ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Commander-K.

    Vorhin hat mich die gute Frau vom Zulassungsservice angerufen. Mein Auto konnte wieder nicht zugelassen werden. Und jetzt der Grund, passt auf, mein Wunschkennzeichen war nicht mehr frei. Die haben auf die Hülle für den Mitarbeiter, der zur Zulassungsstelle fährt, meine Handynummer raufgeschrieben. Der hatte mich die letzten Male, wo es auch nicht klappte auch angerufen. Warum nicht heute? Dann hätte ich ihm gleich sagen können das er irgendein Kennzeichen nehmen soll. Nein, jetzt geht wieder ein Tag ins Land. Ich hab der Tante vorhin dann am Telefon gesagt das sie einfach irgendein Kennzeichen nehmen sollen. Sie meinte dann ganz freundlich, sie sucht was schönes raus. Ich war so sauer, das ich dann nur noch sagte "Ist mir scheißegal was sie da jetzt raussuchen, hauptsache die Karre wird endlich zugelassen.". Hoffe ich kann morgen meine Kennzeichen abholen.
    Hab echt die Nase voll. Diese Probleme hatte ich bei meinen früheren drei Amis nicht.

    Nach langem Hin und Her und einem weiteren Satz dieser schönen teuren Kurzzeitkennzeichen, weil der DEKRA-Mann das Auto nun doch sehen wollte, war ich gestern bei der DEKRA. Er hat hinten gemessen wie groß das Kennzeichen sein darf und trug eine max.-Länge von 330 mm ein. Eine max.-Höhe hat er nicht eingetragen, er meinte, das man so dann auch, je nach Zeichenanzahl, ein kleines zweizeiliges Schild bekommen kann. Noch ein paar Fotos von der Kennzeichenmulde mit dem großen Motorradschild und das war es dann. Vorne hat er mir kein kleineres Schild eingetragen, da man ein normales Kennzeichen mit geringem Aufwand, also originalen Kennzeichenhalter abbauen, anbringen kann. Die Umtragung der Emissionsklasse war dann nur noch Formsache. Insgesamt war ich 10 min da und den nächsten Hunderter los. :evil:
    Danach bin ich gleich zum Zulassungsservice gefahren und hab den ganzen Krempel zur Zulassung abgegeben. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich bin gespannt.

    Das hat damit nichts zu tun. Mit dem Mitarbeiter hab ich heute telefoniert, er war auch genauso freundlich wie beim letzten Mal. Er hatte das Problem am Montag mit einem Mustang, hat das kurze Schild eingetragen und die Zulassungsstelle wollte unbedingt Maße und Fotos haben.

    So, nach weiterem Hin und Her, muss ich das Auto nun doch bei der DEKRA vorstellen. Die Umschlüsselung der Emissionsklasse ist wohl kein Problem, aber wegen der Geschichte mit den Kennzeichen müssen wohl Fotos und Messungen gemacht werden. :kopp: Nun hole ich mir nochmal Kurzzeitkennzeichen und fahre am Montag mit dem Dicken zur DEKRA, hoffentlich wird dann endlich alles gut und ich kann ihn anmelden. :/

    Ich war vorhin nochmal am Auto und habe was getestet was ich vorher noch nicht gemacht hatte. Ich hab unten beim Gaspedal einfach mal nur am Nippel vom Gasbowdenzug gezogen. Der geht so schwer, das ich ihn nur mit den Fingern gar nicht gezogen bekomme. Der Bowdenzug ist nagelneu und geölt. Er ist auch so verlegt, das keine engen Kurven drin sind. Das macht micht noch irre.

    Ich habe heute, aus reiner Verzweifelung, einen neuen Gaszug gekauft und diesen, nachdem ich Öl durchlaufen lassen habe, eingebaut. Leider keine Besserung, Gaspedal geht weiterhin zu schwer. Ich habe mir auch mal die TBI angesehen und keine außergewöhnlichen Sachen festgestellt.

    So, war heute mal wieder am Auto und habe etwas rumprobiert. Gaszug an der TBI ausgehangen und betätigt, Gaszug geht superleicht, Gaspedal auch. An der TBI das Gas betätigt, geht sehr gut. Sicher, es ist ein Widerstand zu merken, aber nicht mehr als bei anderen Autos. Dann hab ich den Gaszug wieder eingehangen und schon geht es wieder schwer. Ich hatte den Motor dabei nicht laufen lassen, wenn der Motor an ist geht das Gas noch schwerer.

    Ich war heut mal beim DEKRA-Mann. Das Auto brauche ich ihm nicht vorstellen, das bekommt man so hin. Das kleine 320er Kennzeichen trägt er mir problemlos ein. Zu der Emissionsklasse sagte er das er es manuell umschlüsselt, sei wohl auch kein Problem. Jetzt soll ich am Donnerstag nochmal hin und dann wird das gemacht. Dann kann ich ihn endlich zulassen. :thumbup:

    Ich hatte ja für heute die richtige evb Nummer und am Freitag wurde mir zugesichert das ich die 380er Schilder bekomme, für die ich ja übers Wochenende alles vorbereitet hatte. Nur war wohl heute eine Sachbearbeiterin da die diese Absprache nicht kannte und somit anders entschieden hat. Es kotzt mich so langsam echt an.

    Da ich aber keinen Urlaub habe und jeden Tag von 6:30 bis ca. 17 Uhr arbeite ist das für mich eine Sache der Unmöglichkeit. Aber mal ganz ehrlich, es fahren tausende von diesen Autos auf Deutschlands Straßen rum. Es kann doch nicht so ein Problem sein so einen Pick Up zuzulassen. Bei all meinen anderen Amis hatte ich solche Probleme gar nicht.

    Ich habe Probleme bei der Zulassung meines Pick Ups. Ich habe es mehrmals über einen Zulassungsservice probiert, die konnten das Auto nicht zulassen. Erst war die evb-Nummer falsch, PKW statt LKW, dann das leidliche Thema der kurzen Kennzeichen. Wir haben uns dann auf Kennzeichen 380x110 geeinigt, da diese keine Ausnahmegenehmigung brauchen. Heute hieß es dann, kann nicht gemacht werden, da nicht davon auszugehen ist das die 380er Kennzeichen an das Fahrzeug passen ohne Sie knicken zu müssen.
    Ich habe über das Wochenende extra Distanzstücke gebaut, damit die 380er Kennzeichen passen, auch die Beleuchtung des hinteren Schildes ist gewährleistet, und heute höre ich so einen Bullshit. Jetzt soll ich mit dem Auto zur DEKRA fahren und überprüfen lassen was da für ein Kennzeichen ranpasst. Ich kann mit dem Auto aber nicht fahren, da es nicht zugelassen ist.


    Ein weiterer Punkt, der mich stutzig macht ist die Emissionsklasse, Zulassungsstelle sagt "EMI Klasse PKW"


    Kann mir jemand helfen? Solche Probleme hatte ich noch nie bei einem Ami.