ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von schluk5

    Hallo zusammen,
    hab gestern den Wagen aus der Werkstatt (obere Ansaugbrücke wurde gewechselt) geholt und dann zu Hause festgestellt, dass ein relativ lautes, aber vor allem hohes Pfeifen aus dem Motorraum kommt.
    Leider hatte die Werkstatt dann schon zu. Ich hab mal ein Video gemacht, vielleicht habt ihr eine Idee was es sein könnte?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Was mich vor allem interessiert, ob ich damit jetzt fahren kann übers Wochenende?!
    Viele Grüße!

    Guten Morgen!


    Ich wollte erst nochmal nachschauen, bzw. klären ob du nun undicht, da nicht plan an der Auflage, oder eben wirklich gerissen sind, bevor ich hier meinen unqualifizierten Beitrag gebe. Derjenige, der das für mich macht, würde auch denke ich die Option das nochmal plan schleifen zu lassen ziehen, ich wollte eben nur vorbereitet sein, wenn das nicht mehr möglich ist!


    Daher die Frage nach den Herstellern, damit ich möglichst zeitnah im Fall der Fälle bestellen kann :)


    Danke euch!

    Moin,


    leider sind bei mir nun auch die Abgaskrümmer von meinem Express (1998, 5.7) (links und rechts) undicht und ich brauche neue. Die von ACDELCO sind schon sehr viel erheblich teurer als zB die von DORMAN oder ATP.


    Bei RA ist der rechte von DORMAN zur Zeit eh nicht verfügbar, ist also die Frage ob die von ATP auch genügen würden? Oder lohnt sich fast das doppelte (700€ statt 350€) inkl. Einfuhr etc zu zahlen um die ACDELCO zu haben?


    Viele Grüße und bleibt gesund,
    Lukas

    Jetzt habe ich gemerkt, dass die Werkstatt den maf abgeklemmt hatte, hab ihn wieder dran geklemmt, p0102 ist entsprechend weg. Aber jetzt ist er im Leerlauf fast am absterben und ruckelt ziemlich. dazu dann p0171 und p0174. hab echt keine ahnung mehr, was ich noch tun kann.

    - Seltsames Verhalten im Leerlauf, bzw. beim Fahren und nicht Gasgeben. Drehzahl im Leerlauf liegt bei fast 1100 und wenn ich von Drive nach Parking schalte geht er mal kurz auf 1500 hoch und dann zurück auf 1100. Auch beim Fahren vor allem im 3. und 4. Gang - ist das "Grundgas" hoch. Ich kann ohne Probleme die Geschwindigkeit halten ohne Gas zu geben, musste beim Probefahren sogar eher manchmal bisschen bremsen.

    Entsprechend haut die Automatik auch die Gänge entsprechend hart (da mit zu viel Gas?!) rein. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

    Ein kurzes Update:
    1.) neues Blinkerrelais hat offenbar gereicht - Langzeittest steht aber noch aus.
    2.) neuer Sensor eingebaut, Öldruck wird wieder angezeigt
    3.) Benzinpumpe getauscht (entsprechend neuer Schwimmer) - Benzintankanzeige geht (hoffentlich) wieder korrekt.


    Bremsscheiben und Belege wurden auch gemacht, das sollte auch passen.


    Zündgeschirr auch gewechselt.


    Zudem hat die alte Batterie komplett den Geist aufgegeben und jetzt ist eine neue drin.


    Habe leider vieles machen lassen müssen, konnte nur Ersatzteile liefern und wenig selber geschraubt. Leider :-/


    Jetzt habe ich dennoch 2 Sachen, die vorher nicht waren:
    - P0102/P0103 - also irgendwas mit dem Volumen-Luftmengenmesser, wobei ich den eigentlich neulich erst gesäubert hatte und dann alles gut war.
    - Seltsames Verhalten im Leerlauf, bzw. beim Fahren und nicht Gasgeben. Drehzahl im Leerlauf liegt bei fast 1100 und wenn ich von Drive nach Parking schalte geht er mal kurz auf 1500 hoch und dann zurück auf 1100. Auch beim Fahren vor allem im 3. und 4. Gang - ist das "Grundgas" hoch. Ich kann ohne Probleme die Geschwindigkeit halten ohne Gas zu geben, musste beim Probefahren sogar eher manchmal bisschen bremsen.


    Erst dachte ich die Motorsteuerung muss nach dem Batteriewechsel neu angelernt werden und bin daher extra nochmal mindestens 50km gefahren, hat aber nichts gebracht.


    Habt ihr eine Ahnung was das nun wieder sein könnte? :(


    Gute Nacht!

    Hallo zusammen,


    ein Teil der Dinge konnte schon behoben werden, leider kommen aber noch mehr dazu. Ich krieg echt noch die Krise mit der Karre. :(


    Brauche vorne neue Bremsen (die Scheiben sind total verrostet). Macht es Sinn die trotz der hohen Versandkosten bei RA zu bestellen? Falls ja, was habt ihr für Bremsscheiben, Bremsbacken, etc verbaut, also von welchem Hersteller?


