ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Commander-K.

    War vorhin mal an der Tanke, hab jetzt vorne 2,5 und hinten 2,3 Bar draufgepumpt. Das Auto steht noch im sehr gepflegten Originallack da, die Sticker sind alle noch da, aber die sind alle so verblichen das man nichts mehr drauf erkennen kann.


    Ich danke euch, für eure Antworten. :thumbup:

    Ich habe bei meinem Auto noch keinen Reifenluftdruck geprüft, sieht noch recht gut gefüllt aus, aber wie viel Luft da vorne und hinten rein muss weiß ich leider nicht. Der Vorbesitzer meinte 2,5 Bar ringsherum reichen, das erscheint mir aber etwas zu wenig, zumal der Luftdruck vorne ja bestimmt ein anderer ist als hinten. Hat einer von euch einen Plan was ich bei meinem Auto für einen Luftdruck fahren muss? Ich habe im Netz nichts für mein Modell gefunden. Reifen sind Bridgestone Dueler HTS 275/60 R15 107H. Würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.


    MfG, André

    Ich hab das Thermostat gestern mal ausgebaut. Ich weiß nicht was es für eins ist, aber es steht schon im kalten Zustand ein gutes Stück offen. Ist also kaputt, ich hab dann gleich eins+Dichtung bestellt was bei 89°C öffnet. Nun hab ich dann bald hoffentlich alles repariert, viel war es ja eigentlich nicht. Dann steht nur noch die Umrüstung der Heckbeleuchtung auf europäischen Standard aus, das lasse ich aber eine Werkstatt machen.

    Bei meinem ehemaligen Ford Probe bin ich mir sicher, der sollte mal während einer Inspektion gewechselt werden. Was aber nicht vorhanden ist kann man auch nicht wechseln. Auch bei dem Chevy habe ich, durch deinen Beitrag, gesucht und nichts gefunden. Und bei so viel Zeugs, was da schon aus der Lüftung kam, kann da kein Pollenfilter drin sein. Aber trotzdem danke für dein Mühe.

    normale Autos haben so was

    Das ist so nicht ganz richtig, selbst mein ´95er Ford Probe mit Klima hatte keinen Pollenfilter.


    Ich denke mal das ein Pollenfilter auch nichts mit dem Problem zu tun hat. Selbst wenn ein Pollenfilter zu ist und nur wenig Luft durchkommt müsste Diese trotzdem ordentlich warm sein. Aber es wird ja nichtmal der Motor richtig warm, und der hat mit dem Pollenfilter soviel zu tun wie 40°C mit ´nem Schneeschieber.

    Was nennst Du lange?

    Naja, so nach 20 Minuten Fahrt fängt der Zeiger dann endlich an sich zu bewegen.


    Das ist mir auch schon aufgefallen als ich das Auto vor vier Wochen geholt habe. Auf dem ganzen Weg von Bayern bis zu mir nach Hause, immerhin ca. 550 Km, ging der Zeiger nicht über 1/4 hinaus. Was da für ein Thermostat verbaut ist weiß ich nicht.

    Mir ist bei meinem Auto aufgefallen das der Zeiger der Kühlwassertemperaturanzeige immer bei ca. 1/4 stehen bleibt und nicht mehr weiter steigt. Es dauert auch recht lange, bis der Zeiger sich überhaupt bewegt. Die Heizung funktioniert zwar, ist aber nicht grad sehr warm. Das kenne ich anders. An was kann das liegen, kann es vielleicht sein das dass Thermostat defekt ist?


    Gruß, André

    So, heut war ich ja selbst bei der Zulassungsstelle. Was soll ich sagen, es hat geklappt. Die gute Frau kam mit zum Auto und hat gemessen. Ich brauchte auch keine komplette Kennzeichenänderung, sie schrieb mir das Kennzeichen einfach nur auf ein kleines Schild um. So musste ich jetzt nochmal 66,20 € für die Ausnahmegenehmigung für ein kleines Schild und 19,75 € für das kleine Schild zahlen. Jetzt hab ich zwar vorne ein ganz normales Schild, was aber für mich auch völlig okay ist, da es genug Zeichen hat um ausgefüllt zu sein und hinten hab ich jetzt ein Schild in der Größe 255x130 mm.
    Jetzt bin ich zufrieden. :top:
    Jetzt muss ich nur noch die Klebereste vom Gaffatape von der Heckklappe abmachen. :wisch::thumbdown:

    Ich hab heut nochmal den Gasbowdenzug ausgebaut. Hab ihn mit Bremsenreiniger und Druckluft von innen gereinigt, dabei flogen etliche helle Flocken aus der Hülle. Nachdem keine Flocken mehr rauskamen habe ich den Bowdenzug mit Teflonspray geflutet. Nach dem Einbau bewegte sich alles wirklich sehr leicht und ohne Probleme.

    So, ich war heut beim Zulassungsservice und hab die langen Schilder abgeholt. Ich bekomme keine anderen Schilder, bevor ich nicht das Auto der Zulassungsstelle vorgestellt habe. Da frag ich mich doch mal ganz ehrlich, warum schickt mich die Zulassungsstelle zur DEKRA um die Länge der Kennzeichen feststellen zu lassen, wenn die dann so oder so nochmal selber messen wollen. Ich hab heut meinen Chef bequatscht, das ich morgen frei bekomme und selbst zur Zulassungsstellen fahren kann. Ich fahre da morgen früh hin und bin mal sehr gespannt, ob die Tante was anderes misst als der Mann von der DEKRA.
    Vorne konnte ich das lange Schild anschrauben, hinten musste ich es mit Gaffatape an der Klappe ankleben(natürlich mit einem Stück Pappe darunter).

    So, was soll ich sagen.? Ich krieg heut einen Anruf vom Zulassungsservice, hat alles geklappt, ich kann die Schilder und die Papiere abholen kommen. Ich fahr da frohenmutes hin und was wird wohl sein, es liegen 2 lange Schilder auf dem Tisch. Ich hab nichtmal "guten Tag" gesagt, sondern gleich "Da könnt ihr gleich nochmal hinfahren, das passt so nicht. Seid ihr zu blöd das Schreiben und die Bilder der DEKRA zu deuten?". Nach einer lautstarken Diskussion meinte der Mitarbeiter des Zulassungservice das es doch ihr Fehler sei und ich dann morgen die richtigen Schilder abholen kann. Ich bleibe gespannt und bin immernoch höchst geladen. :cursing:

    Naja, die auf dem Amt hat ja nichts falsch gemacht. Hat halt festgestellt das mein Wunschkennzeichen nicht frei ist. Aber der Typ vom Zulassungsservice hätte ja genau da schon bei mir anrufen können und mir das auch so sagen können. Dann hätte ich halt irgendein Kennzeichen genommen, aber mein Auto wäre heute schon mit Nummernschildern versorgt gewesen. Wobei das vorne wahrscheinlich auch völlig gehauen aussieht. Vorne bekomme ich nämlich ein normales Nummernschild, aber auf dem hinteren ist nur Platz für zwei Buchstaben und eine Zahl, also PM-XX X. Hab grad mal an meinem Seat drei Zahlen abgeklebt um zu sehen wie das dann aussehen wird. Da wird mir echt schlecht. <X