ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Lacker

    Hm also keine Einstellmöglichkeit an der Drosselklappe (Luftspalt, Anschlag ) schade . Wäre wohl zu einfach gewesen . Mit flackern habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt ,es ist wie wenn beim blinken die Tachobeleuchtung im selben Rythmus ein wenig dunkler wird nur das der bei der geringen Drehzahl nicht ganz rund laufende Motor den Rythmus vorgibt . Vielleicht ist das auch jammern auf hohem Niveau und muss so sein .Wenn ich die Drehzahl minimal (auf ca 650 u/min) anhebe ist alles Top .Motor rund ,Ladekontrolle 14V . Batterie ist übrigens neu .

    Gruß Lacker

    Hallo

    Kann man beim 5,7l Vortec Motor die Leerlaufdrehzahl einstellen ? Grund ist das der Leerlauf meines Empfinden nach etwas zu niedrig ist da. 550-580 U/min . Da der Suburban in der USA (Kalifornien)noch frisch die Abgasplakette gekriegt hat ,denke ich das man ihn extra mager gedreht hat . Ich würde die Drehzahl gerne ein wenig anheben damit er im Stand ruhig läuft (ca 650)und die Beleuchtung nicht flackert . Gibt's da ne Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen Sven

    Da ja der Hocker Dank Berliner Bürokratie immer noch nicht zugelassen ist , hat's keine Eile . Seit 8 Wochen warte ich jetzt :dash: und werd von Woche zu Woche vertröstet . Mein Kumpel wohnt 5km weiter in Brandenburg, Hänger gekauft und am selben Tag angemeldet . Ich könnt Kotzen ,muss mir immer ne Rote Nummer leihen wenn ich mal inne Werke will.

    Gruß Lacker

    Onkel Bob

    Hast du vielleicht ne Teilenr. von dem Lenkgetriebe. Anscheinend wurden verschiedene Getriebe verbaut RA listet für meinen schon 3 verschiedene Teilenr. . GM nennt nur eine allerdings für Base,LS nicht aber LT .

    Gruß Lacker

    Danke für die Antworten. Wenn's sowieso raus muss ,kann ich auch ein neues oder überholtes besorgen .Dachte es gibt die Möglichkeit die Schneckenwelle mittels Schraube von aussen nachzusetzen ohne den Schlonz auszubauen .

    Gruß Lacker

    Hallo

    Gibt's es beim Gmt400 die Möglichkeit das Spiel im Lenkgetriebe zu verringern oder kann man das nur austauschen ?

    Bei manchen Getrieben ist es ja möglich .Alle anderen Komponenten sind neu und spielfrei, trotzdem ist im Lenkrad noch ein Spiel von 4cm .

    Mit freundlichen Grüßen Sven

    Ok Danke das hilft schon mal weiter .

    Die Teile kommen nächste Woche und dann mal sehen wann die Bühne frei ist .Ich hoffe das ist erstmal das letzte Problem am Burb .

    Gruß Lacker

    Nur würde sich das nicht ankündigen ? Also erst ein bisschen Ölverlust und dann mehr werdent ? Von furztrocken auf tropfend ohne Benutzung von ein Tag auf den nächsten ist mir noch nich untergekommen und ich schraub seit ich 12 war.

    Gruß Lacker

    somdern ?


    Hab jetzt für hinten alles an Dichtungen bestellt was RA gelistet hat .Hoffentlich ist das damit in de Griff zu kriegen. Aber lieber jetzt als später wenn ich das Auto brauche . Zurzeit kämpf ich ja immernoch mit der Bürokratie .

    Gruß Lacker

    Fahrzeug steht auf den Böcken eigentlich relativ gerade .Komisch ist das die ganze Zeit garnichts war und plötzlich tropfts aus heiterem Himmel ohne das sich irgenwas geändert hat und nicht mal wenig, seit gestern ungefähr ne Tasse voll . Es muss also was gemacht werden .Wie gehe ich am besten vor .Antriebswelle raus und dann ? Brauch ich Spezialwerkzeug ? Kann das Getriebe drin bleiben? Tricks ?

    Gruß Lacker

    Hallo

    Ich habe anscheinend ein Problem . Bin gerade an meinen aufgebockten 98 Suburban 2WD vorbeigegangen und sah im Augenwinkel eine Bewegung. Mist da tropft was . Also kurz runtergekrochen um zu sehen wo es herkommt . Die Tropfen kommen vom Kreuzgelenk der Antriebswelle . Also kurz abgespüht und trocken gewischt ,kleine Schale untergestellt und erstmal mit dem Hund raus .Nach ner halben Stunde zurück war die Schale am Boden mit ATF bedeckt . Ca. 1 Tropfen pro Minute . Komischerweise habe ich vor 3 Tagen ja die Räder abgeschraubt und dabei das Auto hochgebockt da war definitiv noch nichts ,auch bei der Umrüstung hing er ja 4 Tage auf der Bühne ohne Tropfen . Wie kann so was sein? Der Motor ist nicht gelaufen . Die Tropfen kommen von einem Lager des Kreuzgelenk aber die Welle zum Getriebe ist außen rum trocken. Kann Mann das mit normalen Werkzeug reparieren und wie geht man am besten vor ?Bin für alle Tips dankbar .

    Gruß Lacker

    Nur nachdem das weisse getrennt war leuchteten die Blinker beim Bremsen trotzdem. Egal jetz funktioniert's wie's soll mit nen paar Meter Kabel mehr im Auto . Hat ja nur 10 Stunden gedauert .

    Also das mit dem trennen des Weissen Kabels klappt bei mir nicht .Den Schalter hab ich gefunden, bei mir sind anders als auf dem Schaltplan 6 Kabel dran ,außerdem brauch ich das Weiße Kabel für den Tempomat und noch irgendwas . Jedenfalls teilt sich das nochmal beim Blinker/Multischalter am Lenkrad . Ich mach jetzt das mit den Fähnchen und hol mir das Signal der vorderen Blinker nach hinten .Hier sind ja auch nur 30 Grad im Schatten .