    Desweiteren wollte ich das Zündgeschirr wechseln, bzw. auch wechseln lassen - je nachdem wie aufwendig das ist. Bei dem 5.7 Motor kommt man da an alle 8 Kerzen gut ran ohne die Karosse anzuheben oder solche Späße? In ein paar Videos habe ich gesehen, wie die Leute die hinteren beiden Kerzen aus dem Fahrgastraum gewechselt haben und die vorderen beiden Kerzen bei abmontierten Reifen und hochgebockter Karosse durch die Radkästen (hinter diesem Gummi-Spritzschutz-Schürze). Ist das gut machbar?

    Alles klar, nehme ich mir zu Herzen!


    Wie heißen denn die Ersatzteile dafür - also diese Gummisäckchen, in die das Fett dann reingepresst wird?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Alles klar - dann lass ich das erstmal bleiben. Ist halt trotzdem immer ein komisches Gefühl, wenn es dann knackt - aber wenn man weiß, dass da nichts weiter ist, kann man sich vielleicht dran gewöhnen.


    @Stuebi Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Muss ich nochmal schauen, wo das genau ist, glaube aber ja! Ok, dann muss ich da wohl aber eh ran, bzw. es machen lassen, das trau ich mir selber nicht zu. Wisst ihr ob die Gummis Standardteile sind, an die jede Werkstatt rankommt oder sind die auch sehr Fahrzeug-spezifisch? Habe bei RA nichts gefunden...


    Grüße!

    2) Öldruckanzeige spielt verrückt, bei Leerlauf, bzw. sehr wenig Gas geht sie, bei mehr Gas schlägt sie komplett aus, geht aber auch mal kurz auf Null zurück. Hier habe ich einen neuen Öldrucksensor bestellt und hoffe damit ist es getan?!


    3) Benzinfüllstandanzeige ist fehlerhaft, zeigt nicht an wenn der Tank fast leer ist oder leer ist (Ich bin schon liegen geblieben deshalb - sehr peinlich, will ich aber nicht weiter drüber reden ). Hier habe ich ebenfalls einen neuen Kraftstofftankdrucksensor bestellt und hoffe auf Besserung.

    Könnte an Elektrikfehler/Masse vom Cluster liegen…. X/

    Hm, 3) besteht seit ich das Auto habe und war auch schon dem Vorbesitzer bekannt - ihm war es egal, mir bisher auch. 2) ist erst seit kurzem, daher habe ich erstmal nicht auf eine gemeinsame Ursache geschlossen.

    Hallo zusammen,


    wie schon angekündigt muss ich neben der Kraftstoffzufuhr (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.), mich noch um ein paar andere Dinge kümmern, damit ich endlich wieder Freude am Fahren habe.


    1) Der Blinker geht manchmal nicht, dann geht er plötzlich wieder. Ich konnte hier bisher kein Muster oder irgendeinen Zusammenhang erkennen. Könnte das eher an der Mechanik des Hebel (da werden ja vermutlich irgendwelche Metalblättchen verschoben/geknickt?!) oder eher an einem fehlerhaften Relais liegen. Wenn der Blinker nicht geht, geht entsprechend auch die Warnblinkanlage nicht.


    2) Öldruckanzeige spielt verrückt, bei Leerlauf, bzw. sehr wenig Gas geht sie, bei mehr Gas schlägt sie komplett aus, geht aber auch mal kurz auf Null zurück. Hier habe ich einen neuen Öldrucksensor bestellt und hoffe damit ist es getan?!


    3) Benzinfüllstandanzeige ist fehlerhaft, zeigt nicht an wenn der Tank fast leer ist oder leer ist (Ich bin schon liegen geblieben deshalb - sehr peinlich, will ich aber nicht weiter drüber reden :S ). Hier habe ich ebenfalls einen neuen Kraftstofftankdrucksensor bestellt und hoffe auf Besserung.


    4) Beim nach rechts Einlenken und Entlastung des rechtes Vorderrads gibt es ein deutlich hörbares 'Knacken'. Laut der Fachwerkstatt, dir mir für teures Geld die Buchsen und Stoßdämpfer gewechselt haben, liegt dies an der Fahrwerksfeder, die nicht mehr die ursprüngliche Spannung hat und dann beim Entlasten, bzw. kurz danach in die Fassung zurück 'springt'. Die meinten das wäre für dieses Modell eine typische Sache nach 20 Jahren und unbedenklich. Sehr ihr das auch so entspannt? Wie hoch schätzt ihr die Kosten für das Tauschen beider Federn ein - wenn es denn wirklich das Problem ist?


    5) Beim letzten Abschmieren habe ich leider bemerkt, dass zwei der Gummibehälter, in denen das Fett liegt, geplatzt sind. Habe dann dennoch vorsichtig großzügig gefettet. Siehe Bilder anbei (auch wenn es evtl nicht gut zu erkennen ist, beide haben Löcher). Muss ich die zwingend austauschen?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Ein weiteres Mal freue ich mich über jede Hilfe. Ich bin sehr dankbar, hier so eine hilfsbereite Community getroffen zu haben - ihr seid wirklich klasse! Ich hoffe, dass ich dies später dann (mit dem erlernten Wissen) wieder zurückgeben kann.


