar nicht?
Weil halten wir mal fest, die Schäden am Kopf kommen von der fehlenden "Tröpfchenkühlung" und der sauberen Verbrennung (ob diese Rückstände bei Benzin bei der Kühlung helfen oder diese Microverschweißungen verhindern
oder beides, ist jetzt mal egal).Soweit sind wir uns jedenfalls einig und es widerspiegelt auch des, was ich bis jetzt schon von mehreren Umbauern gehört habe, was die Sitze schneller verschleißen lässt.
Dann habe ich doch mit dieser Flüssigphasen-Einspritzung die Tröpfchenkühlung und mit dem P1000 oder sonstigem Lube wieder den verbrannten Dreck, der bei LPG ja fehlt...oder?
grüße Gary
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vielen dank... Des hilft schon mal weiter
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Da ich mich aktuell auch mit dem Thema ein schlage und viele Meinungen gehört und gelesen habe...
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist auch ein schönes Video dazu
Grüsse Gary
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Hallo an alle,
Gibt es für GM bzw dem Tahoe einen Ersatzteile Katalog mit den Explosionzeichnungen irgendwo online?
Schon mal danke
Grüße Gary
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was hast denn für Reifen drauf?
Meiner braucht mit den General Grabber at2 auch gut 18-22 ltr.
Mit den General UHP komme ich momentan auf 13ltr Benzin und 16 ltr Gas... überwiegend Landstraße
Grüsse Gary