ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Horschi

    Ja, festgegammelte Schrauben in den Buchsen bei den Blattfedern hatte ich auch. Habe ich rausgeflext. Dann werde ich schonmal fleißig mit Rostlöser fluten. Bügelpresse habe ich auch am Start.

    Das habe ich zeitnah auch noch vor mir. :vain:

    Habe am Wochenende erstmal die Blattfedern ausgebaut, da kommen neue Buchsen rein.


    Gut zu wissen, dass man die Querlenker auch MIT den Torsionsstäben rausbekommt. Da mache ich mir am meisten Sorgen drum.

    Hast Du noch Tipps wo Du lange rumgedoktort hast und ich mir evtl. Zeit einsparen kann? Du erwähntest selbst gebastelte Werkzeug. Was denn genau und wofür? :saint:


    Viele Grüße

    Horschi

    Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich weiß der Thread ist 9 Jahre alt :whistling:

    Ich habe mal ein Video auf YT hochgeladen. Bei mir kommt das Kühlwasser unterhalb des Heizungsanschlusses, anscheinend bei den Ventildeckeln, raus. Der Anschluss selbst ist neu gemacht und dicht!

    Was meint ihr? Was sollte ich tun und welche Teile (Dichtungen) benötige ich?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Tahoe GMT400, BJ 1999, 5.7er.


    Viele Grüße

    Horschi

    Hallo zusammen,


    Es geht um die hintere Bremstrommel bei einem F250 4x4 Feuerwehrauto-Umbau (Geser) von 1975.

    Die hintere Bremse muss neu. Man bekommt die Bremstrommel aber ums Verrecken nicht runter.

    Geflutet mit Rostlöser, erhitzt mit Schweißbrenner, gehämmert wie Blöde.


    Hat jemand Tipps?


    Viele Grüße

    Horschi

    Hi Lenagregory,


    Vielen Dank für die Antwort. Ich schaue mir nochmal genau den Winkel der Antriebswellen an.


    Zudem habe ich mal Radkasten Unterkante zu Nabenmitte gemessen. Fahrerseite 54.5 cm und Beifahrerseite 51 cm. Da steckt auch noch irgendwo nen Fehler drin. Die Torsionkeys habe ich mir angeschaut und den Abstand Schraubenkopf der Verstellschraube zu dem Teil wo das Gewinde drin sitzt gemessen. Ist beidseitig bei 2.5 cm.


    Mal schauen wie alles aussieht, wenn ich die Aufhängung neu gemacht habe ;)

    Nabend zusammen,


    ich bin aktuell dabei einen 99er Tahoe fit zu machen.

    Demnächst steht die vordere Aufhängung an.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass er auf den Anschlagpuffern aufliegt.


    Ich denke das ist nicht normal, oder?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Horschi Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Korrekt, habe jetzt nochmal alles an Innenraumbeleuchtung gecheckt und das Problem gefunden.

    Die Aufhängung der Spiegelklappe der Sonnenblende Fahrerseite ist einseitig gebrochen. Dadurch wurde der kleine weiße Schalter für das Licht für den Spiegel nicht betätigt und dieses war an :rotwerd:


    Ruhestrom liegt jetzt bei 58 mA.


    Danke euch allen!

    Update:


    Habe die Messung wie Lacker beschrieben hat durchgeführt. Strom habe ich nur an dem Kabel zum Sicherungskasten gemessen. Dort ist der Ruhestrom auf 55 mA runtergegangen, nachdem ich die Sicherung "Lighting" gezogen habe.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Also bin ich weiter zur Sicherungsbox bei der Fahrertür. Dort ist der Strom ebenfalls gefallen, als ich die Sicherung 3 "CTSY" gezogen habe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wofür ist die Sicherung da?


    Viele Grüße!

    Danke Dir! Schande über mein Haupt. Warum denkt man so oft erstmal nicht an die einfachen Dinge :dash:


    Sicherung war hinüber.


    Ruhestrom 215 mA.


    Dann werde ich die Tage mal rangehen und die Sicherungen nacheinander ziehen ;)

    1. Hast Du ein Multimeter welches Ruhestrom messen kann ?

    2. wenn ja, ist die extra Sicherung darin ganz ?

    3 Misst Du den Ruhestrom richtig ? Mach den + Batteriepol ab und messe zwischen dem Pol und der abgezogenen Klemme ... der Minuspol muss dabei natürlich dranbleiben.

    1. Ich denke das kann doch jedes Multimeter, welches Ampere messen kann :/

    2. Hab ich nicht.

    3. Ich habe den Minuspol abgemacht, so wird es zumindest in den Videos gezeigt. Spielt das überhaupt eine Rolle?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Multimeter siehe Bild. Habe erst im Ampere Bereich angefangen und dann umgestellt und mA Bereich weitergemacht.

    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema gerne nochmal aufmachen.


    Habe bei meinem 99er Tahoe, 5.7 AWD auch das Problem, dass die Batterie nach ein paar Tagen stehen leer war. Eine neue Batterie ist verbaut.


    Nach einschlägigen Videos versuche ich den Ruhestrom zu messen, aber ich messe....nichts. Garkein Ruhestrom, kann das sein?

    Ich hatte mal gelesen, dass wenn kein Ruhestromm meßbar ist, es Probleme mit der LiMa oder Anlasser geben kann.


    Was meint ihr?


    Schönen Sonntag allen zusammen!

    Hast Du die in die Unterlenker einfach nur reingedrückt oder die dünne Seite auch verstaucht?

    Was meinst Du mit Unterlenker? Wenn Du die unteren Querlenker meinst und das Einpressen der Buchsen, so habe ich zwischen die dünnen Seiten ein Metallwinkel dazwischen gelegt, damit sich das ganze nicht zusammendrücken.

    Nabend zusammen,


    ich habe über den Winter folgende Teile an der Vorderachse erneuert.

    Querlenker oben komplett neu, Federn neu, Querlenker unten neue Buchsen und Traggelenk. Stoßdämpfer kamen 2021 neu. Stabigummis 2021 neu.

    Lenkgestänge komplett neu.


    Die Querlenker und Stabi habe ich entsprechend erst mit montierten Rädern bei stehendem Fahrzeug, also unter Last, angezogen.


    Problem:

    Quietschen selbst bei kleinsten Unebenheiten.

    Bei größeren Unebenheiten/Einfederungen kein Quietschen.


    Beim Schaukeln im Stand entstehen keine Geräusche, also nur bei der Fahrt.


    Ich habe jetzt an die Aufnahme obere Seite der Federn gedacht. Die liegen ja quasi Metall auf Metall.


    Hat sonst wer Ideen?


    Beste Grüße