    Grüße,
    Lukas

    - P0430

    ist nur ein Folkgefehler des P0155, also aussen vor (und er würde nie zu einem Leistungsverkust führen!!!)P0155: da ist die Heizung der Lambdasonde 2/1 defekt. Entweder ein defekter/korrodierter Stecker, oder Sonde defekt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Danke!!
    Hätte jetzt gleich 2 Lambdasonden vor dem Kat (upstream) mitbestellt. Die von ACDELCO also die 2131325 ist leider nicht verfügbar bei RA und scheinbar auch sonst schwer zu bekommen. Meint ihr die von NTK oder Delphi tun es auch, oder muss es von ACDELCO sein?

    Na dann muss das wohl so sein. :)


    Hast du eine Empfehlung für die Pumpe? Von ACDELCO gibt es zwei, einmal die MU1818 und einmal die MU1749. Hängt das wohl nur davon ab, ob Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -> Da muss ich wohl mal nach diesem Sticker suchen - hoffe der klebt irgendwo... Oder lieber Delphi oder Denso?


    Denkt ihr, ich brauche auch einen neuen Druckregler? Oder geht der entweder oder er geht gar nicht?

    Endlich ist mal die Messuhr angekommen und ich konnte den Benzindruck messen. Also nur mit Zündung an war der Druck ziemlich genau auf 60psi (4,14bar), bei laufendem Motor im Leerlauf 50psi (3,45bar) -> gebe ich Gas geht es vielleicht auf 51 oder 51psi hoch, aber nicht mehr.
    Nach Abschalten des Motor, bleibt er dann kurz bei 60psi und sackt dann vielleicht auf 59psi zurück.


    Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass meine Messuhr korrekt funktioniert. Würde aber eigentlich heißen, dass der Druck zu gering ist, oder?


    Also dies zusammen mit dem konstanten, fast nervtötenden Surren meiner Benzinpumpe lieber eine neue einbauen?

    Hallo zusammen,


    neben meiner Beule häufen sich leider noch diverse andere Probleme. Bin schon ziemlich frustriert und war kurz vorm Verkaufen, hab mir jetzt aber nochmal einen Ruck gegeben und versuche nun die einzelnen Baustellen nacheinander abzuarbeiten. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen, dass ich so viel wie möglich selber machen kann. Für die gröberen/schwierigeren Sachen, habe ich nun hoffentlich eine gute und vor allem faire Werkstatt gefunden, aber auch da hilft es natürlich, wenn man den Fehler schon eingrenzen kann und sogar schon die richtigen Ersatzteile bei RA besorgt hat.


    Also folgendes Problem:
    Wenn ich beim Fahren im 4. Gang auf Benzin das Gaspedal durchtrete (um z.B. zu überholen) schaltet der Automat in den (vermutlich) zweiten Gang, bringt aber kaum Leistung. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es wirklich der 2. Gang ist, aber gefühlt komme ich nicht von der Stelle, so dass ich bei einem Überholvorgang dann lieber weniger Gas gebe um langsam weiter im 4. zu beschleunigen.


    Dieses Problem tritt NUR Benzin auf, auf Gas ist alles in Ordnung.


    2 Dinge, die ich noch erwähnen möchte:
    - Ich hatte bevor das Problem aufgetreten ist mal alle Sicherungen überprüft und mit Kontaktspray eingesprüht, weil ein paar ganz schön korrodiert waren. Ob das Problem direkt danach aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen, da ich normalerweise immer auf Gas fahre
    - Die Benzinpumpe ist ziemlich laut (konstantes, fast nervtötendes Surren) (eine andere Werkstatt meinte mal zu mir, das sei normal vor allem bei billigeren Pumpen)


    Kann also eine zu geringe Kraftstoffzufuhr, z.B. durch eine defekte Benzinpumpe zu dem oben beschriebenen Verhalten führen? Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit den Benzindruck zu messen.


    Ich lese eigentlich immer mal wieder die Fehlerspeicher aus - die beiden tauchen immer wieder auf:
    - P0155
    - P0430


    -> Das ist eine der anderen Baustellen, die ich noch angehen muss. Ich wollte es nur der Vollständigkeit hier schon mal erwähnen.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Ansonsten wünsche ich erstmal allen, die beim Treffen sind, einen schönes Treffen in Stiege!


    Viele Grüße,
    Lukas

    Danke noch für die Tipps! Den bei Kleinanzeigen hatte ich schon angeschrieben - Grills ausverkauft :-).


    Ich habe auch bei Vanhaus, etc. angerufen und als die meinten sie verbauen auch ständig die Aftermarket Grills und waren bisher ganz zufrieden damit, hab ich jetzt einfach mal den bei Ebay USA bestellt. Ich werde berichten wie es sich mit dem verhält, wenn er dann irgendwann da ist ;-).


    Grüße!